News AM1-Platine für Desktop-„Kabini“ auch von MSI

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Für Low-Power-Prozessoren aus AMDs „Kabini“-Reihe hat nun auch MSI einen ersten passenden Unterbau vorgestellt. Das für Mini-ITX-Systeme ausgelegte Motherboard „AM1I“ lässt sich durch den neuen Sockel FS1B mit sparsamen APUs aus dem AMD-Portfolio bestücken. Die Ausstattung fällt ansonsten ITX-typisch eher spärlich aus.

Zur News: AM1-Platine für Desktop-„Kabini“ auch von MSI
 
Interessant finde ich, dass da um den Sockel nur 2 Bohrungen für eine Kühlerhalterung zu sehen sind. Was bitte soll man da für nen Kühler installiert bekommen?
 
das ist ne gute frage...
sieht aber ziemlich interessant aus, wenn der preis stimmt...
 
Das Asrock AM1H-ITX gefällt mir besser.
Das hat mehr Ports und Anschlüsse und kann mit einem 19 Volt Netzteil direkt von außen mit Strom versorgt werden oder wie gewohnt über 24-Pin ATX-Stecker.
 
@Saxnpaule

Bist du dir sicher das dort ein Chipsatz Kühler draufpasst , so von den Abständen der Bohrlöcher her gesehen ?
 
deo schrieb:
Das Asrock AM1H-ITX gefällt mir besser.
Das hat mehr Ports und Anschlüsse und kann mit einem 19 Volt Netzteil direkt von außen mit Strom versorgt werden oder wie gewohnt über 24-Pin ATX-Stecker.
Das Board hat mal ne vernünftige Anschlussaustattung: Genug USB (intern und extern), SPDIF, 4x SATA, alles an Displayanschlüssen. Wenn Kabini, dann mit dem Board.
 
@Voyager10
War wohl nur n Beispiel ;)
Das Flaggschiff für AM1 wird voraussichtlich 25Watt TDP haben, da braucht man keinen großen Kühler.
 
So einen würde ich mir wieder wünschen.

 
Der Kühler wird doch wohl mit dem CPUs mitgeliefert werden (so wie das bei den Großen auch der Fall ist), diese Löcher werden deswegen wohl AMDs Standard entsprechen, und es wird dann eben auch Custom Kühlkörper geben...
 
Gibts mal eine Preis/Leistung bzw Leistung/Verbrauch Diagram wie bei den Grafikkarten?
 
Zurück
Oben