News Neues zu ATis SLI-Konkurrent AMR

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
also wenn das geht und auch auf agp basis noch laufen würde, dann brauch ich ja doch meine x800 nicht in den müll zu tun. aber sicher word es das nur noch als pci-e geben denk ich. na warten wir es mal ab, vielleicht rüst ich auch erst später wieder auf wenn mein jetziger karren das gar nicht mehr schafft.
 
Ich find mit den neuen Chips von nVidia und ATi wird SLI/AMR noch überflüssiger, selbst eine 6800U / X800 reicht locker noch für's nächste Jahr und die neuen werden nochmal schneller, ich seh da absolut kein Sinn drinne sich gleich 2 davon zu kaufen zumal es sauteuer is und Strom ohne Ende verbrät.
 
Zu

"Wie ATi dieses Lösung verwirklichen möchte, steht allerdings noch in den Sternen."

folgende Ueberlegung:

Es bleibt ja nur der DVI-Ausgang der Slave-Karten als einzige Moeglichkeit der digitalen Signaluebertragung zur Master-Karte. Also werden die Master-Karten so etwas wie einen DVI-Eingang haben, der die digitalen Bilddaten der Slave-Karte entgegen nimmt und im lokalen Framebuffer des Masters ablegt.
 
Wirds diese Technologie dann auch für AGP geben oder noch noch für PCI-Express, weil dann müssten ja theoretisch Boards mit 2 AGP-Steckplätzen rauskommen.

Vielleicht ist es ja dann möglich die jetzige AGP-Karte mit dem Albatron-Adapter auf einem PCI-Express Board als Slave laufen zu lassen...
 
Für AGP wird es dies definitiv nicht geben. Ob es mit dem Albaron-Adapter funktioniert, weiß ich nicht. Klärt sich alles demnächst...
 
@5

ich denk der albatron adapter macht erstens die karte zu breit für viele gehäuse und zweitens sollte der doch auch nur für albatron karten gehen oder?
 
@3
es is ja auch dafür gedacht, dass wenn deine jetzige karte zu schlecht ird du dir einfach noch eine dazu kaufst
 
Die Karten werde außßerhalb des gehäuses verbunden?

Also die Brücke liegt hinten am Slotblech oder wie?

Oder hab ich da jetzt komplett was fehlinterpretiert?
 
ööhm..die haben sich den namen crossfire schützen lassen???
den namen kenne ich doch von irgendwo her...hach ja..da fällts mir wieder ein :D
es ist ein auto..ein "amit-schlitten" ...ein chrysler...ein chrysler crossfire
http://www.chrysler.com/crossfire/
irgendwie komisch, dass die sich den namen schützen lassen konnten...
 
@atiist: Naja, vielleicht ähnlich wie bei den Vodoo-Karten, das Signal wird durchgeschleift?
 
Muss Chrysler jetzt sein Automodell umbenennen, wenn ATI sich den Namen Crossfire markenrechtlich hat schützen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf agp kanns neht funktionieren, hab bis jetzt kein mobo mit 2 AGP ports gesehen....-.-
bei den Vodoo karten gabs das schonmal, da wurden die durch ein kabel einfach außen verbunden...benutzte den gleichen anschluss wie CRT bildschirme^^
 
"dieses Lösung"
vielleicht sollte man "die Lösung des Problems", oder "dessen" benutzen.
 
Ich glaube, dass 2 Produkte mit dem gleichen Namen kein Problem sind, solange sie in verschiedenen Bereichen, die nichts miteinander zu tun haben, genutzt werden. So gibt es ja auch die Seife Dove und die Schokolade Dove ;-)
 
Crossfire hieß doch mal ne Tech-Demo von ATI oder? Vielleicht kommts daher.
 
Harrold schrieb:
Ihr wisst aber, dass es AMR schon lange gibt oder? Wurde damals schon auf einer anderen Grafikkarte verwendet. Weiß jetzt nur nicht, ob das ein anderes AMR ist oder nicht. Deswegen gebe ich keine Garantie auf meine Aussage ;)

Hm.. du meinst nich zu fällig die Diamond Monster 3D II ?
Die Karte hab ich und wird als Unterstütztung mit einer Anderen Grafikkarte außerhalb des Gehäuses mit nem Kabel Verbunden.
Alleine Funtzt sie nicht, sondern nur als Unterstützung der Primärkarte.

Dürfte doch so ziemlcih dass gleiche sein oder?
 
Zurück
Oben