HD 6970 für 90€

OneHitOpfa

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
342
Wäre es noch sinnvoll, in eine HD 6970 zu investieren? Besitzt ein Asus P5Q Pro. Für 90€ könnte ich die XFX 6970 bekommen.
 
Viel sinnvoller wäre eine gescheite Frage :freak:.
Was versprichst du dir davon?
Welche Hardware haste du (nur Mainboard ist etwas mager)

Allgemeine Frage, allgemeine Antwort: Preis ist OK, kannst du kaufen.
 
Interessanter ist es zu wissen welche CPU du hast und welche Grafikkarte jetzt eingebaut ist.
 
Naja, die HD6970 ist ein bisschen unter dem Niveau einer R7 270X ... also joa dürfte sich lohnen ;)
 
Besitz einen Q9450 OC auf 3,2 Ghz, 6GB DDR2 Ram, HD 5770. Erhoffe mir natürlich einen leichten Schub in der Performance. Meine M500 SSD hat da schon etwas im Officebetrieb weitergeholfen, aber in Spielen kommt der Rechner (an 40'' 1920x1080) echt ins Stocken..
 
Bei den Voraussetzungen würde ich das durchaus empfehlen. :daumen:
 
Nicht vergessen dass die 6970 einen guten Stromhunger hat, ohne entsprechendes NT wird das nicht funktionieren.
 
ALso mal wieder als erstes: Der Begriff "lohnen" ist extrem dehnbar und immer subjektiv.

Ich finde fur die 90 € sind ca 30 % Mehrleistung zu teuer.
 
@Troy, wie kommst du auf 30% ? Je nach Anwendung(Spiel) sind es gut 300% Mehrleistung und das für 90€, ist nicht wenig oder was meinst du ?
Ich persönlich würde sagen das es sich lohnt, einzig und allein der Mehrverbrauch lässt mich zur gtx 660 tendieren.
 
Troy McClure schrieb:
ALso mal wieder als erstes: Der Begriff "lohnen" ist extrem dehnbar und immer subjektiv.

Ich finde fur die 90 € sind ca 30 % Mehrleistung zu teuer.

Schon von der GTX 460 sind es über 50% Mehrleistung laut dem Test von CB, wie kommst du auf 30%?
 
Hallo.
Danke für die reichliche Hilfe!
Ja, das mit dem NT wird knapp. Habe nur ein Enermax PRO 435+ ...
Eine GTX sieht ebenfalls nicht schlecht aus. Habe nicht vor einen komplett neuen Rechner zu erwerben, eher nach und nach aufrüsten.
Ergänzung ()

Würde das Enermax dem System Standhalten?
Q9450 OC auf 3,2 Ghz
Asus P5Q Pro
HD 6970
6GB Ram DDR2
M500 240 SSD
Enermax PRO 82+ 435W
Ergänzung ()

?
 
435 W sollte problemlos reichen, sofern du keine 20 Laufwerke in deinem Rechner hast.
 
Nein, nichtmal ein Laufwerk ist (fest) installiert. Ich denke, dann werd ich die vom Kollegen nehmen!
 
Zurück
Oben