News EVGA GeForce GTX Titan Black mit Wasserkühler

Ähm? Man sieht doch auf den Fotos 1 und 2 ganz deutlich die Versorgung mit einem 6 Pin und einem 8 Pin Stecker. Die Platine scheint also auf dem Referenzdesign zu basieren, nicht so wie die GTX780 Classfied Hydro Copper, die mit deutlich aufgebohrter Stromversorgung und 2x8 Pin daherkommt. Den Vergleich zwischen den beiden Karten hätte man sich also wohl sparen können, da gibts doch Unterschiede ;)
 
hier stand Mist

@Topic Ne WaKü ist m.M.n. auch Pflicht für son Biest.
 
Zuletzt bearbeitet:
nvidia erlaubt keine custom PCBs bei der titan und titan black

daher wird sie auch *nur* 1x6pin und 1x8pin haben
 
auf den bildern 4, 5, 6 ist wirklich eine 780ti mit 2*8x strom zu sehen. keine ahnung was ihr da seht hZti u. Masterchief79.
 
@hZti ja, dass muss ich wirklich :D Habe den Text falsch gelesen und wollte klugscheissen^^
 
Leider nutzt eine WaKü bei der Black auch nicht übermäßig viel - der Stromverbrauch wird durch die geringeren Temps sicherlich sinken, aber ich bezweifle dass die Karte nicht doch ins Powerlilit rennt.
Und genau das wird wohl das Hauptproblemlem bei weiteren Varianten der Black werden.
 
r00ter schrieb:
auf den bildern 4, 5, 6 ist wirklich eine 780ti mit 2*8x strom zu sehen. keine ahnung was ihr da seht hZti u. Masterchief79.

Ich sagte bloß, der optische Vergleich macht keinen Sinn mehr, da die Titan Black Hydro Copper und die 780Ti Classified Hydro Copper auf völlig verschiedene Platinen setzen - am besten zu erkennen an den Stromancshlüssen.
 
@Naenonn: Mod-BIOS geht schief, Garantie weg, 1000 Euro am A**ch. Toll. Weiß echt nicht warum man an solchen Teilen immer rumfummeln muss.
 
Thanok schrieb:
Leider nutzt eine WaKü bei der Black auch nicht übermäßig viel -

Wenn ich mir anschaue, wie brüllend laut die Titan Black mit Referenzkühler wird, wenn man die Bremsen löst (Temp- und Powertarget), dann ist eine bessere Kühlung schon eine sehr gute Investition. Wenn man so viel Geld für eine Grafikkarte ausgibt, dann sollte die besser auch bei voller Geschwindigkeit keine Gehörschäden verursachen.
Und Modelle mit besseren Custom-Luftkühlern sind bei einer Titan aber leider nicht zu erwarten, weil Nvidia das nicht erlaubt. Also bleibt praktisch nur so ein Waterblock oder ein guter Nachrüst-Luftkühler zum selbst montieren. Also eine ähnliche Situation wie Anfangs bei den 290(X). Nur ist bei der Titan da auch zukünftig keine Besserung in Sicht.
 
DocWindows schrieb:
@Naenonn: Mod-BIOS geht schief, Garantie weg, 1000 Euro am A**ch. Toll. Weiß echt nicht warum man an solchen Teilen immer rumfummeln muss.

wie soll da was schief gehen wenn man sein eigenes BIOS modifiziert?
selbst wenn man während des flashen den Stecker des PCs zieht, kann man immer noch problemlos zurück flashen, man braucht halt entweder eine zweite GPU oder ne iGPU
 
endlich 780 ti hydrocoper.... nur hab ich das gesparte vor lauter warten müssen leider schon verprasst... wie kacke, ich dachte echt die kommt nicht mehr an -.-
schade evga habt einen eigentlich sicheren kunden verloren durch die warterei.... übernächste genereation dann vielleicht wieder^^
 
Lohnt sich der Umstieg, wenn man eine GTX Titan hat? Wie viel % an FPS gewinnt man?
 
Zuletzt bearbeitet:
Magogan schrieb:
Lohnt sich der Umstieg, wenn man eine GTX Titan hat? Wie viel % an FPS gewinnt man?
Wenn du nicht OC'en willst ist der Vorteil nicht wirklich spürbar. Beim OC'en und einem Mod-BIOS soll das Ti Board allerdings einige Vorteile bringen.
 
Zurück
Oben