Farbprobleme Asus N750JV

TimJerry

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
2
Hallo

Hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe mir vor 2 Woche ein neuen Laptop gekauft.
Asus N750JV mit 12GB RAM / 750 GB Festplatte / Graka. nvida G. GT750M / mit Win 8.0

Nach dem ersten Einschalten, anmelden und ausprobiere musste ich feststellen das die Farben ziemlich Grell dargestellt werden vor allem im gelb /grünen Bereich. Beim Video schauen ist gar immer ein leichter grün Stich drin....

Hab alles versucht, Gammawert, Farben einzustellen, Helligkeit zu regeln...etc...ohne Erfolg.
Also Lappi eingepackt und im Laden gegen ein neuen getauscht. Naja.. den Neuen hab ich seit Montag aber das Farbproblem ist genau das gleiche, die Farben werden einfach viel zu grell dargestellt.

Treiber etc. sind alle auf dem Neusten Stand. Was kann man da noch einstellen damit die Farben nicht mehr so grell sind ? Hat jemand eventuell Einstellwerte für blau /rot /grün /Helligkeit/Kontrast/Gammawert/Sättigung zum Testen da ich nicht zum Erfolg komme.. Oder ist das normal bei der Serie..

Ansonsten wenn ich es nicht hinbekomme muss ich Ihn doch komplett gegen ein anderes Modell tauschen, wäre schade.

Gruss Tim
 
Da könnte das Flachbandkabel welches vom Mainboard/Grafikkarte zum Bildschirm geht ne Macke haben.

Mit freundlichen Grüßen
Niarst/Luca
 
danke für deine antwort..aber bei dem MOdell auch ist schon der zweite ?
 
Zurück
Oben