Kaufberatung zur hd 7870

CraBz

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
817
Jo leuts,
Wollte mir ne neue grafikkarte holen und liebäugel mit der hier:

http://www.mindfactory.de/product_i...irectCU-II-v2-Aktiv-PCIe-3-0-x16-_805388.html

Meine Fragen sind jetzt:
1.ist die hd 7870 noch gut, also könnte man damit auch noch in ein paar jahren aktuelle spiele spielen? (Hab keine aktuellen Themen gefunden...)

2.kann man im preissegment bis 200 € Andere Grakas empfehlen?

3. Kann man genau diese hd 7870 empfehlen?


Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Salvudir
 
Warum soll das keine gute Karte sein.

Die Dinger wurden halt nur umbenannt und sind jetzt als 270er im Handel.

Kannst sie getrost nehmen mMn.
 
Ist die r9 270x dasselbe wie die hd 7870 bloß unter anderem namen und ein gaaanz kleines bisschen schneller?
 
Jo würde da Redirion zustimmen. Hab selber die Asus HD7870 und hab sie selbst noch übertaktet. Ist jetzt etwa so schnell wie die R9 270X und trotzdem noch absolut leise.
Leistung reicht bei mir unter FullHD in fast jedem Game für maximale Settings bis auf einzelne Ausnahmen wie DayZ Standalone.

Edit: Ja die 270X ist eine HD7870 mit höheren Taktraten, ergo etwas schneller. Siehe auch hier https://www.computerbase.de/2013-10/amd-radeon-r7-260x-r9-270x-und-280x-test/4/
 
dann werd ich wohl die r9 270x nehmen.

Nur mal so am Rande:
1. Auf welchen einstellungen spielst du die DayZ standalone?

2.mit welcher grafikkarte von nvidia ist die hd 7870 zu vergleichen
 
1. Auf welchen einstellungen spielst du die DayZ standalone?
FullHD alles auf Anschlag, nur Ambient Occlusion und Postprocess Quality hab ich deaktiviert. Sieht kaum schlechter aus und hab konstant 40-50 FPS.
2.mit welcher grafikkarte von nvidia ist die hd 7870 zu vergleichen
nanana nich so faul... guck doch in dem Test den ich dir verlinkt hab nach (https://www.computerbase.de/2013-10/amd-radeon-r7-260x-r9-270x-und-280x-test/6/). Wie man sieht paar % langsamer als eine GTX760/GTX660TI.
Diese sind aber unverhältnismäßig deutlich teurer: https://www.computerbase.de/preisve...~132_2048~143_PCIe+3.0~1439_GTX+660+Ti#xf_top
Vor allem das Asus-Äquivalent http://www.mindfactory.de/product_i...II-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_884239.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, okay...
Ist die r9 270x von asus denn "die beste"?
Oder gibt es andere die empfehlenswert sind?
 
Die Asus ist definitiv eine sehr feine Karte, schnell, leise und mit gutem OC-Potential, bleibt dabei aber relativ kühl.
Wenn es dir auf die Lautstärke nicht so ankommt, könntest du aber auch über ne 7870XT (siehe meine Sig.) nachdenken: diese basiert auf einem anderen Chip (dem Tahiti LE, also einer abgeschwächten Version der Chips in 7970 und 7950) und ist dadurch noch ne Ecke schneller als die normalen 7870er. Per OC auf 1100 MHz (ohne Spannungsanhebung) kommt sie an ne 7950 Boost heran - in BF 4 habe ich in Ultra/High settings mit 2x MSAA durchgehend über 50 FPS, teilweise sogar über 60.
Nachteil: deutlich höherer Stromverbrauch und Lauter als die Asus-Karte und einige andere 7870er
 
Hier gibts z.B. einen netten Lautstärkevergleich. Die Asus gehört jedenfalls definitiv zu den guten Karten. Die MSI oder die Toxic von Sapphire sind auch nett.
 
Ich nehm jetzt die von asus.
Hat auch 37 5* rezensionen :)
 
Zurück
Oben