News Erste Bilder der Asus Matrix GTX 780 Ti und Matrix R9 290X

Der "radial Lüfter" ist so nutzlos wie die roten Aufkleber auf der Karte.
Das Teil sieht aus wie eine verspoilerte DC, hat paar Mhz mehr Takt und ist auch nicht kühler als die anderen Designs.
Allem voran der TriX
 
Gilt das dann auch für die Gigabyte!?!?
das weis ich nicht , nur von 2 Leuten denen Telefonisch gesagt wurde vom Support "bis auf weiteres" aus dem Sortiment........
 
Artikel-Update: Wie angekündigt hat Asus zu den neuen Matrix-Modellen jetzt weitere Details mit passendem Bildmaterial auf der Republic-of-Gamers-Seite veröffentlicht. Darin erläutert der Hersteller die besonderen Ausstattungsmerkmale und gibt einen Einblick in die verwendeten Kühllösungen mit deren Besonderheiten.

Neben dem schwarzen Kühlkörper und der CoolTech-Lüftertechnik wird ein Schalter geboten, mit dem die „maximale GPU-Leistung“ für Übertakter verfügbar sein soll, was auf eine Erhöhung des Limits für die GPU-Spannung hindeutet. Die üppige Spannungsversorgung mit 14 Phasen sowie eine Funktion zur Enteisung von Speicherchips beim Einsatz von flüssigem Stickstoff weisen ebenfalls auf den anvisierten Overclocking-Bereich hin.

  • DirectCU II heatsink technology: 20% cooler. 3X quieter. New black fins and heatpipes
  • CoolTech Fan Technology: Hybrid design for multi-directional cooling.
  • Memory Defroster: Instant defrost for LN2 overclockers. Say goodbye to cold bugs!
  • LN2 Mode / STD Mode Jumper Switch: Unleash the maximum GPU power.
  • Safe Mode: One-press VBIOS restore
  • DIGI+ VRM with Black Metallic Capacitors and 14-phase Super Alloy Power: 30%-less power- noise and 5X-greater durability
  • ROG Color-coded Load Indicator: At-a-glance GPU load level
 
Bin gespannt auf ein Test von der Asus Matrix GTX 780 Ti und Matrix R9 290X, hoffentlich gibt es eindeutige Verbesserung in vergleich mit der letzten Generation sonst war ein Fehlinvestition von ASUS.
Bitte test posten.
danke
 
bin auch auf einen test gespannt, denn auch die msi lightning teile waren ja bisher nicht unbedingt so viel besser im overcklocking als das es den hohen technischen und finanziellen aufwand gerecht wurde. bei solchem aufwand müssen schon bis zu 200mhz mehr über normale zu übertaktende karten möglich sein.
 
Zotaczilla schrieb:
Wartet doch einfach den Test ab ,bevor diverse "Dumpfbacken " Vor-Revievs abgegeben werden
wenn man mal "ernsthaft" hinschaut ,würde man feststellen das es nicht der gleiche Kühler ist....(Lamellenfräsungen) Auch ist es warscheinlich das die Proportionen anders sind PCB ist etwa einen HDMI Stecker breiter,Kühler /Lüfter schließen genau gleich ab wie auch auf der PCIe Seite.
wenn man mal "ernsthaft" in der "Probleme mit AMD Karten" stöbert,findet man kaum eine Asus .Jede 1,5. ist eine hochgelobte Sapphire danach eine Powercolor ....eben die Karten die ein Referenz AMD PCB haben und im Gegensatz zur "Referenz" mit einem OC-Bios Bios bespielt wurden(TriX....)
Soweit das Mindfactory mittlerweile das "unternehmerische Risiko" scheut und beide R290/R290X Trixx bis auf weiteres aus dem Sortiment genommen hat.(Rückgabeorgie)Zugegeben die DC2 wird dort etwas weniger verkauft ,nur wird Sie da noch angeboten.
Bis auf einen zweifelhaften Test ,:freak: der auch schon mehrfach von anderen Plattformen wiederlegt worden ist, die 290X die leiseste von allen und nicht wesentlich schlechter als eine TRIX (wenn die nicht gerade nen BC hat :o) Bei 15 Grad mehr RT wird jede 290(X)Custom bisher an Ihre Grenzen stoßen.
Bei der Rog steht der Test noch aus................................................:D

Wo bitte unterscheiden sich den bitte die beiden Kühler? Wen die Bilder kein fake sind, sind das zu 95% die gleichen Kühler wo wieder 2 der Heatpipes den Die kaum bis garnicht berühren. Das ist doch Abfall und in keinem Test hat diese Karte überzeugt.
 
psYcho-edgE schrieb:
ich frag mich, warum jeder glaubt, das Rote wär mit Aufklebern...

Bei anderen ASUS-Karten mit diesem (oder ähnlichem) Kühler sind es definitiv Aufkleber. Da liegen neuerdings sogar zwei verschiedene Farben bei. Einmal das übliche Rot für die ROG-Reihe und einmal Gold passend zu den sonstigen neueren ASUS-Mainboards.
 
lynx007 schrieb:
Wo bitte unterscheiden sich den bitte die beiden Kühler? Wen die Bilder kein fake sind, sind das zu 95% die gleichen Kühler wo wieder 2 der Heatpipes den Die kaum bis garnicht berühren. Das ist doch Abfall und in keinem Test hat diese Karte überzeugt.

Und wer sagt, dass ASUS nicht direkt nachgebessert hat und das Problem mit den nicht plan aufliegenden Heatpipes nachgebessert hat!? Ist irgendwie dreist solche Sachen einfach zu unterstellen... :rolleyes:
 
Sry Asus, aber MSI hat da in letzter Zeit den Bogen besser raus.
Viel leiser und so kühl das die Graka's im Sommer die Klimaanlage ersetzen;)
Zudem keine 3% weniger Leistung und damit nicht wirklich unterlegen.

Schade, aber Ihr schafft das schon wieder.
Spätestens dann wenn man vom Ruhm alter Tage nicht mehr leben kann ;)

Grüße,
dat Rahi
 
Zurück
Oben