Graka bis 130€ auch gebraucht

los-gurkos

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
242
Guten Tag

mein pc: Asus command, E6700,8gb ram 5, 530W bequiet

bin auf der suche nach einer neuen graka, hab meine nicht mehr zum laufen bekommen, preislich hab ich mir bis 130€ die grenze gesetzt. gebraucht wäre auch ok.
habe folgende in der engeren auswahl:

gtx650ti
gtx750
gtx660
HD7870 OC GHZ Edition
gebraucht: GTX 660 Ti OC

wären alles karten die ich für unter 130€ bekomme.
was wären da denn die vor und nachteile?

AMD wäre die schnellste (laut computerbase tests) bei den neu gekaiften.
die gtx650ti würd ich um ca 90€ gebraucht bekommen, die andere wohl über und um 100€. aber würde eben 130€ auch für eine neue bezahlen, das wäre es mir wert.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
die hd 7870 oder die 660 gtx ti alle anderen kannste ausschliessen , die 650 und 750 gtx sind nur abgespeckte karten mit viel zu wenig speicheranbindung also wäre nix für mich :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
der verkäufer der 660Ti is sich unschlüssig, ob er sie hergeben will. ansonsten fällt die wahl auf die 7870? und die 'alte' der neuen R260x vorzuziehn?
 
mit der neuen r260x bin ich nicht vertraut im Moment aber hab bisher nicht zuviel gutes gehört möchte diesbezüglich keine Einschätzungen abgeben die 7870 wäre sonst eine gute Wahl sofern du sie für einen ordentlichen preis bekommen könntest
 
was wäre denn in deinen augen ein ordentlicher preis? im gebrauchten zustand meinst du oder?
 
eine sapphire würde ich um 130€ neu bekommen.
MSI R7870 um 125€ gebraucht

EDIT: welcher hersteller wäre denn vorzuziehn bei einer 7870?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hersteller ist eigentlich nicht relevant aber von msi bin ich persöhnlich nicht mehr überzeugt also sapphire steht nicht so schlecht da, aber msi kann meistens durch ihre kühlung etc, punkten.
 
es wird wohl die sapphire 7870 werden, solange ich kein schnäppchen auf ebay oder sonst wo finde.
die msi soll um einiges lauter sein, außer hat einen twin frozr.
dank dir schonmal :)

werde noch bescheid geben welche es geworden ist...


mfg

EDIT: lautstärke bzw leistungstechnisch wäre die asus doch am besten oder? die sapphire wäre um etwas leiser aber um etwas schwächer, soweit ich das jz richtig gegooglt habe.
sry Mr.Smith. modern muss sie nicht sein, da ich eine gebraucht auch nehme. die 260x is ja um einiges schwächer als die 7870.

schwanke nun zwischen msi (twin frorz), asus(V2), sapphire und gigabyte windforce...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm nein, is auch schwächer und die 7870 kostet gebraucht ja auch nur 115-130€

hab mich soweit festgelegt, weiß nur nicht ob eine asus, gigabyte oder msi.
im cb-test war leider nur die asus vertreten.
bei gamestar.de schneidet die sapphire mit abstand am besten ab was die lautstärke betrifft. irgendwie kommen alle seiten die das testn auf ein anderes ergebnis :/
 
Ich wurde wenn überhaupt maximal 70 Euro ausgeben. Du hast nur einen alten Dualcore, der wird deine neue Karte meistens ausbremsen.

Jetzt werden wieder Leute kommen und sagen: na und, dafür kann er dann die bq hochdrehen.. aber was nützt mir das wenn ich durch den prozessor bedingt mit 20-30 fps auf mittel oder High Spiele?

Und ja, viele Spiele brauchen gar nicht mehr als 2 Kerne. Aber ein E6700 ist einfach ipc mäßig aktuellen zweikernen haushoch unterlegen.
 
pisaro das ist mir bewusst, dass der E6700 eine bremse ist, jedoch möchte ich mir die option offen halten nach und nach auf zurüsten, je nachdem wie ich es brauche. darum passt mir das schon. außerdem kann sein, dass in meiner firma ab und zu teile nicht mehr benötigt werden und ich mit diesen aufrüsten kann.

sofern ich mich für einen hersteller entscheiden kann und ich von diesem auch eine gebrauchte bekomme.
 
danke mario, werde das beachten.
bandit danke, is ein super angebot, doch mit 20€ versand nach österreich is mir der versand zu hoch.

mfg
 
Zurück
Oben