• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titanfall bekommt DLCs samt Abonnement

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Wie mittlerweile üblich wird auch das Spiel Titanfall neue Inhalte Stück für Stück als Download erhalten. Die Planung so genannter DLCs sowie ein Abonnement („Season Pass“) hat Entwickler Respawn Entertainment nun offiziell angekündigt. Geplant sind aktuell zunächst drei Erweiterungen.

Zur News: Titanfall bekommt DLCs samt Abonnement
 
Titanfall hat mich während der Beta echt überzeugt. Ansich habe ich überhaupt nichts gegen dlc's, solange die P/L stimmt und das Spiel sinnvoll erweitert wird.

Aber bei nur 5€ Ersparnis werde ich wohl nicht die Katze im Sack kaufen, sondern erstmal abwarten und nur das kaufen, was mich anspricht und überzeugt.
 
Wer kauft denn bitte die Katze im Sack ? Am Ende sind das wieder irgendwelche lächerlichen überteuerten Dinger.

Das waren noch Zeiten, wo SDKs zur Norm gehörten. Da gab es gute Inhalte zum Nulltarif - heute will der Publisher mit spärlichen DLCs melken
 
Man sollte erst einmal schauen wie das Spiel läuft und dann überlegen ob DLCs wirklich noch gewollt sind. Die Erfahrung zeigt ja, dass die Beta Performance nicht wirklich für das fertige Spiel aussagekräftig ist.

DLC Vorbestellung ist aber wirklich schon irgendwie krank.
 
Ein Spiel von "Infinity Ward", published by EA bekommt DLCs und einen Season Pass. Was ist daran nun überraschend? Das war doch so sicher wie der gestrige Sonnenuntergang.
 
Was ich von der Beta gesehen habe, fand ich eigentlich ganz nett. Aber wenn ich jetzt schon wieder sehe, dass ich zusätzlich nochmal 25-30 € für ein paar Karten und Waffen zahlen soll, habe ich eigentlich schon keinen Bock mehr auf das Spiel. Für das Geld erwarte ich ehrlich gesagt zusätzlich mindestens einen neuen Modus pro DLC. Dann halt nicht EA....
 
Ich dachte mir schon im Voraus, dass EA die einzige Schwachstelle beim Spiel sein könnte.

Schade, ich hatte mich auf den Shooter gefreut aber so wird das nichts EA.
 
Also mir hat das Spiel gefallen ... ich würde mich ja viel mehr darüber freuen wenn User Maps bauen dürfen denn dann wird das spiel auch richtig cool aber mit DLC weiß ich nicht!
 
Mich regt es auf, dass man aus dem fertigen Spiel Inhalte raus schneidet und dann als DLC verkauft, und einige sich über diesen Betrug dann auch noch freuen.
 
Also im Mexikanischen Store gibt es das Hauptspiel + Season Pass für umgerechnet 32 Euro.
Also so Teuer ist das jetzt wirklich nicht :D
 
etking schrieb:
Mich regt es auf, dass man aus dem fertigen Spiel Inhalte raus schneidet und dann als DLC verkauft, und einige sich über diesen Betrug dann auch noch freuen.
Mich nicht. Ich gebe gerne Geld aus. Mit Betrug hat das sicherlich nichts zu tun.
 
um mal in deutschland zu bleiben:

ich zahl bei amazon etwas über 50€ für die normale version
und dann verlangen die für einen SeasonPass nochmal 25€?!

Ich muss mir ja nix kaufen, aber an sich finde ich das ne frechheit! an sich das Spiel ist nichtmal die 50€ wert (höchstens so um die 30€)
dass die da jetzt aber noch was in der hinterhand halten (ja das ist heute üblich) finde ich, dass das grundspiel nur noch 20-25€ Wert ist.
Sorry, aber die ganzen Mehrkosten die da bezahlt werden müssen kommen doch nur von irgendwelchen Werbefuzzies.

richtig schlimm heutzutage
 
@etking
Kannst du mit Quellen belegen, dass die Inhalte bereits fertiggestellt wurden?
Ich könnte deine Aussage ja verstehen, wenn gleich bei Release ein DLC veröffentlicht wird.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von CRoss an.
Solage das gebotene stimmt bin ich zufrieden aber für 5€ Preisunterschied ist es aktuell zu unattraktiv.
 
ich bin mir sicher, dass sie das so geplant haben
denen kamen halt ideen in der entwicklung selbst noch und die haben sie halt aufs DLC verschoben
warum sollte man dann die DLCs schon fertig stellen, bevor das Hauptspiel selbst noch nicht mal fertig ist?
man kann sie ja auch nachher machen
 
Bornemaschine schrieb:
Also im Mexikanischen Store gibt es das Hauptspiel + Season Pass für umgerechnet 32 Euro.
Also so Teuer ist das jetzt wirklich nicht :D
Ist das ein Bundlepreis oder der separate Preis? Das Hauptspiel war doch schon bei 28,70 € , 5 Euro für das Sessionpack kann ich mir im Moment nicht vorstellen.
 
dlc=kundenverarschung....

wenn man schon 50 oder mehr euro für nen spiel ausgibt..dann sollte gefälligst auch alles vorhanden sein was man zum spielen benötigen tut...und nicht jeden Furz Level extra bezahlen müssen..

welcher Honk in der Spieleindustrie kam damals auf die Idee alles nur noch über DLC auszulagern ???? haben die das damals beim Bier und Schnaps Saufen ausgewürfelt....

also für mich wieder ein Grund das Spiel zu boykotieren....von mir sehen die keinen Cent

:cool_alt:
 
Fand das Spiel nicht schlecht aber bei einem Vollpreistitel noch DLCs dazu kaufen? No Way!
 
Bornemaschine schrieb:
Also im Mexikanischen Store gibt es das Hauptspiel + Season Pass für umgerechnet 32 Euro.
Also so Teuer ist das jetzt wirklich nicht :D

Sim City gabs damals im indischen Origin Store auch richtig billig. Es wurde aber bei den Meisten wieder aus der Library entfernt, nachdem EA gemerkt hat, dass sich viele, die eigentlich viel mehr dafür zahlen sollten, diesen Haufen Softwaremüll billig aus dem Ausland besorgt hatten. Das gleiche Risiko besteht hier auch. Wenn du vom Xbox Live Store sprichst, dann wird wahrscheinlich gleich wieder die ganze Konsole auf Lebenszeit von Xbox Live gebannt oder irgendsowas lächerliches.
 
Das Ding mit dem Season Pass wird eh wie mit Premium von BF enden, wer zuerst kauft ist der dümmste.
Bis der erste DLC überhaupt erscheint, gibts das Spiel als Key für locker 25€, und den Season Pass dann für vllt 15€, war und ist bei BF nicht anders, abgesehn von den Preisen :D

Mein Fehler bei BF3 war Premium zu kaufen direkt als es erschien für 50€, mal abgesehn von der Tatsache, das mir vllt 2 DLCs am Ende Spaß gemacht haben, gabs Premium relativ schnell deutlich günstiger...
 
Zurück
Oben