Notebook startet nicht mehr [Hp envy 14 1010eg]

petunientopf

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.489
Servus zusammen,

Ich hab ein kleines Problem. Mein Notebook zeigt leider keine Reaktion nachdem ich diesen Heute gereinigt habe ( nur Lüfter entstaubt).
Hab es ohne Strom probiert, mit Akku und ohne Akku. Leider gar keine Reaktion auch längeres betätigen der Power Taste brachte keinen Erfolg. Großartig an den Bauteilen habe ich nicht gespielt, außschließlich die beiden Lüfter entstaubt, dabei allerdings vergessen die Lüfter am rotieren zu hindern.

Jemand eine Idee was ich noch probieren könnte.

Vielen Dank und einen schönen restlichen Sonntag!
 
Also könnte natürlich sein das du den Lüfter beschädig hast beim entstauben wie hast du es denn entstaubt? Druckluft, Pinsel, Sauger oder wie? Allerdings sollte er angehen zumindest kurz bis die Temp zu hoch wird. Entferne mal den RAM kuck ob Staub im Slot ist und setz ihn wieder ein.
 
Gesäubert hab ich mittels einer Druckluft dose.
RAM hab ich gerade ausgebaut und mal testweise mit einem Riegel probiert. Auch keine Reaktion.
Ergänzung ()

So, ich hab das Notebook über Nacht vom Netz getrennt und auch die Batterie vom Mainboard getrennt. Leider auch keine Besserung zu erkennen.
 
Hast du alle Klemmkabel wieder ordnungsgemäß angestöpselt? Müssten 3 sein beim Envy 14, eins für das Touchpad, für die Tastatur und eben eins für den Power Button. Auch mal ruhig das andere Ende des Kabels checken!
 
Mehr als im Anhang gezeigt, hab ich gar nicht aufgeschraubt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    526,1 KB · Aufrufe: 98
Ah ok, du hast nur die Rückseite abgeschraubt.

Versuch doch mal auch die Tastatur abzubekommen und check mal das Power-Kabel.

Hier ist eine Anleitung wie du die Tastatur abbekommst (S.56). Ist recht zeitaufwendig, man muss erst das Wlanmodul entfernen, dann etliche Schrauben...
 
Nepp, deswegen wunder ich mich was, dass einzige was ich mir erklären könnte wäre das ich irgendwie "statisch aufgeladen" war und deshalb ein Bauteil was abbekommen hat.

Mit dem ausbauen werde ich mal Samstag testen müssen, vielen Dank auf jeden Fall den Link.
Ergänzung ()

Hab jetzt nochmal an den Kabeln gewackelt/gezogen un jetzt geht er wieder an, keine Ahnung woran es lag. Thread kann zu. Danke :)
 
Zurück
Oben