WIN XP und NTFS

R

ROck

Gast
WIN XP und NTFS

Hi Leutz.. Nochmals ne kleine Frage

Ich wollt mal wissen, was ihr so für Erfahrungen mit WIN XP auf NTFS gemacht habt...

Habt Ihr irgendwelche Probleme angetroffen???

Hintergrund meines Threads is, dass mehrere meiner Kollegen und ich bisher ziemlich heftige Probleme mit XP auf NTFS hatten. Das hat sich darin wiedergespiegelt, dass XP komplett abgekackt ist (unreparierbar) und Physical Dumbs produziert hat... (Hab leider den Dumb.log nicht). Nach neuinstallation auf FAT32 läuft nun bei allen wieder alles Problemlos

Wäre flott, wenn ihr mal so euere NTFS Erfahrungen postet

Thx

ROck
 
Mein System läuft seit der Einführung von 2000 unter NTFS, das hat sich mit XP nicht geändert. Im Anfang hatte ich eine Dualbootinstalltion mit 98 (FAT32) und massive Probs, weil ich gemeinsame Dateien/Daten in einen Ordner (FAT32) installiert hane. Jedesmal wenn dann 98 auf Programme zugegriffen haben, hatte ich mit 2000 beim starten Probleme. Habe dann aber das System komplett neu aufgespielt und nur noch NTFS benutzt, seitdem klappt es hervorragend. werkam :lol:
 
Keine Probleme mit NTFS und 2000 bzw. XP!

4x Probleme mit Dualboot-System (NTFS & FAT32)

Aber nur mit NTFS allein gibts kene Schwierigkeiten.
 
Moin...

Ich kann von keinen Problemen berichten! Weder mit einem Dualbootsystem(WinME/Win2k oder WinXPProf) noch einzelnen!
Habe dauernd mit dem Dateisystem experimentiert und keine Probleme festgestellt!
NTFS ist allerdings, aufgrund der höheren Datensicherheit, die beste Lösung!

MFG
 
Komisch komisch....

Naja kapier ich nicht...

Ich dank euch mal für die Antworten

Thx & Cheers

ROck
 
Ich hab zwar so das eine oder andere Problem mit XP, aber ich kann nichts daovn auf das Dateisystem schieben. Und nur zu Testzwecken wieder alles auf FAT32 und damit dann nen Monat oder so leben um ruaszubekommen ob es doch am Dateisystem liegt is mir zu blöd.
 
Re: Komisch komisch....

Original erstellt von ROck
Naja kapier ich nicht...

Ich dank euch mal für die Antworten

Thx & Cheers

ROck

Was verstehst Du nicht, dass andere keine Probs mit NTFS haben? Du solltest mal Angaben zu Deinem System machen und zur Konfiguration, Speicher, CPU usw. Kann es sein das Ihr Bastler seid und Ihr Eure Systeme übertaktet. Wenn das zu hoch geht, hat das BS und die andere Hardware darunter zu leiden, dann kann es schon mal zu kompletten Abstürzen mit Datenverlust kommen. Auch das ständige Neuinstallieren und wieder Entfernen von Spielen und Programmen, zu Testzwecken, kann solche Probs verursachen. Da nicht jedes Programm die von XP benötigten DLL´s und andere Systemdateien in Ruhe lässt. Viren und Trojaner sollen auch gerne dafür benutzt werden um andere Systeme zu zerstören, gerade biem Zocken im Inet oder auf Lan Party´s fängt man sich solche Dinger ein. Wenn an meinem System etwas nicht stimmt, liegt es meistens an mir, weil ich neuere Treiber ausprobiert habe, die noch nicht ausgereift sind. Es hatte aber noch nie etwas mit dem Dateisystem "NTFS" zu tun. Unter 98 mit Fat 32 hatte ich ständig Probs und ich bin froh, dass ich umgestiegen bin. Seitdem ist mir viel Ärger erspart geblieben.
 
Zurück
Oben