News Xaveon: Der neue Name des ATi R520?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
ati hätte damit so die nase vorne das sich nvidia in eine ecke verkrichen soll und sich schämen soll!!

mfg adi0209
 
Find es blöd, das sie den Namen ändern wollen. Was ist schlecht bzw. ungünstig an Radeon? Der Name hat bis jetzt noch nie eine zu kritisierende Karte auf den Markt gebracht (OK - Die Radeon 9000 bis 9250 Serie hat mir nie gefallen - aber sie war einfach nur auf günstig ausgelegt - aber zum Beispiel die gesamte Geforce FX Serie angefangen von der 5800 ultra bis zu den Betrügerein in Qualtität und SM2.0 ind FarCry hat wirklich den wegfall von "FX" im Namen begünstigt) [Meine Meinung]

Oder heißen so vielleicht die MAster Karten?

Auf anderen Websiten steht noch, das ATI sich den Namen CrossFire gesichert hat. Wahrscheinlich heißt bald das SLI von ATI so..
 
Höffentlich kommen die Karten bald!Endlich wieder mit quali spielen ohne grosse performance einbrüche. ;)
 
Ehrlich gesagt is mir der Name einer Karte sowas von egal...die Performance muss stimmen und Stromverbrauch und sowas, von mir aus kann die auch "Hyper Radeon Xaveon Atom Nuklearkrasse Monsterkarte Ultra Extreme" heissen. ;)
 
Jetzt stellt sich die Frage, wieviel schafft der G70 im SLI (im vergleich zur 6800Ultra SLI)? Aber wenn 2,5 fach, heißt das, dass 1 Xaveon (merkwürdiger Name, nihct ganz so einprägsam wie Radeon) das 1,3 Fache eines 6800 Ultra-SLI macht...

Christoph, du wusstest also tatsächlich mehr, oder wie darf ich das verstehen? (in Bezug auf den G70 Beitrag)
 
lol xaveon, wie einfallsreich. hört sich btw. an wie ein auto. "der neue honda "xaveon" revolutioniert den automarkt... lol. naja ati mal wieder, würd mich wundern wenn die mal was gebacken bekommen.
 
Also mir ist der Name nicht ganz so egal, es würde mich wohl sehr nerven, wenn ich immer "Hyper Radeon Xaveon Atom Nuklearkrasse Monsterkarte Ultra Extreme" statts Xaveon sagen müsste.
 
... zumal dann HIS dazu kommt und ne "(Name der Karte) Ice Q X Turbo Special Edition" dazu herstellen würde :D

Achso:

"Ferner soll es DREI Varianten der Xaveon-Karten auf Basis des R520 geben. Diese Tragen die Namenskürzel"

1 - "XT,"
2 - "Pro,"
3 - "HD"
und
(4) - "„Vanilla“ – also ein Modell ohne jeglichen Beinamen"

:D Sorry, hab heute wieder meinen Besserwisser-Tag...
 
Zuletzt bearbeitet:
crux2003 schrieb:
Der Name hat bis jetzt noch nie eine zu kritisierende Karte auf den Markt gebracht (OK - Die Radeon 9000 bis 9250 Serie hat mir nie gefallen - aber sie war einfach nur auf günstig ausgelegt
Ach nee... aber dass die 9000 und 9200 langsamer waren als die 8500 weisste schon, oder? -> Kundenverarsche (wobei viele Kunden ja gern verarscht werden wollen ;))

crux2003 schrieb:
Betrügerein in Qualtität
Als die Radeon 8500 rauskam wurde bei Q3 die Bildqualität per Treiber heruntergesetzt, um die Performance als der Geforce3 zu übertreffen.

Ergo: ATi ist nicht besser als nVidia. Ich hatte und habe beide Firmen in meinen Rechnern. Dieses Fanboy-Gelabber nervt jedoch nur. :hammer_alt:

*Glaskugel auspack* Vor Weihnachten dieses Jahr werden die Karten mit den neuen Chips eh nicht in breiter Masse vertreten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nosferatwo

Ich weiß, dass es auch dieses Mal wohl wieder einen Patt zwischen ATi und nVidia geben wird. Alles andere wäre extrem ungewöhnlich und in gewisser Weise auch unrealistisch. Und dass man als halbwegs gut informierter Freizeitjournalist immer etwas mehr weiß als der gemeine Leser, steht ja wohl außer Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Newsmeldung habe ich schon gegen 14 Uhr bei euch gemeldet. Ist über das Kontaktformular nichts angekommen oder hattet ihr heut nur viel zu tun?
 
Ich habe die News heute Mittag irgendwann getippt nachdem ich aus der Uni zurück gekommen bin. Den Artikel dazu auf VR-Zone hatte ich schon gestern abend entdeckt. Mails habe ich heute noch gar nicht abgerufen - fällt mir gerade auf. :) Trotzdem vielen dank für deine Mühe, Daywalker!
 
Kein Problem :) Ich hab mich nur gewundert, warum das mit der Newsmeldung so lange gedauert hat. Ich war schon fast im Glauben, dass Kontaktformular sei "defekt" :daumen:
 
... @Christoph

Logisch doch... das mit dem Patt...
Aber du bist inFORMATIERT? Lölchen...

@ Jean-Luc

Um das zu sehen, brauchst du ne Glaskugel? Ich guck auffen Kaffeegrund (Glaskugeln sind mir zu schwer)...
 
Und deinen freunden sagste dann die "Hyper Radeon Xaveon Atom Nuklearkrasse Monsterkarte Ultra Extreme" geht sowas von ab ;)
Aber ich denke nicht das Ati heutzutage eine leistungssteigerung von über 60% ereichen kann.

Lg Rusty
 
hm hört sich doch ma net schlecht an. xaveon..hm, gefällt mir:) kann mich glatt drann gewöhnen.
die performance hört sich auch nicht schlecht an auch wenns mir ein kleinen tick zu übertrieben vorkommt aber heutzutage is ja alles möglich :rolleyes: und noch was zu dem kommentar das sich die 6800sli schämen kann stimmt nicht ganz. schließlich sind treiber ja auch noch net ganz so gut bzw. können immer noch perfektioniert werden, außerdem macht der g70 auch wieder boden gut sodass es wieder ein kopp an kopp rennen wird;)
 
@ Jean-Luc

Um das zu sehen, brauchst du ne Glaskugel? Ich guck auffen Kaffeegrund (Glaskugeln sind mir zu schwer)...
:D Ich schau da in meine kleine Mini-Ecosphere und erkenne die Vorzeichen an den Schwimmbewegungen der Krebse.

@ Topic: Wenn die neuen Chips dann noch mit der neuen lautlosen Liquid Metal Kühlung herauskommen, wäre das ein gutes Weihnachtsgeschenk für mich selbst. Das i-Tüpfelchen wäre natürlich, wenn die Chips noch eine eingebaute Stromsparfunktion á la C&Q haben würden... aber ich glaube ich erwarte zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist diesmal SM3.0 integriert.
Wenn ja, und wenn die Karten wieder so leise und sparsam wie die x800er werden, dann muss sich Nvidia wohl fürchten...
 
Zurück
Oben