Meine System verbessern. ... für das Spiel Day Z.

GnarkiLL

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
176
Hi,

Ich wolte mein mal etwas upgraden. In ersterline eigentlich nur für das Spiel Day Z da die Frames bei meinem mittlerweile doch recht alten Rechner sehr in den Keller gehen. Was für ne Graka oder cpu würde sich den lohnen und preislich sonst die beiden sachen auch nicht so mega teuer sein!


CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6750, 2666 MHz (8 x 333)
Motherboard Name Gigabyte GA-P35-DS3 (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTS 250 (1024 MB)
 
dein Budget wäre noch interessant. Da noch was reinstecken bringt im Endeffekt nicht mehr viel.

Kommst Du günstig an einen Q9550 ran, kann man sich noch weiter 4GB DDR2 Speicher holen (ziemlich teuer im Vergleich zu DDR3) und eine Grafikkarte alá HD7790 oder 7850.

das vernünftigste wäre aber ein neuer
 
Nen gebrauchten Q6600 und die Asus Radeon R9 270.

Kommst du mit ca 200€ hin.
 
Also so 200€ wären wohl drin... Sorry wegen dem Doppelpost:( .... ich hatte mich im Titel verschrieben und wollte den anderen thread eigentlich nur abändern.
Ergänzung ()

Für den Q6600 Brauch ich dann auch ein neues Board oder ?
 
wenn das Budget so knapp ist dann halt günstig einen Q besorgen und eine Grafikkarte, dazu wenn es geht noch weiter 4GB RAM
 
Nein benötigst du nicht.

@ xCtrl
4GB sollten eigentlich langen, weitere 4GB DDR2 sind einfach zu teuer.
 
Ok danke euch ich schau mich mal etwas auf Ebay um. :)
 
@TE : Also bin mit meinem Q9550 und GTX 580 sehr zufrieden , ich würde empfehlen es genauso zu machen.

Kostenpunkt nicht mehr als 220€ wenn man Glück hat.


Spieleleistung reicht für Max Details auf 1080p
 
Also ich könnte dir einen FX6100/Asus M5A78L-M LX/8GB DDR3 1333/AMD HD6850 anbieten, das reicht locker für die Empfohlenen Systemanforderungen.
 
Würde es sich nicht lohnen, die CPU zunächst ein wenig zu übertakten? Den FSB könnte er auf 400 setzen, so hat er schon einmal 3,2GHz.
Dann definitiv eine gebrauchte Graka und vielleicht reicht es dann schon.
CPU kann man dann ja immer noch.
 
Dayz ist sehr Cpu lastig und benötigt eine hohe ipc Leistung. Es Profitiert jedoch kaum von mehr als 4gb ram dafür aber von Speicherbandbreite sowie einer schnellen SSD.

200€ sind schon echt knapp, wenn du noch ein bisschen mehr drauflegen könntest, wäre ein halbwegs aktuelles System jedoch drin.

Mein Vorschlag wäre folgendes:

I5 2500k @ 4,0-4,5ghz ca.100€
2x2gb DDR 3 kit ca. 20€-25€
P67, Z68 mobo. ca. 40-50€

Als Bundle bekommt man sowas häufig auch für 150€

Damit hättest du die halbe miete, jetzt fehlt allerdings noch eine Grafikkarte und an der Stelle müsstest du jetzt ein wenig schauen.

Gut und günstig sind zb.

GTX 480 gibt's hier und da schon mal für 50-70€: ist im referenzlayout recht laut und stromfressend deshalb nach einer zotac Amp! umschauen.

HD 5870 : gibt's für etwa 50- 60€ und ist etwas langsamer aber immer noch brauchbar.

Das einzige was ich mich bei der Konfig fragen würde, ob es dein Netzteil mitmacht. Das sollte in dem Fall schon mindestens ein 450watt Markennetzteil sein, besser noch etwas mehr im Falle der GTX sowie dem 2500k @ oc.

Ps: verzeiht mir die grausame Rechtschreibung, aber mit dem Handy tippen ist echt ein graus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben