Nach aufstarten: Meldung "The engine is not running" erscheint

PepeSoul

Newbie
Registriert
Mai 2005
Beiträge
7
Hallo Zusammen
Ungefähr jedes zweite Mal, wenn mein PC hochgefahren und die Windows-Oberfläche erscheint, öffnet sich ein Fenster: Mediaconsumer: The engine is not running. Ich "kille" das Fensterchen dann immer per Task-Manager...
Habe keine Ahnung was das sein soll, und auch auf g***le ist nix zu finden. Meine Antivirus Software ist top & aktuell, und findet nichts meines PC's Unwürdiges.
Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruss
PS
 
gib mal ein im Start=> Ausführen => Msconfig

dann nimmste das unter Systemstart raus, wenn es da stehen sollte, war bei mir auch einmal das Problem


_________________
M.f.G. Christian
 
Aber ich finde die Meldung an sich recht lustig!

"Engine is not running".... ;-)
 
Oder so ein Virenwächter braucht eine Engine im Hintergrund - die leider bei dir kaputt ist. Antivir brachte mal so eine ähnliche Meldung bei mir (glaube ich)
 
Welche Dienste hast du denn deaktiviert ?

Vllt braucht irgendein Programm ein speziellen Dienst, den du aber nicht automatisch mitstarten lässt.

Seid wann ist das denn und welches Programm hast du um die Zeit installiert ?

Bye
 
Habs!!! :p
Die wirklich "an sich recht lustige Nachricht" hatte mit einem RSS-Reader zu tun den ich installiert hatte. Muss man erst einmal drauf kommen, da das Wort MediaConsumer im Reader mit keiner Silbe erwähnt ist... Sorry für die Belanglosigkeit des Problems!
Vielen Dank für Eure rasche Schützenhilfe.
Und Lenny: Verzeih einem Bergler die unglückliche Titelwahl ;)

Bis bald
Gruss
PS
 
Zurück
Oben