AMD64 3000+ / Winchester oder Venice?

Leonet

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.409
Hi, ich will mir nen AMD64 3000+ Sockel 939 kaufen. Aber mit welchem Kern? Welcher ist denn besser und worin besteht der Unterschied? Als Board wollt ich mir n Asus A8V Deluxe Rev. 2.0 leisten.

mfg Leonet
 
Der neue Venice ist im Speicherkontroller verbessert und hat einen geringeren Stromverbrauch. Nimm dieses da er sogar noch besser übertatkbar sit ;)
 
eindeutig Venice! aber bisjetzt hab ich noch keinen 3000+ venice gesehen
aufjedenfall verbrauchenen diese im vergleich zu winchester ca 20% weniger strom und haben bessere steppings
 
Venice!

kann SSE3, soll verbesserten Speichercontroler ham und nochmal bissle weniger Energie"verbrauch" haben.

kostet auch nur ca. 5 euros mehr zB bei Alternate.
 
guckt mal bei norskit,da kostet der nur ca. 2 € mehr als der winchester. kostet also als tray 107€. was fürn kühler sollte ich denn da nehmen? hatte da an einen Arctic Cooling Freezer 64 gedacht,aber der ist mir mit 25 db eigentlich noch zu laut. einen leiseren billigen hab ich noch net gesehen. habt ihr tips?

mfg Leonet
 
Nimm den Boxed Kuehler! Der kuehlt meinen 3200+Venice mit 2680Mhz auf 42Grad unter Vollast. Als ich ihn noch nicht uebertaktet hatte kam ich mit dem Boxed-Kuehler nicht hoeher als 33Grad.
Leise ist er zudem auch!
 
hmm, wie laut isn der ungefähr? so vom höreindruck,mein ich.

mfg Leonet
 
nimm den freezer, der is gut läuft bestimmt sogar passiv mit entsprechender gehäuselüftung.

ich hab den freezer mit QControl (oder so ähnlich) vom Asus mainboard auf ca. 700 umin, man hört nix von ihm.

in meiner signature findest mein system, da siehste auch die temps.
 
jo, hört sich doch gut an :)

mgf Leonet
 
Kauf bloß nicht bei NorskIT! Der Shop ist richtig schlecht was Service, Rückgabe etc betrifft!
 
also ich hatte mein letztes system da auch gekauft und war damit zufrieden.
welchen schlägst du mir denn vor, der genauso güstig ist?

mfg Leonet

p.s. : meld mich morgen wieder, muss jetzt leider weg. schönen abend an alle!!
 
don_huan_carlos schrieb:
eindeutig Venice! aber bisjetzt hab ich noch keinen 3000+ venice gesehen
aufjedenfall verbrauchenen diese im vergleich zu winchester ca 20% weniger strom und haben bessere steppings

Das erhofft man sich theoretisch, praktisch bringt das neue DSL (dual stress liner) aber nichts in der Richtung. Lies hier
 
liegt vielleicht daran dass der mehr schichten hat als der winni
zurück zum topic: würd das nehmen was billiger ist, bzw. bis 5€ preisunterschied den venice nehmen
denn die performanceverbesserungen sowie bessere übertaktbarkeit halten sich in grenzen
 
Guck mal auf www. e-bug.de, sind die gleichen Preise, nur besseren Service eben :lol:
 
3200+%202,8Ghz%20SuperPi%2032M.JPG


3200+%20Prime%201,04V.JPG
 
Am Rande: e-Bug und norskit sind anscheinend derselbe Laden, nur das der (virtuelle?) Geschäftssitz von norskit in Norwegen ist, was Reklamationen sehr erschweren *kann*.
Die Forum-Suche hier, die Suche in "Vorsicht Kunde" bei der c't + den Foren auf Geizhals usw. helfen weiter ...
 
TermyLucky schrieb:
Das erhofft man sich theoretisch, praktisch bringt das neue DSL (dual stress liner) aber nichts in der Richtung. Lies hier

Aber zumindest hat er in der Standard Spannung schon mal 0.5 Volt weniger. Dadurch ist der Übertaktungsspielraum nach oben höher als beim Winchester
 
also ich bin mit meinen 3800+ venice zufrieden :D kaufe dir den, vorteile wurden ja schon aufgelistetund der aufpreis von max 10 euro ist wirklich nich schlimm
 
Beim 3800+ ist der Vorteil ja noch größer - da gabs ja keinen Winchester - nur den Newcastle mit 130nm.

10€ Differenz zwischen 3800+ Newcastle und 3800+ Venice
 
Zuletzt bearbeitet:
@Accuface


ähhm.. die Differenz vom 3000MHZ zum 3800MHZ macht doch mehr als 10 Euro aus
oder sollte ich mich da soooo irren? :freak:
 
Zurück
Oben