Windows Server 2012 installieren unter linux

Terminatorder1

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
15
Hallo,

Ich habe seid gestern einen neuen Dedicated-rootServer gemietet und wollte diesmal bei der Windowslizenz sparen und habe mir diese selber gekauft. Jetzt will ich auf meinem Linux server also Windows2012 installieren.
Folgendes hab ich bis jetzt probiert:

Wie installiere ich ein eigenes Image ohne ein Hardware KVM over IP?

Wenn Sie ein eigenes Image installieren möchten, z.B. um eine eigene Partitionierung vorzunehmen, ist dies bei einigen Betriebssystemen auch ohne Hardware KVM over IP möglich. Voraussetzung sind mindestens 4 GB Arbeitsspeicher, da das ISO Image im Arbeitsspeicher ausgelagert wird.

Versetzen Sie Ihren Server dazu zunächst über das zentrale Kundenmanagement ( https://zkm.webtropia.com ) in den Rescue Modus und verbinden Sie sich via SSH ( z.B. via Putty ) mit dem Rescue Modus.

Installieren Sie zunächst "kvm", dazu benötigen Sie das folgende Kommando:

apt-get update && apt-get update && apt-get upgrade && apt-get install kvm

Ggf. müssen Sie noch das passende Kernel Modul laden, für Intel "kvm-intel" und für AMD "kvm-amd". Für sehr alte Systeme die keine Virtualisierungsfunktion mitbringen kann das Modul "kvm" in den Kernel geladen werden, dieses ist jedoch im direkten Vergleich sehr langsam.

modprobe kvm-amd

Nach dem das Programm installiert wurde, müssen Sie eine temporäre Partition im Ram erstellen, damit Sie das für die Installation benötigte ISO-Image dort ablegen können.

mount -ttmpfs -osize=2G tmpfs /tmp

Laden Sie das Image im Anschluss nach /tmp/image.iso herunter.

wget -O /tmp/image.iso http://www.link-zum-iso.de/some.iso

Stellen Sie nun fest, welche Festplatten sich in Ihrem System befinden, damit Sie diese KVM mitteilen können.

# parted -l | grep "Disk "
Disk /dev/sda: 500GB
Disk /dev/sdb: 500GB

Starten Sie nun die KVM ( Kernel based Virtual Machine ):

kvm -enable-kvm -hda /dev/sda -hdb /dev/sdb -m 1024 -vnc :0 -cdrom /tmp/image.iso -boot d

Die KVM ist nun gestartet, damit Sie die Installation des gewünschten Betriebssystems vornehmen können, verbinden Sie sich nun via VNC ( z.B. mit TightVNC http://www.tightvnc.com/ ) zu Ihrem Server. Sie sollten dann in der Lage sein die Installation via VNC durchzuführen. Im Anschluss müssen Sie die Netzwerk Konfiguration aufsetzen, und fahren den Server per KVM - also innerhalb der VNC-Verbindung (nicht den Server an sich) herunter. Anschließend sollte es möglich sein den Server mit dem installierten System "normal" zu booten, deaktivieren Sie dazu den Rescue Modus warten Sie einige Minuten und lösen Sie dann einen Neustart aus.

Bitte beachten Sie, dass diese Vorgehensweise nicht für alle Betriebssysteme in Frage kommt, besonders bei Virtualisierungs-Systemen wie VMware wird es wahrscheinlich nicht funktionieren. Bei Windows müssen Sie außerdem noch Treiber für das Board bzw. die Netzwerkkarte installieren, ansonsten wird das System nicht booten bzw. nach dem Booten nicht erreichbar sein.


Problem: nach dem beenden der Puttysitzung und neustarten des Servers über das Webinterface ist er nicht mehr ansprechbar....
Was mach ich falsch ? Bzw. muss ich noch weitere Treiber außer dem für die Netzwerkkarte installieren, wenn ja wie, ich kenne ja die Hardware nicht ....

Bitte um Qualifizierte Hilfe....
 
Willst du das Linux auf diesem Server ersetzen oder willst du eine Windows VM unter Linux einrichten?

Dies hier beschreibt das installieren unter einer VM.
 
Terminatorder1 schrieb:
Hallo,

Ich habe seid gestern einen neuen Dedicated-rootServer gemietet und wollte diesmal bei der Windowslizenz sparen und habe mir diese selber gekauft. Jetzt will ich auf meinem Linux server also Windows2012 installieren.
Folgendes hab ich bis jetzt probiert:




Problem: nach dem beenden der Puttysitzung und neustarten des Servers über das Webinterface ist er nicht mehr ansprechbar....
Was mach ich falsch ? Bzw. muss ich noch weitere Treiber außer dem für die Netzwerkkarte installieren, wenn ja wie, ich kenne ja die Hardware nicht ....

Bitte um Qualifizierte Hilfe....

Wie hast du es jetzt gelöst oder hast du es überhaupt gelöst? Wir haben das gleiche Porblem hier mit Webtropia... :freak:
Ergänzung ()

Falls noch jemand helfen kann, ich bräuchte da immer noch Hilfe.

MFG Damage
 
Zurück
Oben