NEXOC. G508II Welcher (Gehäuse)hersteller

sL0w

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
791
Hallo zusammen,

welcher (Gehäuse) Hersteller hängt hinter den NEXOC Produkten?
Wie sieht es denn hier mit der Kühlleistung aus? Ähnlich (schlecht) wie bei Schenker?

Viele Grüße

sL0w
 
Keine die nicht normal wären bei einem 15 Zoll Gamingnotebook, egal von welchem Hersteller.

Wenn ein Test ergibt, dass ein Notebook unter simulierter Last throttelt, dann bedeutet das nicht zwangsläufig, dass dies auch im Alltagsbetrieb vorkommt.

Wichtig ist bei einem Gamingnotebook die leichte Wartbarkeit und gute Garantieleistungen falls etwas defekt ist und darin ist Schenker die beste Firma, mit der ich diesbezüglich jemals zu tun hatte.
 
Jein, kommt auf die Ausstattung an und in wie weit Nexoc aktuelle BIOS Versionen verwendet. Außerdem musst du bedenken, dass es sich beim G508 um ein Notebook handelt, dass je nach Ausstattung auf verschiedenen Barebones basiert. Mit einer beleuchteten Tastatur ist ein ein neueres Clevo W355ST, ohne beleuchtete Tastatur ist ein W350ST.

Von Schenker gibt es ein deutlich besseres BIOS, das anscheinend auch direkt von Clevo kommt.
http://www.notebookchat.com/index.php/topic,41575.45.html
Wegen der Luftersteuerung musst du dir also keine sorgen machen, trotzdem bleibt das Clevo wegen der starken Hardware natürlich vergleichsweise laut.
 
Wenn es auch eine GTX760M und 14 Zoll sein dürfen, so wurde letztens von einem user berichtet, dass es für das Gigabyte P34G angeblich ein neues BIOS gibt, welches für recht leisen Officebetrieb sorgen soll, aber dafür gibt es natürlich keine Garantie.

Die GTX760M ist etwa 10% langsamer als die GTX765M.

http://geizhals.at/de/gigabyte-p34g-ga-p34g-750g-a1009164.html

http://www.notebookcheck.com/Test-Gigabyte-P34G-Notebook.105009.0.html

http://www.notebookchat.com/index.php/topic,43398.15.html?PHPSESSID=etdnho8u9o5m6oqm161lltr331

Scheint nur gerade Lieferschwierigkeiten zu geben.
 
Nein es sollte schon ein 15,6" sein. Ich arbeite gerne auch mit dem Nummernblock.
Das Gigabyte P25K sieht ja zumindest P/L sehr gut aus, da es das gleiche leistet wie das Schenker oder NEXOC nur eben für 100€ weniger.
Dennoch ist der gelbe Deckel einfach nur pott hässlich :(
 
Ich schwanke, ob es sich lohnt den i7 rein zu packen oder nicht...
Es wird kein Desktopersatz sondern nur für zwischen durch, wenn ich unterwegs bin.

Die Konfiguration ist momentan gleich dem Gigabyte nur mit 8 GB statt 4.
 
Was genau hast du denn vor auf dem Notebook zum Laufen zu bringen, dann kann man eher abschätzen, ob ein i5 reicht?!
Ein Leisetreter ist aber auch mit dem i5 keiner der genannten Notebooks, aber ein i7 ist für ein 15 Zoll Gerät leider oft zu viel.
 
Office und Filme gucken. Aber was wohl eher die CPU/GPU beanspruchen würde sind ja die Spiele.
Das wäre dann Counter Strike Source, WoW, LOL usw.
 
Wow nutzt sowieso selten mehr als einen thread, da reicht der i5 locker, zumal die ipc nahezu identisch mit dem i7 ist, für CS reicht selbst ein Multimedianotebook und LoL dürfte imho auch nicht grade sonderlich hardwarehungrig sein.

Klar argumentiert man gerne, ein i7 ist Zukunftssicherer, was ja auch stimmt, aber wer kann schon sagen, wie viele der neuen Spiele wirklich mehr als 4 threads benötigen und ob man bis dahin nicht sowieso wieder neuen Bedarf hat.
 
So ist wird nun ein NEXOC in folgender Konfiguration:

Basisgerät NEXOC G508II
NVIDIA GTX765M 2GB DX11 + beleuchtete Tastatur
Core i5 i5-4200M 2,50Ghz 3M Haswell
8GB (1x8GB) DDR3 PC1600 Kingston KVR16S11/8
HDD 2,5" 500GB 5400rpm Toshiba MQ01ABF050
Intel Wireless-N 7260 + Bluetooth 2x2 Antennen
Gewährleistungsverlängerung auf 36 Monate
 
Ansich in Ordnung, aber vergleich den Preis am besten mal mit denen von Schenker oder one.de. Außerdem würde ich dir den 7260AC empfehlen, da die Leistung des normalen 7260 nicht so toll sein soll. Außerdem würde ich RAM im Dual Channel 2*4GB nehmen.

Was soll den bitte ein Gewährleistungsverlängerung sein? Nach 6 Monaten ist die Gewährleistung meistens nicht zu gebrauchen, weil ab diesem Zeitpunkt die Beweislast bei dir liegt und es ist schwer zu Beweisen, dass nicht du am Fehler Schuld bist.
 
Das ist meines Wissens nach die 7260AC.
RAM will ich auf 16GB erweitern. Die Gewährleistungsverlängerungen ist einfach eine erweitere Garantie auf 36 Monate anstatt 24 Monate. Laut Telefon sind die in dieser Hinsicht recht kulant und verzichten auf die Beweislastumkehr. (Zumindest laut Telefon, wenn der Fall der Fälle eintritt, bin ich mal gespannt)
Wenn das Mainboard, RAM etc. kaputt gehen sollte.

Im Vergleich zu ONE und Schenker war das Gerät günstiger. NEXOC hat mir da ein Angebot gemacht, das im Vergleich zu one.de oder schenker 100€ günstiger war für die gleiche HW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefonischer Verzicht auf Beweislastumkehr?^^

Lass dir das schriftlich geben oder spar das Geld, oder hol dir ein XMG, welche mit Garantie auch Garantie meint.

Gerade im mobilen Bereich ist Support und Garantiebedingungen etwas, das ein wichtiger Kaufaspekt sein sollte, gerade weil man selber nichts großartig daran schrauben kann.
 
Habe extra noch mal angerufen und gefragt :-)
Es ist das 7260AC und kommt erst am Freitag an :-(
 
Zurück
Oben