Ordner syncronisieren

Tyga

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.840
Hallo!

Ich möchte zwei Ordner syncronisieren. Es ist nur eine "One-Way" Syncronisierung notwendig.

Ordner A -> Ordner B

Alles was in Ordner A ist, soll auch in Ordner B sein. Wenn ich was in Ordner A lösche, soll es auch in Ordner B gelöscht werden.

Eigentlich eine ganz einfache Sache.
Aber: Es handelt sich hierbei um eine Musiksammlung (iTunes). Eine erneute Syncronisierung soll auch erfolgen, wenn ich die ID-Tags innerhalb der Datei verändere. Das Sync-Programm müsste also nach dem letzten Änderungsdatum schauen und falls dieses neuer ist in Ordner A entsprechend in Ordner B erneut kopieren/ überschreiben.

Gibt es sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Schau mal bei PureSync nach; da sollte sich das so einstellen lassen
gibt es zum Null-Tarif in Deutsch

lg

rupi
 
Kann rupiPC nur zustimmen. Das Proggi ist leicht zu bedienen und funzt gut.
 
Vielen Dank für die Tipps.
Mit dem Programm scheint es tatsächlich möglich zu sein.
Mit den Einstellung hapert es jedoch noch. Es synct jetzt auch noch von B nach A, anstatt nur A nach B.

Außerdem will er Dateien kopieren, die nachweißlich bereits auf der anderen Seite vorhanden sind?!
Ergänzung ()

Nochmal eine kurze Rückmeldung!

Mit dem Programm "PureSync" funktioniert es nun perfekt. Selbst wenn sie der Dateiname/ Dateigröße nicht ändert sondern nur der ID-Tag der MP3 bemerkt PureSync die Veränderung und kopiert die neue Version.

Vielen Dank nochmal explizit an rupiPC!
 
Zurück
Oben