Rocketdock + Stackdocklet unter W7 macht probleme

S

Smulpa2k

Gast
Hallo, ich nutze schon seit geraumer Zeit die Kombi Object Dock mit Rocketdock, habe mehrere Leisten auf meinem Desktop verteilt, Rocketdock dient in dem Fall als Leiste für den oberen Bereich des Desktops. Nun habe ich das Stackdocklet Dock installiert und konfiguriert, alles bestens. Nur wenn ich Windows 7 neustarte, ist die Rocketdockleiste nicht sichtbar. Einen Check im Taskmanager verrät, dass Rocketdock an ist. Wenn ich die exe kille und neustarte, gibt mir Rocketdock die Meldung, dass einige Icons nicht ordnungsgemäß geladen werden konnte, ich bestätige mit nein ob ich den Standard wiederherstellen will und dann lädt auch alles ganz normal und funktioniert wieder.

Ich habe alternativ die selbe Leiste mit Objectdock aufgebaut, doch die Abstände der Seperatoren sind zu groß, wodurch die Leiste die Desktopmaße sprengt und ich deshalb auf Rocketdock ausweichen muss.

Ich las jetzt etwas über Administationsrechte welche man dem Ordner als User zuteilt, was ich auch tat, jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Wenn ich das Stackdocklet aus Rocketdock entferne, funktioniert es wieder einwandfrei.

Hat jemand eine Idee was ich hier nun tun kann? Mir geht es explizit um die Funktion, im Fan-Style eine Kachel zu öffnen, in der sich weitere Icons zum anklicken befinden.

Vielen Dank!
 
Win 7 64bit richtig? Rocket Dock gibt es leider aber nur als 32 bit Version daher kann es u.U. zu Problemen kommen. Bei mir funktioniert es mittlerweile meistens ohne Probleme wobei es trotzdem immer dazu kommen kann.

Ich habe zu dem Problem leider keine Lösung gefunden.
 
Ja, nutze X64, ist sehr ärgerlich, aber wie du schreibst, gibt es manchmal probleme. Eventuell kann man es im Kompatibilitätsmodus laufen kommt mir gerade so als Idee? Ansonsten muss ich auf Objectdock umsteigen, doch wüsste ich gerne wie ich dort die Abstände der Seperatoren ordentlich verringern kann.
 
Zurück
Oben