Stereo in 5.1ch umwandeln?

Worst Phobia

Lieutenant
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
698
Hi,
wollte für DVD's den Soundstream (von Stereo AC-3, PCM oder Stereo-MP2) in Dolby Digital 5.1 umwandeln, damit der Sound einfach fetter klingt. Geht mir hier vorallem um ältere Musikaufnahmen. Hab schon probiert, die vorhanden Stereo-Streams mit HeadAC3he oder BeSweet/BeLight umzuwandeln, allerdings geben die mir bei Stereo-Input auch nur Stereo-Output aus (selbst wenn ich 5.1 als Output einstelle). Gibt es vielleicht einen anderen Weg auf 5.1-Ton zu kommen? Ein Plug-in für irgendein Programm würde mir auch schon helfen. Hab das für die TMPGEnc-Serie, das kann aber nur Dolby-Stereo. Auch in DVD-lab Pro kann der Dolby-Konverter nur Stereo.

greetz
 
Vielen Dank! Hab dort einen Weg gefunden. Geht mit Plogue Bidule ganz schnell und gut.
 
Zurück
Oben