News „Cortana“ ersetzt Bing-Suche in Windows Phone 8.1

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Zu den Neuerungen von Windows Phone in der Version 8.1 wird auch ein „Digital Assistant“ gehören. Die unter dem Namen Cortana, der künstlichen Intelligenz der Shooter-Serie „Halo“, entwickelte Funktion soll die Bing-Suche des Betriebssystems ablösen und Funktionen von Apples „Siri“ sowie Google Now miteinander verschmelzen.

Zur News: „Cortana“ ersetzt Bing-Suche in Windows Phone 8.1
 
Freu mich drauf :)
auch auf die anderen Neuigkeiten, die bis jetzt schon durchgesickert sind.
 
Na das hat ja gedauert bis das hier angekommen ist...

@Topic: Ich freu mich drauf. Noch mehr allerdings auf einige andere Neuerungen mit WP8.1 wie VPN, S/MIME, Action Center. Und die Wochenansicht im Kalender.

Hoffentlich bleibt "Cortana" nicht nur Codename und als Visualisierung kommt nicht nur ein farbiger Wobbelring, sondern eine Modell aus Halo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es MUSS einfach Cortana heißen. Ich hab zwar nur Halo 1 am PC gespielt, aber allein die Tatsache, dass es einen Bezug zu einem SPIEL hat, ist doch schon an Coolness kaum zu überbieten. Muss muss muss! :)
 
MS verspricht gerne viel, mal schauen was am Ende dabei rumkommt.:)
 
An Coolness nicht zu überbieten, wenn die Synchro die gleiche wie im Spiel ist! :D
 
aber profesionell ist was anderes...
ein betriebssystem mit shooter-einfluss? da muss man schon richtiger halo fan sein.
 
Wishezz schrieb:
Gibt es Einschränkungen für das Update auf wp8.1?
Oder bekommt jedes Gerät das Update?

Jedes WP8 Gerät erhält auch WP 8.1 :)

mfg
 
Wird Zeit das es rauskommt will endlich meine Spotify Sammlung auf der SD Karte ablegen.
 
Anders als in der Spielserie wird Cortana nicht als weiblicher Avatar, sondern als geschlechtsneutraler Kreis dargestellt.
Das schreit ja bis zum Himmel nach einem Mod! Wer will schon einen geschlechtsneutralen Kreis?
 
DonnyDepp schrieb:
aber profesionell ist was anderes...
ein betriebssystem mit shooter-einfluss? da muss man schon richtiger halo fan sein.

Warum? Wer Halo nicht kennt, für den ist Cortana einnfach nur ein Name.

Lustig finde ich ja auch
Dazu werden außerdem E-Mails auf Schlüsselwörter und -sätze durchsucht.

Zumindest wenn man das mal in diesem Kontext betrachtet.
 
bullshit....wehe man wird das nicht auf die normale suche zurückändern können....
 
absorbing the entire internet. wont take long xDDD
 
Wenn das so passiert, dann sind wir alle (alle mit Windows Phone) irgendwie in in Halo :) oder anders herum? Ich denke ihr wisst was ich mein. Wenn nicht, dann liegt es daran das ich noch nie Halo gespielt hab und daher keine Ahnung hab welche Rolle Cortana spielt.
 
trekkerfahrer89 schrieb:
Jedes WP8 Gerät erhält auch WP 8.1 :) mfg
Guten Morgen!

Gibt es eine belastbare Quelle für die Behauptung?


Ein Zitat aus dem Bericht:

...... Hier sammelt Cortana Verhaltensweisen, persönliche Informationen, Orte, Terminhinweise und Kontaktdaten. .....

Auch wenn es aus dem Zusammenhang genommen ist - da hält sich meine Freude in Grenzen.

Und alles ist nur ein "Spiel" ;-)


lg

rupi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben