Eyefinity oder Alternative?

jumpns

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bin ich am Surfen und Suchen bezüglich einer Grafikkarten, welche mir Bilder auf bis zu 3 Monitore wirft. Darum gehts: Ich möchte einen Monitor 22" einen Monitor 24" und einen Fernseher 42" Gleichzeitig mit unterschiedlichen Bildern füttern (z.B. Monitor 1 youtube, Monitor 2 Solitär, Fernseher n Filmchen über den PC). Nun bin ich auf einen Artikel von Computerbase gestoßen https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarte-fuer-2-monitore-und-1-fernseher.867671/ . Nun meine Frage, komme ich da tatsächlich um eine Eyefinity nicht herum? Ich habe mal bisschen geschaut und habe das Gefühl das ist schon fast veraltete Technik, oder gibt es wohl möglich eine andere Alternative von ATI?

Budget ~200€
PC ist Highend gerüstet bis auf die Grafikkarte :D der schafft das also

Vielen Dank
 
du möchtest nicht spielen?

naja, eine AMD 260x hat eigtl. alles was du willst, aber wenn du nur youtube+hd filme schauen willst.. und nicht spielst... brauchst auch nedmal soviel
Ergänzung ()

z.b.
radeon-r7-260x-oc-2048mb-gddr5-sapphire-technology

2x DVI (2x Dual Link), Display Port, HDMI sollte wohl ausreichen ..

Die Sapphire Radeon R7 260X OC kann vor allem mit ihrer sehr guten Kühllerlösung punkten. Im Desktop-Betrieb ist die Grafikkarte fast lautlos und auch unter Last nur leise wahrnehmbar, so dass sie auch Silent-Fans ans Herz gelegt werden kann.





Wenn du nun aber sagst, du willst Spiele in HD spielen.. Dann wäre mehr eine AMD 280 ne Idee oder 270x.
Ganz schlecht von der Grafikperformance ist sie nicht die 260x
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.

Ich hatte beim durchlesen meines Posts schon das Gefühl ich hätte was vergessen, ja ich möchte auch Daddeln... Gut also Eyefinity ist kein Zwang für mich? Habe mir das ganze mal auf der AMD Seite angesehen mit dem Eyefinity, klang irgendwie als wenn ich das benötige wenn ich mehr als 2 Monitore haben will...

Von dem wo du hier sprichst ist die R9 Serie der ATI Radeon richtig?
 
Eyefinity bedeutet, daß Du auf 3 (gleichgroßen) Monitoren gleichzeitig spielst, diese zu einem großen Bild verschmolzen werden. Was Du vorhast sind einfach nur 3 Bildschirme zusammenzuschalten und auf einem zu Zocken, richtig?

Das können fast alle AMDs seit der 5000er-7000er Serie, allerdings wird ein Diplayportmonitor oder ein aktiver Adapter(~20€) benötigt, die R-200er Serie und Nvidia ab den 600er unterstützen es out of the Box.

Stichwort ist Taktgeber: https://www.computerbase.de/2010-11/bericht-ati-eyefinity-2010/2/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben