win xp64 auf pentium4

-BliZZard-

Newbie
Registriert
Mai 2005
Beiträge
6
hi ich hätte eine wichtige frage !

ich habe mir einen pentium4 gekauft der die 64-bit x86-Erweiterung Unterstützt !
jetzt benötige ich noch ein passendes System ;)

die XP Professional x64 Edition unterstützt ja meinen rechner leider nicht !

Important: Windows XP Professional x64 Edition cannot be successfully installed on 64-bit Intel Itanium-based systems.


was soll ich jetzt machen ?!
ich brauch ein 64bit betriebssystem ! :(

Hier nochmals ein link zur microsoft seite !
 
Zuletzt bearbeitet:
Pentium 4 mit 64-bit-x86-Erweiterung ist kein 64-bit-Itanium Prozessor, also sollte das gehen! Ansonsten gibbet da noch Linux, das ist da offener wie Windows.
 
cool danke :evillol:

ich lade mir mal die Intel x86 install CD runter ! laufen dann auch die 64bit prozesse wie z.b farcry 64bit?
 
Zuletzt bearbeitet:
:D bin total happy :D


wenn ich mir datei auf cd brenne , muss ich dann formatieren ?

ist des eine testversion ?
 
Jup, formatieren musst du in jedem Fall. Oder du installierst das X64-System parallel zum bestehenden Windows auf eine andere Partition.
 
ok thx letzte frage:

ist das jetzt ein eigenes betriebssystem?
unterstützt das alles genau wie xp oder muss ich auf etwas achten ?
ich kenne mich eigentlich 0 aus mit software :(

habt ihr screens von diesem system?
 
Sieht genauso wie XP aus.
Beachten musst du vor allem das du auch passende Treiber hast.
Es bedient sich exakt wie Windows XP, nur unter der Oberfläche hat sich viel geändert. Des weiteren gibt es noch keine 64Bit Virenscanner.
 
egal ich kann doch den alten nehmen oder net ?!
wie gesagt kenne mich überhaupt net aus :freak:

zu den treibern : was benötige ich den alles ? ( ausser grafik, motherboard....)
 
hmm die cd bootet nicht.
Was mache ich falsch ?
Muss ich die mit einem speziellen Program brennen ?
 
oflow schrieb:
Hat das 64er keinen Fallback Modus auf 32?
Den hat er schon. Das gilt aber nicht für Applikationen, die sehr nahe bzw. tief am Betriebssystem arbeiten. Das sind natürlich Treiber, oder auch Virenscanner.

Im Gegensatz zu anderen Behauptungen gibt es jedovh 64 Bit Virenscanner:
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/avast-free-antivirus/
http://www3.ca.com/support/vicdownload/SignDownload.aspx?CID=49737

Gibt bestimmt noch mehr, aber das sind die, die ich kenne.
 
Zurück
Oben