News Kompaktes im Kleinformat: Lian Li auf der CeBIT 2014

SavageSkull schrieb:
und die gekaufte bluray schaust du wie an? Die Software von vor zwei Jahren installierst du wie? Sry aber PC ohne optisches Laufwerk ist kein vollwertiger PC

Willkommen im Jahr 2014. Ich persönlich hab schon seit mehreren Jahren kein optischen Datenträger mehr in einem PC genutzt. BluRays dürften die meisten auf dem TV schauen...
 
Tuetensuppe schrieb:
Da ist der Griff zum Wegwerfen schon mit eingebaut, praktisch.
Das Design schaut aus wie von einem Maschinenbaustudenten im 1. Semester Maschinenlehre entworfen.

Du meinst das TU100 / 200? Hier folgt das Design einer gewissen Funktionalität, wie z.B. dem leichten Transport.
 
nivek the freak schrieb:
acryldeckel erinnert mich immer an bierkastenmods....also nix für mich...trinke kein lian li

Das kommt daher, weil diese Glasplatte auch so aussieht, als ob einfach jemand den eigentlichen Deckel abgesägt hätte, und ein Glas draufgemacht hat --> daher die Assoziation Bierkastenmod!

Ich habe mich erst mal gefragt, ob das jetzt wirklich so sein soll, oder ob die Glasplatte nur für die Ausstellung gemacht wurde, damit man reinschauen kann. Gibt es doch manchmal, dass z.B. bei einer Spülmaschine die Fronttür durch Plexiglas ersetzt wird, damit man auf der Ausstellung die Funktion beobachten kann :)

Dass es so aussieht, zeugt von schlechtem und einfallslosem Design!
 
SavageSkull schrieb:
und die gekaufte bluray schaust du wie an? Die Software von vor zwei Jahren installierst du wie? Sry aber PC ohne optisches Laufwerk ist kein vollwertiger PC
Ich hab ein externes. Brauch ich vielleicht einmal im Monat.
 
Artikel-Update: Im Unternehmensblog hat Lian Li mittlerweile Bilder des PC-V359 und PC-Q36 veröffentlicht. Diese verdeutlichen noch einmal den Aufbau des unterteilten Innenraums und geben Auskunft über die Anordnung von Frontlüfter und Festplattenkäfig.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Darüber hinaus hat der Hersteller in einem zweiten Beitrag die aktuellste Version des „Schreibtisch-Gehäuses“ DK01 gezeigt. Das im Januar präsentierte Konzept wurde aufgrund des Community-Feedbacks merklich überarbeitet. Neben dem nun komplett schwarzem Korpus wird es zwei Versionen mit 900 und 1.200 mm Breite geben, die bis zu drei Monitore unterstützen. Zudem hat Lian Li mehr Platz für Wasserkühlungen geschaffen und zählt nun die Unterstützung für 360-mm-Radiatoren ebenso wie eine Ablage für Tastaturen und Kopfhörer zu den Neuerungen.

Wir danken unserem Leser „Zocker4Life“ für den Hinweis zu dieser Meldung!

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Wow, ich finde das Q36 sieht sehr schick aus!
Wie man an den Bildern erkennen kann passt sogar ein 240er Radiator rein. Ebenfalls findet eine ordentlich Grafikkarte rein.
Sehr cool!
Noch was zur WaKü: Wenn man vorn ein Loch rein sägt und den Festplattenkäfig wegnimmt (wenn man bspw. eh nur eine SSD benutzt) könnte man u.U. auch einen AGB a la AC AquaTube einbauen...je nach Netzteil vermutlich..weil das sonst in die Quere kommt.
Ich frage mich wo da noch eine Pumpe hinpassen würde?! (das Gehäuse scheint ja u.a. dafür ausgelegt zu sein...s. Foto mit Radiator und die Schlauchdurchlässe hinten) Evtl. am Boden?
 
Das GlasdachGehäuse ist intelligent aufgebaut, aber das Front-Fenster und das störende 5.25" LW sind immer noch dämlich.

Der Tisch ist eine interessante Idee, aber wäre nix für mich. Da muss man WIRKLICH drauf achten, dass es keine unnötigen Geräuschquellen und Vibrationen gibt, weil damit dann gleich der komplette Tisch in Bewegung gerät und die Hardware näher am Nutzer verbaut ist als bei den meisten anderen Gehäusen . .
 
Mir gefällt das Q01 ... vielleicht ein wenig groß, aber alle die eine GPU verbauen wollen haben hier immerhin ein wenig Platz. Laufwerksschacht in 2014? brauch ich nicht mehr ... mein BR-Laufwerk ist im Server, da stört mich der lästige Lärm beim Lesen/Brennen nicht, alle Geräte im Heimnetz kommen drauf, wozu also solche Lärmquellen noch im Desktop? Zumal so wirklich oft brauch ich das ODD sowieso nicht ... ab und an mal eine Musik-CD fürs Auto brennen (wird sich auch bald erledigen, mein nächstes Auto wird wohl ein etwas zeitgemäßeres Radio haben ^^) und ab und an eine BR zur Medienbibliothek hinzufügen, Software und Games kommen sowieso eher aus dem Netz.
 
Was haben bei dem Gehäuse nur 120mm Lüfter platz? oder können auch größere montiert werden?
 
Alle möglichen Lüftergrößen sind in der Tabelle angegeben. Also: Nein, nur 120er ;)
 
Zaeggu schrieb:
Ausstauben Nonstop, und dann noch ohne Einbauschächte! No Go hoch drei!
Passiv Kühlen! Muss ja nicht überall was dickes rein. :)
 
Plexi schrieb:
Willkommen im Jahr 2014. Ich persönlich hab schon seit mehreren Jahren kein optischen Datenträger mehr in einem PC genutzt. BluRays dürften die meisten auf dem TV schauen...

Und das machen viele über den HTPC...ohne Laufwerk aber schlecht möglich.
Das fängt schon bei der Installation an...warum ein BS auf einen Stick quetschen wenn die CD rumliegt?

pgene schrieb:
Passiv Kühlen! Muss ja nicht überall was dickes rein. :)

Blöd. :D
 
Weiß vielleicht jemand für welche Firma das Logo auf der Tastatur (Bild 32,35) steht?
 
@Ananas

Das ist das Logo von Razer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Ananas,
ich vermute eher die Arctosa, also die "spar" Version ohne Beleuchtung (hab ich auch und find sie viel besser, da Razer damals die Treiber für WIN7 anfangs nicht gebacken bekommen hat und nach 2maligem Umtausch ging die Lycosa zurück)
 
Zurück
Oben