suche leise(ste) gtx 770 2GB

striker159

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
327
hallo, wie der thread titel bereits sagt, suche ich eine leise gtx 770 mit 2GB speicher,
keinen brüllaffen wie meine gtx280^^.
preislich wäre mir 260-280 € am liebsten, 300 euro möchte ich nicht ausgeben.

welche karte schlagt ihr vor?
 
MSI? Kann mir nicht vorstellen dass jemand nach einer GTX 770 sucht und sich Tests anschaut OHNE dass er über die MSI stolpert...
 
Eigeninitiative?

Tests lesen, und sich die leiseste kaufen - wo ist das Problem?
 
Bei einer guten Gehäusekühlung kannste den Lüfter abbauen... meine läuft seid halben Jahr mit 100-110 grad stabil. Is natürlich auf eigene Gefahr und hängt auch von Bildschirmgröße, Grafiktiefe (16Bit oder darunter erzwingen), Alter der Spiele sowie grafischen Effekten und vielen weiteren ab.
Nur für Leute zu empfehlen die wissen was sie tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Säländ Offsäfri
110 grad na herzlichen Glückwunsch, falls du das temp target nicht umgestellt haben solltest ist sie da dauerhaft am runtertakten, von Boost gar nicht erst zu reden...
 
Bei einer guten Gehäusekühlung kannste den Lüfter abbauen... meine läuft seid halben Jahr mit 100-110 grad stabil.

Aha, aber leiser geht's wohl nicht :freak:

@TE - Die MSI 770er
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MSI ist Klasse auf jeden Fall, die Gigabyte ist auch Super leise.
 
PCTüftler schrieb:
Aha, aber leiser geht's wohl nicht :freak:

Im Prinzip kann man auf alle Lüfter verzichten.

Die Seitenplatte abnehmen und einen qualitativ hochwertigen Tischventilator mit möglichst großen Lüfterrad, sehr guten Lagern und niedriger Drehzahl (möglichst stufenlos einstellbar) verwenden.

Da hört man gar nichts mehr. Natürlich nur auf eigene Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Säländ Offsäfri schrieb:
Bei einer guten Gehäusekühlung kannste den Lüfter abbauen... meine läuft seid halben Jahr mit 100-110 grad stabil. Is natürlich auf eigene Gefahr und hängt auch von Bildschirmgröße, Grafiktiefe (16Bit oder darunter erzwingen), Alter der Spiele sowie grafischen Effekten und vielen weiteren ab.
Nur für Leute zu empfehlen die wissen was sie tun.

Oben genanntes auf gar keinen Fall ausprobieren. Die Gehäusekühlung müsste schon sehr effektiv seien, um die Grafikkarte bei anspruchsvollen Spielen vernünftig zu kühlen. Sehr aufwändig und nicht unbedingt sinnvoll. (Lebenserwartung).

Lieber die Gigabyte Karte. Der Kühler ist für mein Empfinden sehr leise.

http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-770-windforce-3x-oc-gv-n770oc-2gd-a953268.html

Alternativ das oben schon erwähnte Modell von MSI

http://geizhals.de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es doch mal rauchen sollte, einfach einen Eimer Wasser drüber. Natürlich nur auf eigene Gefahr. :D

Würde übrigens auch zur MSI greifen.
 
danke.
ich werde das mit dem wasser versuchen und mich dann nochmal melden ;)
 
Zurück
Oben