Samsung R540 bricht nach BIOS ab

DannyA4

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.771
Hallo Leute,

habe hier ein Samsung R540 Laptop.

Schalte ich den Laptop an, führt er den Biospost durch und schaltet sich dann ab.
Auch, wenn ich ins Bios gehe, schaltet er nach knapp 10 sec. aus.
Das alles bei Batterie oder Netzbetrieb.
Arbeitsspeicher beide Module einzeln getestet, keine Veränderung.
Festplatte raus, keine Veränderung.

Ich vermute das Netzteil, habe die anliegende Spannung gemessen, 19,3V, also normal würde ich sagen.


Habt ihr eine Idee, was ich noch probieren könnte?
 
Danke für den Hinweis, das war es leider auch nicht. Ich entsorge das Teil.
 
DannyA4 schrieb:
Danke für den Hinweis, das war es leider auch nicht. Ich entsorge das Teil.

Genau, das ist auch mein Problem. Vermutlich muss ich entsorgen. Im Mediamarkt, wo ich das Teil gekauft habe, wusste man auch keinen Rat. Hat mir durch die Blume zu verstehen gegeben, dass der Hersteller an einer längeren Lebenszeit als 4 Jahre nicht interessiert ist. (Also irreparabler Fehler eingebaut?)
 
Zurück
Oben