Backup und Indexierung von externen Festplatten

Bruderflexo

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

leider habe ich bei der Suche noch nichts brauchbares gefunden. Daher öffne ich mal einen Thread mit meiner Frage.

Ich suche eine Software mit der ich ein Backup von bestimmten Daten machen kann. Dieses Backup soll auf externe Platten erfolgen. Wenn eine Platte voll ist soll eine Mitteilung kommen, dass die nächste Platte angehängt werden soll bzw. auf der nächsten Platte das Backup einfach fortgesetzt wird. Gleichzeitig soll eine Indexierung der Platten stattfinden damit man später nach einer bestimmten Datei suchen kann.

Kennt ihr eine solche Software? Wie machen, dass große Firmen?

Viele Grüße
Bruderfexo
 
Ich empfehle für komplexe Verwaltungs/Backup-Aufgaben von/bei Festplatten Paragon.

Aber mal eine Frage: Wozu denn eine Meldung beim "Wechsel" von den Backup-Medien? Reicht die maximale Kapazität von bis zu 4 TB je Festplatte nicht?

Gleichzeitig soll eine Indexierung der Platten stattfinden damit man später nach einer bestimmten Datei suchen kann.
Nicht die Platte selber wird indexiert; aber das Image ist durchsuchbar. Wäre das OK?
 
Zuletzt bearbeitet:
4TB würden leider nicht reichen, da es insgesamt 6TB als ein Volume sind welche gebackupt werden sollen.

Ich werde mir mal die Möglichkeiten von Paragon mal anschauen, danke ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben