Problem mit dem Bild-Upload im Forum

lufkin

Admiral
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
9.436
Ich grab den Thread hier mal aus.

Ich kann derzeit auch keine Bilder hochladen.
Ich hab grad einen Thread im Markplatz erstellt und wollte ein paar Bilder anhängen aber weder über Anhänge verwalten noch über Grafik einfügen geht es.
Ich wähle die Dateinen aus, klicke auf hochladen und das wars, er rödelt vor sich hin aber nichts passiert.
Getestet mit FF und Chrome (aktuelles Version, ohne Adblocker oder dergleichen).
Es scheint fast als könne keine Verbindung zum Server aufgebaut werden aber es kommt auch kein Timeout...
 
Wenn ich in ein Bild hochlade, dann erscheint das im Anhang sichtbare Fenster. Der Upload klappt bei mir sowohl in Chrome als auch in Firefox. Ich nehme an bei dir erscheint dasselbe Upload-Fenster, oder?

Zeigen die Browser irgendeine Fehlermeldung an? (Vielleicht nur in der Entwickler-Konsole?)

Klappt der Datei-Upload auf anderen Websites?

(Ich habe deinen Beitrag in ein neues Thema verschoben, denn es hat vermutlich nichts mit dem vor 2½ Jahren gelösten Bild-Upload-Problem zu tun.)
 

Anhänge

  • Screenshot from 2016-10-24 09-03-58.png
    Screenshot from 2016-10-24 09-03-58.png
    51,3 KB · Aufrufe: 363
Bei mir sieht es etwas anders aus aber ich glaube es liegt nicht an CB sondern an Unitymedia... warum auch immer.
Ich hatte grad zufällig noch den Cyberghost VPN an und der Upload klappte auf Anhieb... VPN aus und es ging nicht.

Hier im Thread das gleiche, VPN an - Upload geht, VPN aus - geht nicht.

​Unbenannt.PNG (172,5 KB)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    172,5 KB · Aufrufe: 377
Bei mir ist der Dateimanager auch aktiviert, habe das gleiche Fenster wie @lufkin und ich habe keine Probleme Bilder anzuhängen, FF 49.0.2.
 

Anhänge

  • Anhänge verwalten.PNG
    Anhänge verwalten.PNG
    55,5 KB · Aufrufe: 387
Sorry für die späte Rückmeldung.
Inzwischen geht es wieder, ich habe den Dateimanager deaktiviert aber auch Unitymedia war zwischenzeitlich wohl aktiv... am Dienstagvormittag war das Internet ne Zeit lang ausgefallen und ich glaube die habe da rumgefrickelt.
 
Zurück
Oben