News iOS 7.1 schließt Jailbreaks vorerst aus

Nun, wenn man das Backup wieder einspielt ist es keine "richtige" neuinstallation. Da kann man dann auch gleich ganz normal Updaten. Das läuft nahezu aufs selbe hinaus.

Ich hatte einmal von iOS 5 auf iOS 6 eine etwas kürzere Akkulaufzeit und das System lief etwas träge. Wiederherstellen mit Backup brachte keine Besserung. Erst eine Wiederherstellung ohne Backup half und das Teil lief wieder wie am ersten Tag. Da hat sich eben irgend ein Fehler in die Einstellungen eingeschlichen, der immer mit gesichert wurde.

Wenn man also wirklich das Gerät wie neu haben möchte, dann Wiederherstellung ohne das Backup einzuspielen. Die wichtigsten Daten wie Nachrichten, Kontakte, Notizen, Termine usw. werden eh wieder aus der Cloud geladen.
Gerade bei älteren Geräten empfiehlt sich das, wenn das System nicht 100% rund läuft.

Aber wenns optimal läuft, dann läufts eben. Ob das Prozedere notwendig ist, muss jeder selbst entscheiden.


Wer sicher gehen will, dass WIRKLICH ALLES komplett überschrieben wird, dem empfehle ich eine Wiederherstellung im DFU (nicht recovery) Modus.
Dazu findet man auch anleitungen im Internet. Wichtig, um vorweg Verwechslung mit dem Recovery Modus zu vermeiden. Im DFU Modus bleibt das Display schwarz. Kein itunes symbol.
Damit bekommt man das Gerät dann wirklich softwaretechnisch wie Fabrikneu. Ok, vielleicht hat diese Methode nen gewissen Placebo effekt, aber was solls :D

Sollte man vorher nen Jailbreak genutzt haben, ist diese Methode aber gar nicht so verkehrt, um den Jailbreak wirklich restlos zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mal gespannt, werde es morgen wohl auf dem 4er testen. Das 4S läuft gefühlt schon seit jeher perfekt, mal sehen was sich da ändert.
Auf jeden fall nice von Apple, ich vermute mal es hängt irgendwie mit dem Abverkauf des 4er in Indien zusammen damit die Marktanteile steigen. Aber warum auch immer, ich finde es Klasse das Apple sich noch um ein so altes Gerät bemüht. TOP!
Damit gehört das iPhone 4 noch lange nicht zum alten Eisen und ist noch für 1-2 weitere Jahre problemlos gerüstet.
 
Dank euch für die Antworten!!
@wazzup: genau das dachte ich auch. Das iPhone4 wird mich jetzt sicher auch noch einige Zeit erhalten bleiben.
 
Artikel-Update: Wie die Deutsche Telekom per Twitter mitteilt, wird der SIM-Lock der iPhones von Bestandskunden mit dem Update auf iOS 7.1 entfernt. Bei o2 waren iPhones noch nie mit einem SIM-Lock versehen. Eine Anfrage an Vodafone ist gestellt, bisher allerdings nicht beantwortet.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
@Telekom-Meldung. Die Techniken, die en Jailbreak verhidnern sollen, sind bestimmt daran schuld daß die Telekom den SIMLOCK nicht mehr nach mehr Wunsch intergrieren kann und es deshalb wegläßt - Hauptsache richtig verkaufen die Information xD
 
run_for_fun schrieb:
Allgemein - Einstellungen - bedienungshilfen - Kontrast erhöhen - Transparenz reduzieren ausschalten ;)

Ergibt bei mir keine Veränderngen, der Ordnerhintergrund ist nch wie vor grau, auch die Fußleiste
Foto.PNG
 
Jan schrieb:
Anfragen an o2 und Vodafone sind gestellt, bisher allerdings nicht beantwortet.
Vodafone liefert die neuesten iPhone Modelle nur einige Monate nach Release mit Simlock, genauer Netlock, aus. Das 5C und 5S werden seit dem 20. Januar 2014 grundsätzlich, wie alle älteren iPhones auch, ohne Simlock ausgeliefert und davor ausgelieferte Geräte werden automatisch entsperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann z.B. in der Monats-Ansicht die Termine für den gewählten Tag gleich mit einblenden. :)
 
Kleeh schrieb:
Was hat sich denn da geändert? Konnte nichts feststellen...

Im Kalender einfach mal das Symbol Links von der Lupe berühren. Ich finde die Ansicht super!
 
Stinger schrieb:
@Telekom-Meldung. Die Techniken, die en Jailbreak verhidnern sollen, sind bestimmt daran schuld daß die Telekom den SIMLOCK nicht mehr nach mehr Wunsch intergrieren kann und es deshalb wegläßt - Hauptsache richtig verkaufen die Information xD

Mit nichten.

Verstehe auch den Hinweis in der News nicht. Der Sim-Lock wird vom Baseband geregelt und hat mit dem Jailbreak genau 0,00 nichts zu tun.

Der evasi0n JB nutzt Lücken / Vorgänge in den dynamischen libraries und dem afc (apple file protocol) sowie in der Überprüfung der code-signierung aus.

Wer sich wirklich dafür interessiert wie evasi0n funktioniert:

http://geohot.com/e7writeup.html

@CB
Wäre nett wenn die News angepasst wird, denn die Annahme ist gelinde gesagt Schwachsinn. Es kann vielmehr sein, dass ein Bug in der neuen Baseband-Firmware (die wird mit jeder iOS Aktualisierung mit geliefert) die Aktivierung des Sim-Lock verhindert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Baseband-Prozessor
 
Performance-Verbesserungen sind immer gut. Und am Wegfall vom Netlock ist auch nichts auszusetzen.

Dürfte aber für das iPhone 4 so ziemlich das letzte Update gewesen sein.

arjenrobbengott schrieb:
wechsel doch zu ms und zune...
Erstens ist Zune tot und Windows Phone 8 braucht das auch nicht mehr. Sollte sich nach über einem Jahr herumgesprochen haben...
Zweitens gibt es ja auch Android. Nur leider kann man sich in einer Firmenumgebung das Gerät nicht immer selbst ganz frei aussuchen, da die komplette Verwaltung und Infrastruktur vorhanden sein muss.
 
Also eine große Unterschied kann ich jetzt auf dem ersten Blick nicht erkennen. Das Iphone 4S läuft eigentlich wie immer, also rund. ;)
 
c137 schrieb:
Dürfte aber für das iPhone 4 so ziemlich das letzte Update gewesen sein.

iOS 7.x wird denek ich noch voll unterstützt. Erst ab iOS 8 wird es mau aussehen.
 
Schöne Sache mit dem Netlock. Damit ist das 4S meiner Mom direkt mehr wert.:D
 
iPad Air: WOW. Deutlich flinker
Mini Retina: Schneller (trotz gleicher Hardware komisch..)
iPhone 5: Schneller.

Ich habe auch (ich glaube es war auf ifun.de) gelesen, dass Apple generell im Schnitt die Animationen um 0.5Sekunden gekürzt hat, was zumindest Optisch für mehr Speed sorgt. Aber auch Untenrum muss sich was getan haben. Laufzeit besser, Ladezeiten von Apps besser..
 
dMopp schrieb:
Mini Retina: Schneller (trotz gleicher Hardware komisch..)

Nö, einfach nur optimiert :) Du wirst lachen aber was durch etwas feinschliff möglich ist kann man zum Teil nicht glauben.
 
Zurück
Oben