Welche dieser beiden Karten?

CPU_Held

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.166
Guten Morgen

ich plane mir eine neue GPU zuzulegen.

Um Mantle nutzen zu können, und nicht allzuviel ausgeben zu müssen, dachte ich eigentlich an die R9 270x.

Jetzt recherchierte ich im Netz, und fand bei Cip diese Aussage:

Alternative:
Eine etwas bessere Leistung für ein paar Euro weniger bietet die MSI Radeon R9 270 Gaming 2G 2GB GDDR5. Zudem bleibt die MSI-Karte bei voller Belastung etwa ein sone leiser als die Sapphire im Test.

http://www.chip.de/artikel/Sapphire...2GB-GDDR5-Grafikkarte-PCIe-Test_66840930.html
http://www.chip.de/preisvergleich/230385/MSI-R9-270-Gaming-2GB-V305-001R.html

Ich ging bisher davon aus, das die X Variante ja eine oc Karte ist, aber wie kann dann die günstigere bessere Leistung haben?
Laut Benchmarks im Netz liegt die non X immer so 5-15 FPS hinter der X Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich für Sapphire recht ungewöhnlich finde, ist die Sache mit der Lautstärke. Auf dem Gebiet waren die lange Zeit führend. (z.B. mit allen Vapor-X Serien)

Da scheint MSI ja eine gute Karte aus dem Ärmel geschüttelt zu haben. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde es die MSI werden.,
 
Erstens: vergiss Chip.de das steht nur Müll. um sie zu vergleichen nutze z.B. geizhals.de http://geizhals.de/?cmp=1031749&cmp=1031561#xf_top

Zweitens: Die beiden Karten nutzen den gleichen Chip sind aber leicht unterschiedlich getaktet. Die MSI hat einen höheren Boost Takt 975 vs. 945.
Die 30Mhz bedeuten also so ca. 3% mehr Leistung wenn die Karte nicht überhitzt ist. Das sind keine 5-15 Frames.
 
meine 5-15 fps habe ich eher auf andere benchmarks bezogen, in dem einefach eine non x und eine x angegeben war. welche das genau waren weis ich nicht mehr


ah okay, ich hatte das mit einer anderen gpu verwechselt verwechselt


Bestens, die MSI ist bestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die stärker als deine alte 7950?
 
achso,dann weis ich Bescheid.
 
Zurück
Oben