diverse bluescreens...brauche hilfe

Schnarchmaus

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
120
hallo ihr lieben...habe seit ein paar tagen mit sporadischen abstürzen meines mini-pcs zu kämpfen.nachdem ich die automatische-neustart-funktion ausgeschaltet habe, spuckt windows diverse bluescreens aus:

einmal:
win32k.sys
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

win32k.sys-Address BF823D1D back at BF800000 DateStamp 41107f7a

und heute morgen:
Bad_Pool_Header

stop 0x00000019 (0x00000020, x.848879f0, 0x84887AA8, 0x0A170001)


betriebssystem ist winXP Sp2, hardware config siehe unten....

habe eigtl keine nennenswerten änderungen am system vorgenommen und nach dem auftreten der abstürze auch schonmal ein disk-image ein früheren konfiguration aufgespielt (die auf jeden fall fehlerfrei war)...jedoch ohne erfolg.
kurios ist allerdings, dass ich testhalber meinen anderen pc an meinen schreibtisch rübergeholt habe und sich auch dort nach einiger zeit bluescreens einstellten (fehler irgendwie irql not less or equal oder so ähnlich) --> auch dieser pc wurde nicht verändert und lief eigtl seit monaten fehlerfrei...
habe schon an ein defektes netzwerkkabel gedacht und dieses ausgetauscht....ohne erfolg.
jetzt kam mir höchsten noch die idee mit einem steckdosenproblem??? kann so etwas derartige fehler verursachen? nunja, hoffe mal auf eure hilfe....grüsse schnarchi
 
Hi,
bei einem Rechner hätte ich gesagt das ist der Arbeitsspeicher. Aber da es auf 2 verschieden Systemen ist, ist die Frage ob du dir einen Virus eigefangen hast.
 
Versuch mal die Datei von der XP-CD zu extrahieren (mit dem expand Befehl). Bennenn die alte aber vorher um! Auf der CD is die im i386 Ordner. Auf die Platte musse in \System32 rein.


bye Hübie
 
Also ich würde sagen, das es mit dem OC zu tun hat.
Vcore etwas höher und die Ram-Timings etwas entschärfen und beobachten, ob es sich legt.

Rodger
 
hmm...hab mal sämtliche übertaktungen zurückgenommen...und der rechner verhält sich seltsamerweise unter last (cs zocken, prime95 test etc) total stabil...und stürzt z.b. ab, wenn ich nen .rar-file entpacke oder gestern ein defektes avi gefixt habe.
neueste bluescreen meldung: irql not less or equal...
habe schon zig foren durchforstet..und diesen fehler haben halt mal sauviele und es lässt sich leider kein gemeinsames muster erkennen....wer ne idee?
 
Zurück
Oben