Nach dem Öffnen eines beliebigen Ordners = Fehler!

BadBoy8

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
59
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich irgendeinen Ordner öffne kommt nach ca. 2-4 sec eine Fehlermeldung, danach wird dann die explorer.exe beendet. Die Fehlermeldung habe ich euch zur Verdeutlichung als Anhang drangehangen.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das wieder hin bekomme?

Vielen Dank im Vorraus!!!
 

Anhänge

  • Problem.JPG
    Problem.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 167
Re: Nach dem Öffnen eines belibigen Ordners = Fehler!

Das sieht ziemlich übel aus ;) Wenn du den Nullpointer-Fehler permanent bekommst, dann solltest du dein System zuerst gründlich nach Viren oder Spyware untersuchen.
Falls dies nichts hilft, reparier Windows mit der Installations-CD (nicht Reperaturkonsole). Dannach sollte Windows wieder mit allen Programme&Einstellungen zuvor laufen - jedoch in einer ungepatchten Version. Dann Windows-Update starten - und däumchen drehen ;)
 
Re: Nach dem Öffnen eines belibigen Ordners = Fehler!

haste du vorher irgendwas verändert`?
Seit wann is das?
Ist das auch im abgesicherten Modus`?
 
Also das Problem habe ich seit dem ich das Longhorn Style Pack installierte habe.

Dann habe ich das wieder gelöscht und der Fehler kommt leider immer noch!

Das mit dem abgeicherten Modus habe ich noch nicht ausprobiert, doch hilft mir das denn auc weiter, oder möchteste du nur die tragweite des Problems erkennen?

Wenn ich Windows reparieren lasse, gehen mir dann irgendwelche Daten verloren oder werden verändert?
 
Würde es denn was nützten, wenn ich das 2. SP noch einmal installiere?
 
Zurück
Oben