Wann gibts den Dual-Core AMD?

blue2sign

Ensign
Registriert
Mai 2005
Beiträge
128
Hi!

Finde bei KM Elektronik seit gestern den ADM 64 4000+ SanDiego... (http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=8427&Shop=0)

[Habe jetzt sicher 45min in der SUFU und den News gestöbert, aber was eindeutiges habe ich nicht gefunden]

Fragen:

-Ist der jetzt schon Dual-Core - also mit zwei Prozessor Kernen?

-Wenn nein, wie heißen dann die mit Dual-Core-CPUs?

-Wie lange dauerts noch bis die dann kommen?

-Sollt ich lieberauf die warten, oder?
 
ich glaube nicht .bei dem proz ist der speichercontroler verbessert worden und der SSE3" Befehlssatz ist dazugekommen. die dualcore sind glaube ich mit x2 gekenzeichnet
http://www.tomshardware.com/cpu/20050509/
noch ma in deutsch
http://www.de.tomshardware.com/cpu/20050511/index.html
und ob du darauf warten willst kommt darauf an was du damit machen willst,wen du spielen wilst bringt das nichts zb. bei bildbearbeitung (rendern usw) da bringt das ne menge voraussetzung das die anwendung darauf optimirt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
is der "normale" 4000er san diego , die neuen dualcore prozzies lauten zb x2 4800
 
Synamic schrieb:
Hi!

Finde bei KM Elektronik seit gestern den ADM 64 4000+ SanDiego... (http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=8427&Shop=0)

[Habe jetzt sicher 45min in der SUFU und den News gestöbert, aber was eindeutiges habe ich nicht gefunden]

Fragen:

-Ist der jetzt schon Dual-Core - also mit zwei Prozessor Kernen?

-Wenn nein, wie heißen dann die mit Dual-Core-CPUs?

-Wie lange dauerts noch bis die dann kommen?

-Sollt ich lieberauf die warten, oder?

Ich habe selber viel gelesen...

Die Dual Cores waren vorgesehen für Juli glaub ich. Also nicht mehr lange ;)
HeiSen tuen die:
Amd Athlon X2 64 4XXX+ (2200-2400 Mhz)
Also ich warte noch auf die und kauf mir einen 4800+ oder 4400+ :p
-Phil
 
Weiß auch schon einer die ungefähren Preise?
Ich warte nämlich auch nur drauf... :evillol:
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten! :-)

Jedoch hat sich noch eine zusätzliche Frage aufgetan:

Benötigen die 64er X2 ein anderes Mainboard (die pysikalische Verbindung bleibt gleich)?
Hieß ja mal irgendwas von eingebauter Northbridge für den Speicher oder so
 
Ja ich hab was von den Preisen gelesen (Chip).

Der kleinste X2 geht bei sage und schreibe 510€ los ^^. Intel hingegehen verlange "nur" 220€ für 2x 2,8Ghz. Das geht bei beiden dann bis über die 1000€ Marke bei den Topmodellen.

Angeblich sollen laut AMD in Zukunft nur noch Dualcore Prozis hergestellt werden. In einem Jahr sollen dann sogar "Quads" rauskommen, also mit 4 Prozis.

Edit: Es wird auf den Sockel 939 aufgebaut, mit nem BIOS Update sollen dann auch Dualcore Prozis darauf laufen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es echt zum :kotz: das Intel HT nur noch
bei der Extreme Edition anbietet. Hätten das auch die
"normalen" CPU's hätte ich mir wieder nen Intel geholt.
So aber nicht, dann doch wieder zurück zu AMD :D
 
also der 4200+ und der 4400+ kosten so um die 500€ und unterscheiden sich vom preis her nicht so stark, weil der eine nur mehr cache hat
beim 4600+ un beim 4800+ isses genauso un die kosten beide so um die 1000€.
ich hol mir auf jeden fall den 4400+, weil der mehr 512kb mher cache hat wie der 4200+, aber noch finanzierbar is.
ich zahl doch keine 1000€ für nen prozi :grr: :streiten:
 
Ich denke auch den 4400+ von Amd :p + ne Ati Karte mit R520 wenn die dann auch irgendwann mal rauskommen :rolleyes: dürfe mit 2 Gb Ram gut abgehen :)
Nunja, mal abwarten bis die rauskommen und dann schauen was man sich kauft :)
-Phil
 
willkommen im club pc gangster
auf genau die zusammnestellung wart ich auch noch
 
:D Klingt gut, kannst mir ja mal ne Pm schicken mit dem was du dir kaufen willst :p
ich bin atm Pc los :rolleyes: Prozessor kaputt :mad: muss mich genug tuen mit dem Pc von meiner Sister der auch vor kurzem nen Problem gehabt hat :freak:.... Aldi halt..
-Phil
 
@ICEKALT
intel is aber auch nur so "billig" weil du ja auch ein schickes neues intel board brauchs was schlappe 270 kröten kostet dann darfst du auch noch fein ddr2 kaufen und vielei noch ne grafikkarte wenn du nich schon ne peg karte hast un da gehst auch erst richtig bei 200 steinen los oder eher so um 350 rum
 
Zurück
Oben