Samsung Notebook Serie 3 Upgraden !

DR DOS 5.0

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
70
Samsung Notebook Serie 3 305E7A A03 NP305E7AI
In seiner Series 3 vereint Samsung alle seine Brot- und Butter-Laptops für Consumer. ^^
So der Support/Garantie sind nun ausgelaufen nun ist basteln angesagt...:)

Hier das gute Stück http://www.samsung.com/de/consumer/notebooks-displays/notebook-computers/serie-3/NP305E7A-A03DE

Die Kiste ist mir einfach zu lahm !!!

Im Samsung 305V5A arbeitet ein Funk-Modul IEEE 802.11 b/g/n Support IEEE 802.11d 802.11e standards and 802.11i* von Atheros (AR9285). Dieses unterstützt den schnellsten Übertragungsstandard*Draft-N. Die kabelgebundene Netzwerkkarte bietet als Stand der Technik Gigabit-Ethernet (Realtek Family Controller). Bluetooth ist nicht mit an Bord. Wollte auch die half size Wireless mini Pci-Express Karte austauschen doch das brauch ich jetzt nicht mehr die ist ja noch schnell genug.

Was ich jetzt noch vor habe: Den AMD A4-Series A4-3305M – AM3305DDX22GX APU austauschen , theoretisch kann man doch jede einbauen solange die A4,6,8,10-Series for Notebooks ist also:

A4-Series for Notebooks
» K10 microarchitecture
» 0.032 micron
» Mobile CPU
» Dual core
» Up to 2.2 GHz
» Up to 2 MB L2 cache
» No L3 cache
» Integrated GPU
» 64-bit
» SSE3, SSE4a
» Virtualization
» DDR3 support
» Up to 45 W
Socket FS1

A6-Series for Notebooks
» K10 microarchitecture
» 0.032 micron
» Mobile CPU
» Quad core
» Up to 1.7 GHz
» 4 MB L2 cache
» No L3 cache
» Integrated GPU
» 64-bit
» SSE3, SSE4a
» Virtualization
» DDR3 support
» Up to 45 W
Socket FS1

A8-Series for Notebooks
» K10 microarchitecture
» 0.032 micron
» Mobile CPU
» Quad core
» Up to 2 GHz
» 4 MB L2 cache
» No L3 cache
» Integrated GPU
» 64-bit
» SSE3, SSE4a
» Virtualization
» DDR3 support
» Up to 45 W
Socket FS1

A10-Series for Notebooks
» Bulldozer microarchitecture
» 0.032 micron
» Mobile CPU
» Quad core
» Up to 2.5 GHz
» 4 MB L2 cache
» No L3 cache
» Integrated HD 7xxx / 8xxx GPU
» 64-bit
» AES, AVX, FMA instructions
» Turbo Core 3.0
» Virtualization
» ULV options
BGA827 (FP2)
Socket FS1 (FS1r2)

Oder hab ich da was missverstanden ?!

Hatte mir diese hier vorgestellt:
AMD A4-Series A4-3330MX – AM3330HLX23GX , AMD A4-Series A4-5150M AM5150DEC23HL
AMD A6-Series A6-4400M – AM4400DEC23HJ , AMD A6-Series A6-5357M – AM5357DFE23HL
AMD A8-Series A8-3500M – AM3500DDX43GX , AMD A8-Series A8-3550MX – AM3550HLX43GX
oder besser sollte auf jeden Fall mehr Power als die ganz oben genannte haben.

+8GB Kit 204-Pin-SODIMM DDR3 PC3-12800

+WD Red WD10JFCX - 1TB 5400rpm 16MB 2.5zoll - SATA600 oder SSD Crucial M500 2,5" SSD 120 GB

mal sehen kann man das überhaupt so machen , das wäre meine erste Aufrüstung an einem Notebook...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so einfach ist es dann doch nicht. Zuerst einmal muss die TDP des neuen Prozessors die des alten entsprechen oder geringer sein, sonst reicht die Kühlleistung nicht aus. Außerdem müssen die CPUs in der Whitelist des BIOS stehen, sofern diese existiert.

Festplatte durch eine andere bzw. eine SSD tauschen ist aber kein Problem, das sollte auf jeden Fall gehen. Was ich mich frage ist nur, warum du dir einen Laptop bestellst ihn nutzt und nicht innerhalb von 2 Wochen feststellen kannst, das er nichts für dich ist. Dann nämlich hättest du dir diesen ganzen Humbug sparen können und die Kiste einfach zurück schicken können.

Nun gut. Zwecks des Prozessors schreibst du am besten den Samsung Support an, die wissen ganz genau, was geht und was nicht.
 
Ja klar 2Wochen Rückgabe …

hab aber auch geschrieben das der Support/Garantie ausgelaufen ist das heißt 2 Jahre sind um also kann ich mit dem Teil jetzt tun und lassen was ich will und jetzt ist basteln angesagt !

Vor 2 Jahren war das auch ein geiles Teil ! Jetzt ist es eben Old.:freak:

Mumpitz , sonst hätte ich ja nicht hier Hilfe gesucht mit der Hoffnung das das schon jemand durch gezogen hat.

Ja das ist die leichte Sache mit dem Laufwerken und dem Speicher ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein G780 von Lenovo mit i7 rennt nach 1,5 Jahren noch mehr als Bombe :p. Naja vllt findest du ja jemand, aber eine Mail mit deinem Anlegen an den Support wird dich auch nichts kosten. Du kannst natürlich auch auf gut Glück einen bestellen und wieder zurück schicken, ob das bei Prozessoren aber unbedingt geht, weiß ich nicht ;)
 
Schon für dich !
http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/essential/g-series/g780/ dafür hast aber auch nur einjährige Herstellergarantie !!!

Denn Samsung-Support hatte ich auch schon Bemüht doch bist jetzt noch nichts ...

So langsam glaube ich das es die einfach nicht interessiert , sonst hätte die sich schon lange gemeldet (denken sich bestimmt: Ach die 2 Jahre sind um , jetzt ist es und egal was mit dem Teil passiert)...

Und dann die blöde Animierte Tusse die sich Sam nennt die Alte nervt auch nur !

Deswegen dachte ich ich versuche es mal hier , vielleicht geht es ja hier schneller was ja auch der Fall war.
 
Zurück
Oben