News Apple iAd: Werbung in Vollbild und Video noch dieses Jahr

Find ich nicht allzu schlecht, SOLANGE man die Werbung abschalten kann, indem man eine Pro Version oder dergleichen kauft. Wie z.B. Bei Quizduell, wo es halt zwischen den Spielen 5sec Werbung gibt, na und? Kauft man sich hingegen das App für 3 Chf ist die Werbung web, sowas find ich top. Wer das geld nicht bezahlen will, bezahlt halt mit der Werbung, wer bezahlt lebt werbefrei. Wenn dann allerdings free-only apps so anfangen find ichs wieder schlecht, denn ich bin sehr wohl bereit für eine gute app, welche ich oft brauche etwas zu bezahlen. Bei anderen, welche ich nicht kaufen will (nicht oft benutzen o.Ä) stört die werbung dann auch nicht gross...
 
Die Form und Größe der Werbung in einer App bleibt vollständig dem Entwickler überlassen, vornehmlich verdient ja dieser auch an der zugeschalteten Werbung.
Die Werbung dient der Finanzierung einer ansonsten kostenlosen App. Was ja immer wieder gern vergessen wird, ist die Tatsache dass da i.d.R. eine Menge Know-How und viele Stunden Arbeit drin steckt. Wer keine Werbung will, kann ja die App als Bezahl-Version kaufen, dann ist man die Blinkerei los.

Ob die Vollbild-Werbung erfolgreich wird, wird der Markt entscheiden. Wenns den Leuten zu nervig ist, wird die entsprechende App wohl nicht oft verwendet, dadurch verdient der Entwickler wiederum weniger. Nach wie vor bleibt es also ein TradeOff. Lediglich die Grenze nach oben wird verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wiredcr schrieb:
Es ist traurig, dass ein Teil der Kommentatoren hier überhaupt nicht verstanden hat, was iAd überhaupt ist und wer es überhaupt wie einsetzen kann.


@Mods: sorry für Fullquote, aber geht nicht anders

@wiredcr: und warum klärst du uns dann nicht auf, wenn du es scheinbar verstanden hast?

@Topic: naja, das ist klar, dass die da was ändern wollen, wenn Google da besser abschneidet. Wie genau das dann abläuft bleibt abzuwarten.
Aber wenn das nachher so ist, dass ich in einer bezahlten App noch Fullscreen-Werbung hab, dann ist das schon heftig....
Wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple würde ich für diese Frechheit aber ganz schnell den Rücken kehren. Ich kaufe doch nicht deren überteuerten Kram und muss mir dann noch sowas antun. Klar die, die meinen das sie das sie solches Puppenspielzeug brauchen, sollen es eben weiterhin kaufen.
 
Schreckenstein schrieb:
Also so eine Einstellung ist widerlich, früher nannte man sowas Schmarotzer.

Bei Androidapps nimmt das aber schon Überhand. Da gibts viele Apps, die eigentlich nur ein Mittel zum Zweck sind um wieder Werbung zu schalten und so Einnahmen zu generieren. Jedes kleine Pupsprogramm ist da mit Werbung vollgeklatscht. Auf dem PC wäre sowas undenkbar und da gibts ja auch Tonnen von Freeware usw. ohne Werbung.
 
Ich frage mich dabei, wie dafür der Traffic verbucht wird. Bei der ganzen Frechheit an sich bestimmt auf eigene Kosten. Werbung auf einem Gerät, das wohlgemerkt bei Erscheinen eineinhalb- bis doppelt so teuer ggü. der Konkurrenz (mit "milderer" Werbung) ist, in Vollbild und OHNE einen Banner anzuklicken zu schalten, ist schon eine Frechheit, angesichts dessen, dass der Betreiber nur seine Geschäftszahlen aufpolieren möchte...
 
RedXon schrieb:
Find ich nicht allzu schlecht, SOLANGE man die Werbung abschalten kann, indem man eine Pro Version oder dergleichen kauft....

Der beste Beitrag bis jetzt. Sehe ich ganz genauso. Wenn es eine teurere Pro-Version ohne Werbung gibt, gibts auch keinen Grund hier zu maueln. Und ob es eine Pro-Version geben wird, liegt bei den Entwicklern und nicht bei Apple. Einige User haben hier wohl gedacht, dass die Werbung in den eigentlichen iOS-Menüs gezeigt wird. Ansonsten könnte ich die Kritik vieler User nicht nachvollziehen...
 
Vollbildwerbung gibt doch schon lange im Fernsehen, also wirklich keine neue Innovation von Apple.:evillol:

Wäre nur saublöd, wenn sich z.B. das Spiel durch die Werbung aufgrund von Verbindungsproblemen aufhängt :(

Ich habe auf meinem Xperia M und meinem iPhone 4 nur die notwendigsten Apps drauf,
eine Taschenlampen App die Netzwerkzugriff benötigt nur um Werbung zu zeigen ???,
da gebe ich lieber einmal ein Euro aus und habe Ruhe von der Werbung, obwohl eine Taschenlampenfunktion
wahrscheinlich die einfachste App der Welt ist, eigentlich sollte sie standardmäßig auf dem Telefon sein.
 
Turrican101 schrieb:
Bei Androidapps nimmt das aber schon Überhand. Da gibts viele Apps, die eigentlich nur ein Mittel zum Zweck sind um wieder Werbung zu schalten und so Einnahmen zu generieren. Jedes kleine Pupsprogramm ist da mit Werbung vollgeklatscht. Auf dem PC wäre sowas undenkbar und da gibts ja auch Tonnen von Freeware usw. ohne Werbung.

Ja, natürlich, die Abfallquote bei den Apps ist unglaublich hoch. (Bierglas-Einschenk-App etc.) und die Werbung nervt oft.

Das Problem ist eben, dass Androidnutzer weit weniger Geld ausgeben für Programme als Obstesser. Viele Spiele die in iTunes Geld kosten und werbefrei sind, gibt's auf Android nur noch mit Werbung.
 
Ich habe ja schon in iTunes Radio reingehört. Und es ist unglaublich nervig wenn man nebenbei Musik hören will und plötzlich Videowerbung kommt. Im kompletten Vollbild (also nicht nur im iTunes Fenster) wäre das extreme Zumutung. Da würde ich dann lieber darauf verzichten.

Aber um ehrlich zu sein: Wo und wie soll das dann mit Apple iAd aussehen? Die Vermutung sind ja hier von "Werbung vorm Telefonat" bis hin zum aufbrauchen von Inklusivminuten.

Sollte Apple auf die Idee kommen im iOS Werbung zu schalten, war's das bei mir mit Apple FanBoy.
 
Ob Apps kostenlos sind oder nicht ist irrelevant. Wer solche Arten von Werbung schaltet ist bei mir unten durch. Unbewegt und ohne Ton sowie nicht über dem eigentlichen Inhalt. Alles andere ist inakzeptabel. Allein schon weil die Werbung mehr Volumen frisst als der eigentliche Inhalt.
 
Kann man Skype für iOS eigentlich kaufen? Ich verstehe auch irgendwie nicht ganz wieso da überhaupt Werbung drin ist. MS profitiert doch dadurch als ob man sich Skype für iOS nicht leisten können sonst
 
YEAH .... Werbung als Vollbildanzeigen, so das man gezwungen wird die irgendwie anzuklicken .... das nervigste was is überhaupt gibt ...

aber klar, das die Werbetreibenden das überzeugend finden ...:freak:
 
Wenn Apple sowas macht, verkauf ich meine iDevices sofort.
Ich hasse so schon die Werbung und dann soll noch mehr Werbung kommen und aggresiver?

Ich hoffe mal das ist nur ein Scherz sonst, Bye Äpple und Willkommen Microsoft.

So hab ich immer noch mein Einheitssystem und kann aggresive mit Tools und Programme die Werbung komplett blocken.
 
Wird halt länger geladen... was solls :D
Wenn die Apple Geräte kostenlos wäre, würde ich es sogar zulassen. Aber wenn man schon einen Premiumpreis für die Hardware bezahlt hat, dann fühlt man sich schnell hintergangen!
 
Ilsan schrieb:
Kann man Skype für iOS eigentlich kaufen? Ich verstehe auch irgendwie nicht ganz wieso da überhaupt Werbung drin ist. MS profitiert doch dadurch als ob man sich Skype für iOS nicht leisten können sonst
Das hat nix mit der App zu tun, sondern mit deinem Skype Account.

Manche Leute hantieren wohl echt nur noch auf ihrem Touch Gedöns rum?
 
Zurück
Oben