Backup Programm - Macrium Reflect - kennt sich wer aus?

cistusimmun

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
226
Hallo Leute!
Habe eine spezifische Frage zum Backup Programm

MACRIUM REFLECT

kennt sich hier wer aus?

Insbesondere mit UEFI, Windows 8?
 
Ich bin jetzt von Win 7 zu Win 8 migriert. Und bisher habe ich immer Images von der Festplatte erstellt.
Bei Win 8 gibt es ja jetzt mehrere Partitions. Siehe Beilage.

Wenn ich jetzt sichern will, also Laufwerk "C", muss ich dann alle Partitions auswählen, oder genügt nur das Laufwerk wo die Daten drauf sind.


Siehe Beilage.

Weiters wollte ich eine Rescue Linux CD erstellen. Leider wird eine DVD R nicht akzeptiert? Unbenannt.JPG
 
Bei Win 8 gibt es ja jetzt mehrere Partitions
Partitionen.

Es ist ganz normal, dass Windows mehrere Partitionen anlegt. Nichts Ungewöhnliches. Du musst einfach die gesamte Festplatte sicher; inkl. dieser Partitionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen herzlichen Dank. Bei Sicherung aller Partitionen bin ich dann auf der sicheren Seite, wenn sich die SSD verabschieden würde, kann ich dann alles auf eine neue zurück sichern - sozusagen?!
 
Richtig :-)

Aber was genau meinst du mit der Sicherung mit so einer Rescue-CD? Dir sollte bewusst sein, wie viele CD/DVDs du brauchst, wenn du eine komplette Sicherung auf solche (^) brennen willst? - Sicher das Image doch lieber auf ne externe Festplatte und boote dann von einer Start-CD, die Macrium Reflect doch sicherlich erstellen kann?
 
Verzeihung! Ich meinte Start CD. Ich habe schon mal eine Start CD mit einer DVD R erstellt, da gings, heute gehts nicht?

Und ich nutze lieber eine Linux als eine Windows PE Umgebung als Startmedium.
 
Zuletzt bearbeitet: (Linux)
Verzeihung! Ich meinte Start CD. Ich habe schon mal eine Start CD mit einer DVD R erstellt, da gings, heute gehts nicht?
Kannst du das genauer beschreiben?

Und ich nutze lieber eine Linux als eine Windows PE Umgebung als Startmedium.
Weil? - Windows PE hat die deutlich bessere Hardware-Unterstützung. Die Boot-CD, die Macrium Reflect erstellt; basiert auf dem neuesten WinPE und hat doch alles an Board, was du suchst?
 
achso? Ja sorry, ich nutze jetzt Macrium Reflect seit 1 1/2 Jahren und hab bisher nur mit der Linux CD rückgesichert.

Habe da Fugo vor was neuem?! Ists einfacher?
Ergänzung ()

ists einfach?
 
Kann Macrium Reflect absolut empfehlen!

Ist mein endgültiger Ersatz für Arcronis True Image nutze einen Bootstick mit WinPE 5.0.
Bin sehr zufrieden.

Erwähnen sollte man aber, dass das Programm nur auf englisch ist.
Trotzdem ist das Programm sehr übersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh... fugo ist die österr. Ausdrucksweise für "Angst vor Neuem" ...

tja, WIN PE, sprich der Bootdisk bootet mit jedem Computer? Keine Probleme?
 
danke, dann werde ich das testen. muss ich auf sonst irgendwas acht geben?
 
Ich benutze Macrium Reflect gar nicht. Ich benutze Paragon - Mit unterschiedlichen Bootmedien...
 
Hallo,

kann jemand sagen, ob man WinPE für Windows 7 direkt bei Microsoft runter landen und installieren kann, dass es später auch von Macrium Reflect und anderen Anwendungen zum Erstellen von Bootmedien genutzt werden kann?

Ich wollte es mir über einen anderen Rechner runter laden und dann auf meinem installieren, da es von meinem momentan nicht funktioniert, also beispielsweise der Direktdownload über Macrium Reflect oder andere Tools.

VG
 
Zurück
Oben