Gigabyte 280x und Lüftersteuerung?

Die Lüfter lassen sich am besten über den MSI Afterburner steuern:
http://event.msi.com/vga/afterburner/download.htm

Man kann z.b auch eigene Profile erstellen um festzulegen mit wie viel % die Lüfter bei einer gewissen Temperatur drehen sollen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also ich habe noch nicht gemerkt, dass die Karte zu heiß wird mit Automatik gefahren. Allerdings habe ich die Karte auch erst 5 Tage und wenn ich beispielweise BF4 gespielt habe, habe ich die Lüftersteuerung sowieso zum testen erhöht.
Bei Metro, hab ich die Karte komplett Automatik fahren lassen und habe sie weder gehört, noch sind die Temps. zu hoch gegangen.

Also kann ich die Kritik bisher keinenfalls unterschreiben. Kann sein, dass ich Glück habe oder sonstwas aber auch leicht gepusht (1120Mhz/1550Mhz) bin ich noch nicht in hörbare oder wärmebedingt fühlbare Bereiche gelangt.

Manuell kannst du über den OC Guru gehen oder über MSI Afterburner oder AMD Overdrive oder oder oder

MFG ;)
 
Wie heiß darf die denn eigentlich maximal werden? Bzw. welchen Bereich sollte sie haben?
 
Also die GBT sollte max. 75°C erreichen wenn ich mich nicht irre aber das auch voll ausgelastet, d.h. im Benchmark oder so.
Alles unter 75°C ist also besser :)
Glaube meine war beim Spielen so bei 58-60°C aber ohne Gewähr(könnte ich die Tage noch mal austesten)

Wenn ich Murks erzähle wird an dieser Stelle wenn ich die Werte gecheckt habe was anderes stehen :D So long..
 
Zurück
Oben