Kann Programme teilweise nicht installieren

Pure Existenz

Banned
Registriert
Juli 2013
Beiträge
2.899
Hallo zusammen

Ich richte gerade meinen Zweit-PC ein und hänge bei der Installation von ein paar Programmen/Spiele.

Folgende Programme/Spiele gehen nicht:

- Adobe Reade (während der Flash Player geht)
- Microsoft Office 2007
- League of Legends

Programme wie der VLC-Player oder Avira gehen.
Treiber sind alle installiert, bis auf die Utilitys usw.

Kennt jemand das Problem?
 
C:\WINDOWS\TEMP (C:\TEMP) > Inhalt des Ordners löschen - den INHALT > nicht den Ordner selbst !!

Die Installationsberechtigung bestätigen -

Wenn der TEMP-Ordner auf einer RAM-DISK liegt, diese RAMDISK ist evtl. zu klein - < 1Gb

Auf der Installations-Partition ist evtl. nicht mehr Platz -
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr werdet es nicht glauben.

Ich habe meinen PC 2x neu gestartet und nichts gemacht (Installation, Windows-Update)
Nachdem ich nur unter "Computer" "C:\WINDOWS\TEMP" eingegeben habe, dachte ich mir,
ich installiere nochmals Microsoft-Office wegen der Fehlermeldung.
Und siehe da, es geht.

Ich habe wirklich nichts gemacht. Wie kann das sein.
Den Temp-Order habe ich nicht gelöscht.


ps @ Hanne: Bei dem Temo-Ordner:
Wenn ich das oben unter Computer eingebe, kommen verschiedene Ordner + nochmals ein Temp-Ordner.
Müsste ich da alles löschen oder nur den Temp/Temp-Ordner?
Kann leider keinen Screen machen, da auf der Tastatur keine "Druck-Taste" ist wie bei meiner Notebook-Tastatur.

ps.: Wie mache ich von meinem Bildschirm jetzt einen Screen?

Dankeschön für die schnelle Hilfe.
 
TEMP-Ordner unter C:\ erstellen

Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen >

Temp / TMP = "Bearbeiten" > C:\TEMP eingeben ( Benutzervariablen für ...)

Systemvariablen > Temp / Tmp >= "Bearbeiten" > C:\TEMP eingeben -

alle anderen TEMP-Ordner löschen -

Den INHALT des Ordners "C:\TEMP" öfter mal leeren -
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben