News „Hawaii“-Profi-Grafikkarten von AMD für April erwartet

Was ein Nachfolger der S10000 schon? Das muss ein Höllenteil sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Ich als alter Renderfuzzi könnte glatt schwach werden, liegt nur "leicht" über dem Budget für eine Grafikkarte^^
 
AMD kommt immer viel zu spät mit den Profi-Karten. AMD sollte seine Prioritäten anders setzen und sich mehr Mühe für den margenträchtigen Markt geben. Nur meine bescheidene Meinung.
 
Vielleicht gab es einfach keinen Grund. Sie wollten z.B. vlt erst die Lager noch n bischen leeren.
 
Die Lager leeren die doch jetzt schon mit ihren Rebranding Karten R9 280(x) usw., das ist kein Grund. Und einfach so "kein Grund" gibts nicht, die wollen doch Geld verdienen. Schau dir Intel und Nvidia an was die an Geld scheffeln im Profi/Server-markt.
 
Du hast damit grundsätzlich recht, aber wenn sich die Produkte noch gut verkaufen, warum dann nicht n paar Monate länger verkaufen, und gleichzeitig keine Produktionskosten haben? ;) (ist natürlich alles rein spekulativ, wer kennt schon die Beweggründe der Firmen...)
 
Die Produktionskosten haben sie doch jetzt sowieso, verkaufen die Karten aber dann für den Endkundenmarkt für unter 500€. Im Profibereich würde der gleiche Chip für 1000(?) Schleifen über die Theke gehen.

Es geht auch darum die Konkurrenz unter Druck zu setzen und sich ein festes Standbein mit großen Marktanteil zu sichern.
 
Aber wenn die alten Karten im Lager liegen und noch gekauft werden (zum selben Preis wie die neuen wohl kosten werden), dann wartet man lieber bis sie weg sind und bringt dann auch da die neuen raus.
 
Man muss halt immer das beste aus dem gegeben machen^^

@Whoozy
Oder wenig daraus gemacht wird (sieht man z.B. an Laptops) ;)
Ich bin mir sicher, wenn irgendeiner der "Großen Serverhersteller" gesagt hätte: Eh, du, 5 000 Stück davon, dann hätten sies bekommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Whoozy schrieb:
Ja ich weiss, ich höre mich wie ein Klugscheisser an, aber ich finde das AMD grundsätzlich solide bis gute Hardware Produziert und zu wenig daraus macht.

Zu wenig? Meinst du Geld? Solange sie Gewinn machen sehe ich keinen Grund da noch mehr draus zu machen sondern eher weniger. Jede Wirtschaft sollte auf einen Gewinn von 0 kommen und einfach in die Ausgaben auch bissl was für Investitionen einplanen. Dann hat doch jeder das was ihm zu steht: seinen Lohn, Geld für Investitionen etc. Jeder Gewinn der da drüber geht ist einfach nur gier nach mehr. Meine Meinung ;)
 
Hey gOOsu,

das haste schön geschrieben. Stimme Dir voll zu !!!

Grüße, MiMo
 
Zurück
Oben