Lenovo Edge 330 und Windows 8.1

gh0stdriv3r

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.588
Moin!

habe heute mal Windows 8.1 auf meinem TP Edge installiert. Hierzu habe ich zwei Fragen:

1. Ist es normal, dass da Herunterfahren 2 Sekunden dauert? Die Lampe blinkt 5 mal, wenn es aus ist. (Der i-Punkt)
2. Gibt es da Lenovo-Energie-Management -Programm für Windows 8? Habe es mal gegeoogelt. Manche sagen, es funktioniert nicht, manche sagen, dass es doch geht..?! Welche Alternativen sind empfehlenswert?


Gruß
 
moin moin,

also ich hab den E320 und habe auch 8.1 druff, bei mir blinkts auch scheint also normal zu sein :) ich benutze grundsätzlich das energiemanagmentsystem von windoof weil i da nix installieren muss und genauso alles einstellen kann.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 8 fährt in den Standarteinstellungen nicht komplett herunter, sondern meldet nur den User ab und versetzt dann das System in den Ruhezustand (Hibernate). Die Thinkpads signalisieren dies immer mit dem Licht des Einschalters oder mit den beleuchteten Logos.

Bezüglich Power Management: Hast du den Lenovo Power Management Driver (klick mich) installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ist das gut oder schlecht? Hat das Einfluss auf die SSD?...

Den Treiber habe ich installiert, ja.
 
also bei mir fährt er komplett runter, trotz des blinken :)

mfg
 
Hi,

wenn du eine SSD verbaut hast, kannst du es deaktivieren um unnötige Schreibvorgänge (hiberfil.sys bzw. swapfile.sys) wird bei jedem herunterfahren neu geschrieben) zu vermeiden. Den Hybrid Boot kannst du in der Systemsteuerung in den Energieoptionen deaktiveren -> http://windows8build.com/2011/10/windows-8-hybrid-boot-enable-or-disable/

Kann im Moment leider nicht nachschauen, wie die Option heiß, weil mein Win8 derzeit nicht startet :rolleyes:
 
Zurück
Oben