News Razer mit mechanischen „Gaming“-Schaltern

EchoeZ schrieb:
Hört sich gut an. Mir kam's schon so vor, als hätte Cherry hier ne Monopolstellung ;)

Hatten sie auch. Aber ihre Patente sind ausgelaufen und Cherry hat sie nicht verlängert. Und sowas kommt dabei raus. Jetzt wird der Markt mit Billig-Imitaten aus Asien überschwemmt. Typisch Deutsch... Lassen uns die Butter vom Brot klauen...
 
Falcon schrieb:
Hatten sie auch. Aber ihre Patente sind ausgelaufen und Cherry hat sie nicht verlängert. Und sowas kommt dabei raus. Jetzt wird der Markt mit Billig-Imitaten aus Asien überschwemmt. Typisch Deutsch... Lassen uns die Butter vom Brot klauen...

Jupp, vor allem ist Razer durch Billig Imitate so bekannt geworden.
 
Kailh (Kaihua) :)
 
Halte ich erstmal nichts von, obwohl vielleicht ein wenig frischer Wind auch für Innovation sorgen könnte.
 
TNB schrieb:
Jupp, vor allem ist Razer durch Billig Imitate so bekannt geworden.

Deine gewollte Ironie ging dummerweise nach hinten los.
 
Amr0d schrieb:
Halte ich erstmal nichts von, obwohl vielleicht ein wenig frischer Wind auch für Innovation sorgen könnte.

Glaube kaum, dass der frische Wind durch das kopieren vorhandener Switche kommt. Wenn Razer jetzt wirklich was eigenes gebracht hätte wäre es für mich eine Konkurrenz zu Cherry. Das gleiche Prinzip mit einer anderen Farbe zu verpacken finde ich ein wenig schwach. Die technischen Daten sind auch zu wenig beeindruckend als dass es mich vor dem Ofenrohr vorlocken könnte (Um mal im viralen Marketing zu sprechen :D )
 
Da sind die Matias-Switches um einiges interessanter - die wollten die Dinger doch auch für 50 kanadische Cent pro Stück verkaufen...
Naja, Konkurrenz belebt das Geschäft. Cherry hat ja mit den RGB-Schaltern schon mal endlich etwas neues vorgestellt. Vielleicht kommt mehr Bewegung in den Markt.
 
Hm, erkenne ich da etwa gaaanz viel Marketing-Geschwurbel? Auf welches Produkt bezieht sich denn eigentlich "Standard Mechanical Switch"? Die Cherrys haben doch auch eine Lebenserwartung von 50 Mio (nicht 20) Anschlägen und der Auslösepunkt ist bei 2 mm (nicht 2.2). Die können's schonmal nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein jetzt hört mal mit dem dummen gequatsche auf das ist schlichtweg nicht mehr auszuhalten. Bei jeder News egal bei welchem Hersteller oder Produkt gibs diese sinnlosen hater/flame kommentare.

Ich bin selbst sehr zufriedener Besitzer einer Widow Ultimate und kann mich wirklich überhaupt nicht beschweren. Mein lieber Bruder nutzt "Das Keyboard" mit blauen mechanischen Schaltern und von der Verarbeitungsqualität gibs wirklich keine Unterschiede. Ich stimme durchaus zu, dass Razer viele Produkte deutlich überteuert anbietet, aber die mechanischen Tastaturen sind jeden Cent wert.
 
razer ist bei mir seit den online profilen unten durch,
es ist mmn. ein witz; man kauft sich eine 70+ maus/tasta,
und man kann seine profile nicht offline bearbeiten
 
Ich bin ja selbst kein Freund von mechanischen Tastaturen, aber wenn ich es wäre, dann wäre die Frage: Cherry ein deutscher Hersteller,der seit X-Jahren diese Switches hier in Deutschland herstellt, die Millionenfach erprobt und für gut befunden sind, oder Razer, die von irgendwem wahrscheinlich in China jetzt ihre eigene Kreation herstellen lassen, wobei Razer nun wahrlich nicht das Musterbeispiel für hochwertigste Qualität ist.
Praktisch jeder den ich kenne, der mal eine von den Razer Mäusen hatte, hatte die nicht lange weil die dann per Kabelbruch den Geist aufgegeben hat. Also bei den Rahmenbedingungen würde ich jetzt nicht unbedingt zum Newcomer greifen.
 
Mir kommt eh kein Razer Produkt mehr ins Haus. Alle 4 Mäuse welche ich hatte ( Razer Diamondback, Copperhead 2 mal und die Lachesis), gingen alle nach recht kurzer Zeit kaputt. Bei der Diamondback wars die rechte Maustaste, bei der Copperhead das Scrollrad und bei der Lachesis ebenfalls die rechte Maustaste.
Das einzig positive ist das Destructor Mauspad, das hält schon ne halbe Ewigkeit und sieht aus wie am ersten Tag.
 
Nie wieder Razer, weder bei Tastaturen, noch bei Mäusen. Billigschrott für Wucherpreise.
 
Zurück
Oben