News iOS 7.1 schließt Jailbreaks vorerst aus

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.188
Apple hat das Update auf iOS 7.1 freigegeben. Das Update verspricht Anwendern des iPhone 4 eine höhere Geschwindigkeit und Besitzern des iPhone 5S eine höhere Zuverlässigkeit des Fingerabdruckscanners. Personen, die auf Jailbreaks setzen, sollten vorerst aber die Finger von iOS 7.1 lassen.

Zur News: iOS 7.1 schließt Jailbreaks vorerst aus
 
Nach meinem Empfinden auf dem Iphone 4s und Ipad 3 eine eindeutige Performanceverbesserung. Hintergrundfarbe bei Ordnern war erst ein Schock, aber zum Glück konnte man das "Grau" wieder entfernen.
Dem Apple-TV wurde auch ein Update gegöhnt.
 
Es lädt auf meinem IPhone 4S und meinem iPad Air.
Denn ich erhoffe die Behebung des Safari bugs, wo sich dieser oft abschießt sowie der Reaktionslosigkeit. Bei welcher sich nichts laden lies, so dass ich das iPad komplett Neustarten musste.
 
iP4 Update war ~150MB groß, iPad Air ~250MB.

Klarer Performancezugewinn, selbst beim iPad Air öffnen sich Ordner und Apps spürbar schneller. Super Update!

Gerade noch etwas rumgespielt: Fühlt sich auf dem iP4 an als wären CPU und RAM aufgerüstet worden. Deutlich, deutlich runder und flüssiger. Jeder, der zwecks Performance noch auf iOS 6 unterwegs ist, kann meiner Meinung nach nun bedenkenlos updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jailbreak war für mich der einzige Grund, warum ich Apple genommen hab.

Mir ging es dabei ausschließlich um die Erweiterungen die er geboten hat.

Da Apple sich nicht mehr weiter entwickelt. (Z.B. keine Widgets) werde ich zu Android wechseln.
 
Supi zuerst 5s dann ipad mini
Bin gespannt auf mini performanche und schön wärs wenn sie die weisse grelle tastatur ändern, schwarz passt besser, auch der weisse startbildschirm bei 5s flascht voll am morgen früh;)
 
MikeMüller schrieb:
Jailbreak war für mich der einzige Grund, warum ich Apple genommen hab.

Mir ging es dabei ausschließlich um die Erweiterungen die er geboten hat.

Da Apple sich nicht mehr weiter entwickelt. (Z.B. keine Widgets) werde ich zu Android wechseln.
Das ist jetzt nicht dein Ernst :freak: Zwingt dich doch keiner zum Update :freak:
 
*Schluchz* und ich bekomme zwangsweise nach dem iPhone 4s nun wieder ein neues iPhone 5, obwohl ich unbedingt ein Android haben wollte :-(

Mir geht die gekapselte Apple Zwangssoftware dermaßen auf den Geist vor allem wenn man auf Firmenrechnern ohne Adminrechte nur zentral paketierte Software installiert hat und iTunes nicht dabei ist.
 
Wieso regt ihr euch auf ?!.... Dieses Update enthält verbesserung und fehlerbehebungen.
 
Hoffentlich...

Habe ein iPhone 4 Firmenhandy und 4S privat... Wenn man beide nebeneinander hält und entsperrt, sieht man das 4 total ruckeln. Echt unerträglich länger zu bedienen, wenn man es schneller gewohnt ist!
 
Die Animationen sind etwas weniger Zeitlastig, außerdem gefällt die Tastatur besser. TouchID läuft gefühlt auch etwas runder, Top update so muss das!
 
Postman schrieb:
Mir geht die gekapselte Apple Zwangssoftware dermaßen auf den Geist vor allem wenn man auf Firmenrechnern ohne Adminrechte nur zentral paketierte Software installiert hat und iTunes nicht dabei ist.
stimmt...da ist natürlich apple schuld!
wechsel doch zu ms und zune... :rolleyes:
 
Die neue Tastatur ist deutlich klarer gestaltet und wirkt irgendwie größer.

Zwecks performance auf dem iphone4:

Subjektiv minimal bis deutlich schneller

Minimal: wenn man vorher schon "Bewegung reduzieren" und "Kontrast erhöhen" aktiviert hat. Tut sich nicht viel.


Maximal: wenn man diese standardmäßig deaktiviert lässt. Da dann die Animationen schneller ablaufen und die störende Gedenksekunde wegfällt.

Wie bereits erwähnt sind das subjektive Wahrnehmungen. Keine gemessenen Daten
 
Das mit der... "reduzierten Bewegung", oder wie das im Deutschen betitelt is, find ich doof gelöst.
Hätte schon gern noch die restlichen Animationen drin und nur diesen Parallax-Effekt des Desktops weg.
Der nervt mich irgendwie n bissl.
Naja... man wird sich dran gewöhnen, was auch immer ich davon nun "in kauf" nehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem hatte ich mit dem alten mini mit der tastatur immer am anfang kurze Hänger wenn ich was im internet eingab,
Jetzt nicht mehr, auch die seiten laden einiges schneller
 
MikeMüller schrieb:
Jailbreak war für mich der einzige Grund, warum ich Apple genommen hab.

Und das kleine Wort "vorerst" bedeutet in deinem Sprachgebrauch genau was? Es war völlig klar, dass ein Update auf 7.1 einen Jailbreak vorerst ausschließt, aber die Szene wird auch hier wieder Mittel und Wege finden, oder auf ein größeres Update warten, um eine neue Lücke zu nutzen.

Zum Update: endlich mal eine vernünftige Kalenderansicht. :)
 
Zurück
Oben