Strahlenbelastung durch Smartwach/Smartband

D

d-j-h

Gast
Guten Tag,
ich bin sehr interessiert an einem "Smartband" wie z.B. dem neuem Sony. Andere Vertreter dieser Art gibt es ja schon seit längerem auf dem Markt. Und haben für mich viele interessante Funktionen. Jedoch schreckt mich der Gedanke an der dauerhaften Verbindung ab. Ich stelle z.B. zum schlafen auch mein Handy auf Flugzeugmodus.
Wie siehts da mit diesem Armband aus?
Schreckt euch der Gedanke an einer dauerhaften Strahlenquelle an der Hand nicht ab?
Oder stelle ich mir das zu schlimm vor?
 
Dein Handy ist wenn nicht in Benutzung in der Nähe deiner Reproduktionsorgane. Wenn in Benutzung in der Nähe des Gehirns.

Hast du irgendwas an der Hand was durch etwas Bluetooth, "Strahlung" welches ein sehr viel schwächeres Signal ist,Schaden nehmen könnte?

Kauf dir einen Aluhut und melde dich bei deinem E-Werk ab. Stromleitungen sind ungeschirmt und STRAHLEN IMMER!
 
Die Strahlung durch Handys oder smartwachtes ist zu gering um wirklich schädlich zu sein. Besonders am Handgelenk.
 
HominiLupus schrieb:
Dein Handy ist wenn nicht in Benutzung in der Nähe deiner Reproduktionsorgane.

Das einzige was ich mit meinem Hintern regelmäßig reproduzieren kann ist ein kleiner, brauner Haufen.
 
Haudrauff schrieb:
Das einzige was ich mit meinem Hintern regelmäßig reproduzieren kann ist ein kleiner, brauner Haufen.

Ja, bei manchen ist das Reproduktionsorgan tatsächlich das Hinterteil. :lol:
 
Rumpelx3 schrieb:
Die Strahlung durch Handys oder smartwachtes ist zu gering um wirklich schädlich zu sein. Besonders am Handgelenk.

Strahlung ist generell nicht Gesund die Masse macht es Wlan, Handy , Funk Tastatur Bluetooth-Kopfhörer
erhlich gesagt würde ich lassen alleine auch schon weil die Geräte sehr teuer sind und dafür zu wenig können
kauf dir lieber ein gutes Smartphne haste mehr von
 
ich würd überlegen ob es nicht auch ne polar trainingsuhr (zb) auch tut. dann brauchst du auch kein Telefon beim trainieren dabei haben.
 
HominiLupus schrieb:
...
Hast du irgendwas an der Hand was durch etwas Bluetooth, "Strahlung" welches ein sehr viel schwächeres Signal ist,Schaden nehmen könnte?
...Stromleitungen sind ungeschirmt und STRAHLEN IMMER!

Genau das ist das Problem, Armband liegt unterm Kopf (falls man wie ich mit Arm unterm Kopf schläft) dadurch ist die Strahlungsquelle praktisch 1 cm vom Gehirn entfernt. (Und das nicht wie beim Telefonat für ein paar Minuten!)
Aber du hast schon recht Bluetooth ist sehr viel schwächer...
Stromleitungen haben dafür auch eine sehr viel niedrigere Frequenz und ich persönlich achte darauf das hinterm Bett keine Leitungen in der Wand sind.

Merlin-.- schrieb:
ich würd überlegen ob es nicht auch ne polar trainingsuhr (zb) auch tut. dann brauchst du auch kein Telefon beim trainieren dabei haben.

Hab ich mir auch schon überlegt, gerade durch die GPS sehr interessant, aber ich finde eben die neuen Funktionen der "Smartbänder" sehr interessant...
 
nachts anlassen? würd ich nicht machen. zumal es dann eh nix tun kann ohne handy (ist ja im Flugzeug modus).

ich bin auch einer, der nachts in Flugzeug modus geht und der sein handy selten in der hosentasche trägt. kann dir daher nur abraten. xD
 
gloss schrieb:
Strahlung ist generell nicht Gesund die Masse macht es Wlan, Handy , Funk Tastatur Bluetooth-Kopfhörer
Grobe Verallgemeinerung. Eine normale Dosis im sichtbaren Spektrum ist deutlich gesünder, als gar keine Dosis in diesem Spektrum...
Insbesondere in dem in modernen Technik eingesetzten Spektralbereich ist einfach unklar, ob und in wieweit es Auswirkungen auf den menschen hat. Aber ein größeres gesundheitsrisiko als durch die Benutzung des Straßenverehrs entsteht damit mit sicherheit nicht
 
das ist schon lange keine normale Dosis mehr wenn man von allen Seiten bestrahlt wird,
liegt das gesamte weiter über der Natürlichen Bestrahlung
es ist schön (TE) das es noch Leute gibt die sich über ihre Gesundheit Gedanken machen und nicht alles nutzten was Funkt
 
google suche,
wenn ich von Wlan an habe nach 120 min Kopfschmerzen
das ist ein Alarm Zeichen vom Körper wer so was nicht wahrnimmt merkt es ganicht und wird eines Tages krank
mir ist meine Gesundheit wichtiger als dieser Unnütze Funk Spiel Kram
ein Handy oder Smarthone trägt man ja nicht direkt am Körper aber so eine Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe auch Nocebo-Effekt: http://de.wikipedia.org/wiki/Nocebo-Effekt. Du würdest auch Kopfschmerzen bekommen wenn Du nur glaubst dass das Wlan an ist - und die Kopfschmerzen sind leider real.

Sensationsjournalismus: jede beschissene (unbrauchbare) Studie die irgendetwas vermeintlich Schlimmes findet wird veröffentlicht und findet "Follower": Infraschall, Elektrosmog, Impfschäden, Hifi-Vodoo, Erdstrahlen, Wasseradern etc. die Liste lässt sich beliebige fortsetzen. Gleichgesinnte reden darüber und steigern sich hinein ...

Ganze Industrien leben davon. Stromlosschalter, Kristalle, Alu-Hütchen, Abschirmungen, Wünschelrutengänger, sogar STO bietet Spezialfarbe an :o
 
gloss schrieb:

Tut mir leid, habe nichts gefunden. Wenn du dir so sicher bist, dann kannst du mir ja sicher einen Link zu einer seriösen Quelle posten, wo das bestätigt wird.
 
gloss schrieb:
google suche,
wenn ich von Wlan an habe nach 120 min Kopfschmerzen
http://de.wikipedia.org/wiki/Nocebo-Effekt
das ist schon lange keine normale Dosis mehr wenn man von allen Seiten bestrahlt wird
Von allen Seiten bestrahlt zu werden ist Normalzustand. Eine unnormale Dosis erreichst du nur, wenn du spezifierst und nicht über Strahlen allgemein redest. Und dann muss man auf Wellenlängen spezifizieren, indem das ganze zeuch operiert (Bluetooth ~2,5 GHz, Wlan 2,4 GHz/5 GHz, Mobilfunk grob 800 MHz bis 2 GHz). Dann hast du eine unnormale Dosis auf diesem Frequenzbereich bezogen. Und jetzt muss noch nen Wissenschaftlicher Nachweis erfolgen, das das relevant ist. Bis dahin ist alles nur Vermutung. Vorfälle wie massive Kopfschmerzen durch den installierten aber nicht aktivierten Handymasten tragen ihr übriges bei zur Seriösität dieser Behauptungen.
 
Ich klinke mich mal kurz ein: Wellenlänge ist nicht gleich Frequenz @ SothaSil. Wellenlänge = Ausbreitungsgeschwindigkeit / Frequenz.

btw: Das Thema ist an sich gar nicht uninteressant. Selbst wenn man nichts merkt, so ist es dennoch klar, dass die ganzen Strahlen eine Auswirkung auf den menschlichen Körper haben. Schließlich ist der ganze kabellos basierende Teil der Kommunikation nichts anderes als hochfrequenter Schall, Licht im (nicht) sichtbaren Spektrum oder elektromagnetische Wellen (nebenbei: nicht nach Funkstrahlung googeln, da kommt viel konspirativer Quatsch), welche bei der Reflektion/Durchdringung Energie an den Körper abgeben, was in Vibration/Wärme (ist ja im Endeffekt das Gleiche) resultiert. Ob die Dosis etwas ausmacht ist ungewiss, aber sie ist nicht wegzureden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müs Lee schrieb:
Ich klinke mich mal kurz ein: Wellenlänge ist nicht gleich Frequenz @ SothaSil. Wellenlänge = Ausbreitungsgeschwindigkeit / Frequenz.
Tut mir Leid, ich hab den Zusammenhang einfach vorausgesetzt.
Ändert nichts daran das es die gleiche Information ist bei nem n in der nähe von 1

Selbst wenn man nichts merkt, so ist es dennoch klar, dass die ganzen Strahlen eine Auswirkung auf den menschlichen Körper haben.
Redest du von minimalen irrelevanten Änderungen oder tatsächlichen relevanten Änderungen?
Schließlich ist der ganze kabellos basierende Teil der Kommunikation nichts anderes als hochfrequenter Schall, Licht im (nicht) sichtbaren Spektrum oder elektromagnetische Wellen (nebenbei: nicht nach Funkstrahlung googeln, da kommt viel konspirativer Quatsch)
Wenn du mir schon Wellenlänge/Frequenz um die Ohren haust, dann weiße ich dich mal drauf hin das
Licht oder EM keinen Sinn macht, da ja Licht der sichtbare Frequenzbereich der EM-Strahlung ist.
Andere Frage: Wo wird den bei Kommunikation (mit Menschen) Ultraschall eingesetzt? Wird ja für diverse Instrumente für verschiedenste Untersuchungen eingesetzt, aber eine Anwendung in der Kommunikation ist mir da unbekannt.
welche bei der Reflektion/Durchdringung Energie an den Körper abgeben, was in Vibration/Wärme (ist ja im Endeffekt das Gleiche) resultiert.
Nicht die Wärme ist da primär interessant, sondern die verursachten Zellschäden, die bei der Absorption der Energie entstanden sind. Und da gibts gehörige Unterschiede, was mit gegebener Frequenz da der primäre Absorptionsgrund ist.
 
Ja, minimale irrelevante (bis dato zumindest angenommen) Veränderungen

Tschuldigung, ich habe im Kopf die Trennung Funkwellen/Licht gemacht und vergessen, dass beide EM-Wellen sind.

Echolot, Sonar, Bewegungssensoren zähle ich frecherweise mal zur Kommunikation, es muss ja nicht alles mit Handy und WLAN zu tun haben. Zugegebenermaßen sind die davon betroffenen Menschen eher geringer Anzahl.
 
warti schrieb:
Siehe auch Nocebo-Effekt: http://de.wikipedia.org/wiki/Nocebo-Effekt. Du würdest auch Kopfschmerzen bekommen wenn Du nur glaubst dass das Wlan an ist - und die Kopfschmerzen sind leider real.

ich habe gesagt das ich diese Kopfscherzen bekam so in etwa dicken Kopf also so ein Gefühl wenn man aus dem Flugzeug aussteigt das also nicht gewohnt ist feststelle das ich vergessen hatte das Wlan von meinem
Notebook auszuschalten ich wüsste gar nicht dass das Wlan die ganze Zeit über 4 Stunden an
( für MS Updates hatte ich angeschaltet und am PC dann auch noch mal und am Bock vergessen abzuschalten )
nix einbilden,
ich habe eigentlich sehr selten Kopfschmerzen die bekommen ich meinst wenn Wlan
an ist .

du kannst mir hier nicht weiß machen dass das Gesund ist
also zu der natürlichen Strahlung kommt dann noch in Massen von allen Seiten diese ganze
künstliche Strahlung zusätzlich durch Handys, Wlan und Funk dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben