Microsoft TCP/IP Version 6

Westy

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.336
Die Microsoft TCP/IP Version 6 wofür ist die eigendlich gut. Unter den Eigenschaften meiner LAN-Verbindung ist das Internetprotokoll TCP/IP angehakt. Ich hab aber auch schon mal irgendwo gesehen das zusätzlich TCP/IP Version 6 angehakt war.

Ich arbeite mit WIN XP PRO, wo ist die Version zu finden um diese evtl. zu installieren?
 
Damit ist vermutlich die IPv6 gemeint.

Momentan wird im Internet das Internet Protocol Version 4 (IPv4) verwendet.
Bis sich Version 6 flächendeckend durchsetzt, das heißt, dass dein Internetprovider dieses Protokoll nutzt gehen noch einige Lenze ins Land.

Du wirst die "Microsoft TCP/IP Version 6" also nicht brauchen.

Wo genau der Unterschied zwischen IPv4 und IPv6 liegt findest du bei wikipedia.de.
 
Zurück
Oben