Windows XP SP2 Sicherheitscenter aus Taskleiste entfernen

BustaRhymes

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
464
Hab ein Problem hab eine Windows XP Version mit SP2, hab das Sicherheitscenter deaktiviert ich möchte das TrayIcon aus der Taskleiste entfernen, oder noch besser die ganze Kacke sprich das ganze sicherheitscenter deinstallieren weg den Müll.


greetz thx im voraus!
 
Re: Windows XP SP2 Sicherheitscenter!!

Wenn du den Sicherheitscenter sagts das du dich um deinen Virenschutz kümmerst,
sollte es Ruhe geben. Da kann man irgendwo nen Haken setzten.
Das selbe gilt glaub ich auch für die Firewall ;)
 
Re: Windows XP SP2 Sicherheitscenter!!

??? Hab alles deaktiviert aber bekomm es nicht aus der Taskleiste!!!
 
Re: Windows XP SP2 Sicherheitscenter!!

Doppelklick auf das Symbol neben der Uhr, dann Links im Fenster auf "Warnungseinstellungen des Sicherheitscenters ändern" und alles drei Sachen abstellen.
 

Anhänge

  • sicherheitscenter.jpg
    sicherheitscenter.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 1.323
Re: Windows XP SP2 Sicherheitscenter!!

Chinamann schrieb:
Wenn du den Sicherheitscenter sagts das du dich um deinen Virenschutz kümmerst,
sollte es Ruhe geben. Da kann man irgendwo nen Haken setzten.
Das selbe gilt glaub ich auch für die Firewall ;)

Heißt das jetzt das ich im Zugriff zum Update geben soll und dann hört das auf mit den Meldungen das das System gefährdet ist?

Möcht aber alles weg haben!

Edit:

Gauder schrieb:
Doppelklick auf das Symbol neben der Uhr, dann Links im Fenster auf "Warnungseinstellungen des Sicherheitscenters ändern" und alles drei Sachen abstellen.


okay werds mal versuchen!

meld mich wenns nicht funtzt ist nämlich bei meinem Notebook!

Wie Du siehst, kann man Beiträge zur Vermeidung von Doppelposts auch editieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst.)
Re: Windows XP SP2 Sicherheitscenter!!

Gauder hat den Nagel auf den Kopf getroffen :D
Genau das meinte ich.
 
Re: Windows XP SP2 Sicherheitscenter!!

BustaRhymes schrieb:
Heißt das jetzt das ich im Zugriff zum Update geben soll und dann hört das auf mit den Meldungen das das System gefährdet ist?


Nein!

Du gibst dem Sicherheitscenter an, dass du eine andere Firewall bzw. ein anderes Antivirusprogramm hast.

Da müsstest du noch im Windows-Sicherheitscenter im "Kästchen" Firewall/Virenschutz auf die Schaltfläche "Empfehlungen" klicken und dort wiederum ein Häkchen bei "Ich verfüge über eine Firewall-Lösung/ein Antivirus-Programm, die/das ich persönlich überwache" einhaken.


Gruß
caesar
 
Problem! Das funktioniert nicht! Mit dem deaktivieren und dann mit rechts auf das TrayIcon da kann man nur das Sicherheitscenter öffnen oder auf die Microsoft Website!!!

Hilfe mein Problem wurde immer noch nicht gelöst!!! :mad:
 
Re: Windows XP SP2 Sicherheitscenter!!

caesar1361991 schrieb:
Nein!

Du gibst dem Sicherheitscenter an, dass du eine andere Firewall bzw. ein anderes Antivirusprogramm hast.

Da müsstest du noch im Windows-Sicherheitscenter im "Kästchen" Firewall/Virenschutz auf die Schaltfläche "Empfehlungen" klicken und dort wiederum ein Häkchen bei "Ich verfüge über eine Firewall-Lösung/ein Antivirus-Programm, die/das ich persönlich überwache" einhaken.


Gruß
caesar

wer ich probieren! thx! :)
 
oh man ein Problem hab ich immer noch jetzt nervt das TrayIcon mit Meldungen und das bekomm ich nicht weg!

!!!
 
Ich hab mit Hilfe von XPAntiSpy den sch... Dienst einfach deaktiviert -> läuft 1a
 
byte_head schrieb:
Ich hab mit Hilfe von XPAntiSpy den sch... Dienst einfach deaktiviert -> läuft 1a


wie heißt das Programm ganz genau und von welcher Firma ist es???

ist das Freeware oder kostepflichtig???
 
google -> kostet nichts
kannst es auch mit der open source variante davon probieren glaube diee heisst xpi bin mir abe rnich sicher :*(
 
byte_head schrieb:
google -> kostet nichts
kannst es auch mit der open source variante davon probieren glaube diee heisst xpi bin mir abe rnich sicher :*(


wenn es freeware ist kann ich es ja mit emule runterladen! :)
 
Wie Du siehst, kann man Beiträge zur Vermeidung von Doppelposts auch editieren. ;)

Nicht gelesen?
Zusätzlich solltest du dir die Regeln bzgl. multiple Satzzeichen ansehen, ober am besten gleich alle Regeln.
Wenn du damit fertig bist, melde dich kurz per PN.
Dannach wird er Thread wieder geöffnet.

edit:
Alles wieder i. O., sehr kooperativ. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BustaRhymes schrieb:
Mit dem deaktivieren und dann mit rechts auf das TrayIcon da kann man nur das Sicherheitscenter öffnen oder auf die Microsoft Website!
Und genau das - das Sicherheitsfenster öffnen - sollst du ja machen. Dann links den untersten Link anklicken und alles deaktivieren.

Wenn du die Programme (Firewall usw. von Microsoft) nur abstellst, aber keine "Ersatzprogramme" hast meckert das Sicherheitscenter natürlich. Sofern du aber Ersatzprogramme hast musst du ggf. erst noch einen Neustart machen.
 
Gauder schrieb:
Und genau das - das Sicherheitsfenster öffnen - sollst du ja machen. Dann links den untersten Link anklicken und alles deaktivieren.

Wenn du die Programme (Firewall usw. von Microsoft) nur abstellst, aber keine "Ersatzprogramme" hast meckert das Sicherheitscenter natürlich. Sofern du aber Ersatzprogramme hast musst du ggf. erst noch einen Neustart machen.

hab ich schon. wichtiger ist das eingabeschema ist im anderen thread
 
Du hast alle drei Sachen deaktiviert, aber das Symbol ist noch da? Dann mach da auch mal nen Neustart, sicherheitshalber.
BustaRhymes schrieb:
wichtiger ist das eingabeschema ist im anderen thread
Bin scho da :D
 
machts euch doch net so schwer deaktivier einfach den dienst per hand fertig is

unter einstellung-> verwaltung-> dienst und dann sicherheitscenter und dann rechtklick dann nur noch deaktivieren
 
Zurück
Oben