Windows 98 SE oder Win2000 ?

Guitarluke

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
164
Hallo ihrs, hab hier nen 233 MHZ Laptop mit 64 MB Ram, im moment läuft Win98SE auf dem Gerät....überlege aber Win 2000 zu installieren.

Wie siehts da mit der Systemanforderung aus? Ähnlich wie 98? Oder arg mehr? Und hätte ich dadurch Vorteile? Unter 98 läuft das W-Lan nämlich leider nur mehr schlecht als recht.....
Ich denke, das Hauptproblem ist das der W-Lan Router die IP vergeben müsste, bei 98 dafür aber ein neustart erforderlich ist......irgendwie weisst der nämlich keine IP zu und ich erhoffe mir das er das mit win 2000 macht..

Vielen dank im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Windows 98 SE oder Win200 ?

Guitarluke schrieb:
Hallo ihrs, hab hier nen 233 MHZ Laptop mit 64 MB Ram, im moment läuft Win98SE auf dem Gerät....überlege aber Win 2000 zu installieren.

Wie siehts da mit der Systemanforderung aus? Ähnlich wie 98? Oder arg mehr? Und hätte ich dadurch Vorteile? Unter 98 läuft das W-Lan nämlich leider nur mehr schlecht als recht.....

Vielen dank im Vorraus!


Ich denke die schlechte WLAN Performance liegt generell an dem sehr schwachen Laptop. Ich würde bei Win 98 bleiben. Vielleicht helfen so Tipps wie das System aufräumen, neue Treiber und Patches einspielen ja ein wenig weiter?
 
Re: Windows 98 SE oder Win200 ?

Leider nein, denn die schlechte Performance zeichnet sich ja hauptsächlich dadurch das ich in Netzwerke ohne IP vergabe problemlos reinkomme, in netzwerke wo der access point die ip vergibt ich niemanden anpingen kann weil die ip nicht angeglichen wird...
 
Re: Windows 98 SE oder Win200 ?

Ich denke, ich muss nur eine möglichkeit finden unter 98 den DHCP einzustellen......weiss jemand wie das geht? Der steht nämlich im Moment auf 255.255.255.255 das kann ja nicht stimmen.....
 
einfach im TCP/IP-Protokoll IP-Adresse automatisch beziehen einschalten. Aber die 255.255.255.255 hört sich eher nach Subnetz an. Wobei mit dieser Einstellung nichts funktionieren kann.

siehe ComputerBase » Lexikon » Subnetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Vergebe doch bei der Netzwerkkarte eine feste IP mit dem richtigen Subnetz, Arbeitsgruppe anpassen und dann solltest Du auch Zugriff aufs Netzwerk haben, DNS eintragen und Gateway zu dem Router.
 
Zurück
Oben