Radeon R7 250/ 250X/ 250 Ultimate

Limi

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
8
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Nun bin ich auf die R 7 250 gestoßen. Davon wiederum 3 Modelle. Was ist der Unterschied zwischen diesen? Bei der Ultimate ist der GPU Takt bei 800 MHz, ansonsten sind die doch nahezu identisch. Wobei ich nicht mal weiß ob das mit dem GPU relevant ist. Auch nicht ob da die andere Kühlung etwas bringt.

250X

Ultimate

250

Verwendung:

Habe meinen alten PC aus dem Keller geholt und wollte etwas Battlefield 2 Bad Company spielen. Habe von XP auf Win 7 umgerüstet. Leider ruckelt das ganze etwas.
Bisherige Daten:

AMD Athlon 64 X2 5600 Dual Core 2x 2,90 GHz
2 GB DDR 2 800 MHz Ram
Geforce 9500 GT 512 MB (PCI-E)

Geplant ist den RAM auf 4 GB zu erweitern, also 2 GB extra. Dann noch eine neue Karte.
Mir wurde schon gesagt, bei einem PC der mehr als 5 Jahre alt ist, lohnt sich das nicht mehr. Einen neuen werde ich mir aber in den nächsten 5 - 6 Monaten nicht anschaffen. Vielleicht dauert die Anschaffung noch länger, sehe da keinen Bedarf. Möchte nur das BF BC 2 flüssig spielen. BF 4 ist zwar nett, erfordert aber eine komplette Neuanschaffung bei der ich nicht mal weiß ob ich sie tätigen will.

Daher auch meine Frage, welche der Karten oder geht es vielleicht sogar noch deutlich günstiger?
Ansonsten nutze ich den PC um Videos für Youtube zu schneiden. Das sollte aber ohne Probleme gehen, da ich diese Funktion bis jetzt per Laptop gemacht habe.

Bilder von meinem PC habe ich beigefügt, falls das irgendwie helfen kann.

f2t378p41622n2.jpg

f2t378p41622n3.jpg

f2t378p41622n5.jpg

f2t378p41622n6.jpg

f2t378p41622n7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Was für eine CPU hast Du denn (Core 2, Athlon 64 etc.) ?
 
Die Ultimate ist passiv gekühlt und die 250X ist nichts weiter als eine umbenannte HD 7770.
Die 250 ist wiederum ein anderer Chip.
Für Bad Company 2 sind sicherlich alle Karten ausreichend aber vllt machst du mit der HD 7770 im Ausverkauf ein Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig kannst du diesen Pc sogar kostenlos beschleunigen indem du das Speichermodul aus der zweiten Bank nimmst und in die dritte steckst(damit du beide Speicherkanäle benutzt). Ansonsten basiert die Ultimate auf dem Cap Verde Chip während die anderen beiden auf oland basieren der zwar neuer ist aber primär für mobile Grafikkarten gedacht ist und damit einiges langsamer als der cap verde auf der ultimate.
 
Würde bei ihm eine SSD bissl was bringen ?! Aber ne zweite Festplatte wäre von nöten. Ich habe selbst eine Regel. Windows und Spiele sollen immer separat von einander laufen. Keine Partion. Ihr wisst es selber, aber ich denke an den Postersteller.

Jemand sagte Malochspeicher von Bank 2 auf Bank 3 ( Dual Channel ?! ). Es kann sein das bei so einen altem System bzw Board. Dual Channel auch auf Bank 1&2 hat. Sicher bin ich mir aber nicht mehr
 
Was ist denn die genaue Bezeichnung von deinem Mainboard? Wenn du Glueck hast kannst du einen Quadcore verbauen (Phenom I / PhenomII). Das in Kombination mit einer neuen Grafikkarte koennte sogar BF4 ermoeglichen und kostet nur ein paar Euros mehr, einen gebrauchten Quadcore fuer wenig Geld gibts hier im Marketplace oder auf ebay.
 
Eine alternative wäre Die 6670 : http://geizhals.de/asus-eah6670-dis-1gd5-90-c1cqr5-l0uay0yz-a633408.html

Macht aber auch keinen Unterschied weil die 250 non X gleichschnell und gleich teuer ist .


Würde auch den Ram auf Slot 3 stecken , bis du da einen günstigen gebraucht dazu findest ,

Und als Grafikkarte die oben verlinkte 250 ohne X von His .

Das sollte reichen , die 250 ist locker 3 x so schnell wie deine jetzige Karte.
Ergänzung ()

Günstiger wird's kaum werden, es sei den gebraucht bei Ebay .
 
Man könnte ja ein Beta Bios drauf machen müsste ja gehen und ein Phenom II gebraucht kaufen .
 
Da der PC schon etwas älter ist würde ich auf ebay nach einer gebrauchten AMD HD 5850 bzw. HD 6870 oder Nvidia GTX 470 bzw. GTX 560 Ti Ausschau halten welche je nach Geschick für 50-70€ zu haben sind.
 
Die 250 hat 384 Shadereinheiten, wie die 7730, die 250X hat davon 640, wie die 7770. Damit ist die 250X deutlich schneller als die 250.
AMD hat die Grafikchips nur umbenannt, also die 250X hat keine Vorteile zur "älteren" 7770.
Eventuell bekommst du auch günstige eine Karte der 77xx Serie.
 
Danke schon mal für die Antworten.
Werde auch mal nach den vorgeschlagenen gebrauchten Karten suchen. Vielleicht sind die noch mal einen Tick günstiger.
So Dinge wie weitere Festplatte, CPU und und und kommen nicht in Frage. Kein rumdoktorn.

Als Ergänzung, angenommen, ich würde mir in 5 -6 Monaten einen neuen Rechner kaufen. Auf dem ich BF 4 spielen möchte. Was gäbe es da für eine Karte, welche sowohl in den jetzigen passt, als auch in einen zukünftigen, komplett neu aufgebauten Rechner?
Ergänzung ()

Habe folgende Karte gefunden:
Nvidia GeForce GTX 460 GTX 768 MB GDDR5 RAM

Die sollte auch locker langen oder? Ist noch mal ca. 20 € günstiger als die Radeon R 7 250
 
Wo hast du das alte ding nur gefunden.... :D

Ja reicht ist etwa genauso schnell wie die R7 250 , vielleicht sogar einen tick schneller .

Wenn das Netzteil nicht völliger Schrott ist geht's.
 
Wie bitte ?! Kein rumdoktern.....

Meinst wir ziehen uns sowas aus der Nase und erzählen dir ein vom Pferd
Natürlich bringt auch ne zweite Festplatte was. Das Optimale rausholen bzw Feintunning
Ansonsten lass es und spare auf ein neues System
 
R7 250 ist schwach ~ HD7730
R7 250X ist zu teuer gibts gleiche GPU HD 7770 gibts günstiger .
GTX 460 768MB in etwa ~ Radeon HD7750

Würde da eher HD 7700/7790er oder GTX 750 greifen.
 
Annemumu schrieb:
Wie bitte ?! Kein rumdoktern.....

Meinst wir ziehen uns sowas aus der Nase und erzählen dir ein vom Pferd
Natürlich bringt auch ne zweite Festplatte was. Das Optimale rausholen bzw Feintunning
Ansonsten lass es und spare auf ein neues System

Das ist wohl falsch rüber gekommen. Mir ist natürlich klar, dass man hier und da noch was optimieren könnte. Für 10 € mehr gibts noch mal eine besser Karte, hier noch mal 20 € und dort 30 €. Das summiert sich alles. Habe auch eine GTX 470 gesehen, die war nur 5€ teurer als die GTX 460. Muss die hier genannten Karten auch erst alle mal günstig abgreifen können.
Nur langt die GTX 460 dicke, sogar Battlefield 3 könnte ich spielen jetzt. CPU auch im Bios etwas höher getaktet, von 2,9 auf 3,1 GHz.

Habe jetzt 55 € mit Versand für die GTX 460 gezahlt, morgen kann vielleicht sogar umsonst noch 2 GB Ram von einem Freund abgreifen. Dann läuft vermutlich alles wie ich will.
Wenn ich mir dann in einem halben Jahr vielleicht einen neuen PC raus lasse, dann gehe ich den so optimal an wie man zu diesen Zeitpunkt kann. Im Rahmen meiner Preisklasse.

So habe ich jetzt vermutlich nur 55 € ausgegeben und kann zufrieden sein. Wie gesagt, das hier noch 5, dort noch 10 und da noch 30 € summiert sich alles. Irgendwo muss ich meine Grenze ziehen.
 
Habe gerade die Nvida GTX 460 auf mein MSI N 1996 Board einbauen wollen. Stromanschluss an die Karte gelegt. Lüfter läuft, aber dann kommt ein langes Piep und dann mehrmals ein kurzes.

Ich hoffe mal nicht, dass die Karte defekt ist.
Ergänzung ()

Netzteil liefert 550 W. Ist ein LC 5550
 
Zurück
Oben