News Silverstone Fortress 05 zeigt sich

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.311
Im Rahmen der CeBIT 2014 präsentiert Silverstone den nunmehr fünften Abkömmling seiner „Fortress“-Reihe und möchte somit weitere Enthusiasten im Gehäusesegment für sich gewinnen. Das Fortress 05 basiert laut dem Hersteller auf dem Gehäuse-Korpus des Raven 05, unterscheidet sich jedoch durch die Verwendung verschiedener „Cover“.

Zur News: Silverstone Fortress 05 zeigt sich
 
Das Fortess 05 sieht echt hübsch aus. Vor allem diese Zierde unten sieht nett aus. Die beleuchtet ... Sähe sicher richtig nice aus. Aber der Deckel ist nicht so mein Fall. Wenn man den mit einem geschlossenen Deckel austauschen kann, würde ich mir das Ding glatt kaufen, hätte ich kein R4 :D
 
Jo finde beide Gehäuse auch sehr sehr schick, aber ich ahne ganz böses bei den Preisen :(

Mit etwas Glück gibts ja auch ein µATX Gehäuse im Fortress Design, habe weder Platz noch lust auf so einen Koloss, aber optisch auf jeden Fall, sehr nett.
 
Die Wandstärken sehen ja ganz ordentlich aus, wenn ich mich nicht täusche, oder wird hier auch Kunststoff verbaut?
Es wird mal Zeit, dass die Hersteller aufhören Aluminium wie Gold zu behandeln, und zumindest bei den High-End Modellen auch mal auf Wandstärken von 5 mm setzen.
 
SilverStone DS260
Die verbauen immer noch diese schrottigen Lüfter?
Hab hier noch 2 liegen, für silent nicht zu gebrauchen, SilverStone hat
mir sogar kostenlos nen Neuen geschickt weil die sagten das "Klackern" wäre
nicht normal bei geringer Drehzahl, aber auch der Zweite hat es und seitdem
von denen nichts mehr gehört, Finger weg, oder direkt nen anderen Lüfter gekauft!
 
meine klappern nicht und laufen schon seit +2 jahren. komisch bei solch einem billig schrott oder SB1888?
 
komisch, nach den rv04 oder dem ft04 ein um 180 grad gedrehtes mainboard hatten wieder von unten nach oben? Desweiteren schaut vorallem das rv05 nach nem aufguss aus da gefällt mir das rv04 besser
 
marcelino1703 schrieb:
Aber der Deckel ist nicht so mein Fall. Wenn man den mit einem geschlossenen Deckel austauschen kann, würde ich mir das Ding glatt kaufen, hätte ich kein R4 :D

Wird wohl nicht gehen, da das Kühlkonzept so ausgelegt ist dass die warme Luft da oben rauskommt.

@Pandora: das Fortress FT03 ist µATX. Habs selber hier stehen, sehr schönes Gehäuse ;-)
 
Sicher dass es die API182 sind. Die sind ja normalerweise Weiß!
Habt ihr die neuen Lüfter (Blau\Weiß) bei Silverstone gesichtet?
 
Schönes Desing, aber der Preis wird zu hoch sein... Ich finde einfach kein schön kaltes Gehäuse, naja, hoffe mal das Thermaltake Core V71 bleibt unter 150€, dann wirds gekauft!
 
Also das "NAS" Gehäuse ist für mich eine Fehlkonstruktion.
Die Idee das so zu drehen ist gut und schön, aber nur 2.5" HDDs?
Und davon gleich 6? Welches Mini ITX hat so viele SATA-Anschlüsse?
Und wieder kein 5.25", nicht mal ein Slim-Line oder Slot-In-Platz . .
 
Ich werde wohl noch sehr lange Zeit mit meinem Raven 2 super zufrieden sein. Den Fortress 5 finde ich ganz nett, aber auch nicht besonders interessant. Silverstone scheint langsam wieder in die richtige Richtung zu gehen. Doch diese Penetratoren Lüfter sollten sie irgendwann mal in die Tonne tretten.
 
TrustN0_1 schrieb:
Sicher dass es die API182 sind. Die sind ja normalerweise Weiß!
Habt ihr die neuen Lüfter (Blau\Weiß) bei Silverstone gesichtet?


Ja es sind die AP182
14-1080.3533759916.jpg
 
Zumindest mal wieder Gehäuase, die (IMHO) in Richtung ansprechendes Design gehen. Wie andere auch schon vermuten, wahrscheinlich leider zu einem recht hohen Preis.
 
Das DS260 ist ja mal ein sehr attraktives Case für ein NAS... vorallem erlaubt der eine Riese-Fan eine Belüftung der Platten ohne laut zu sein...
 
Ich finde das DS260 auch attraktiv aber der Kritikpunkt mit den 2.5 Zoll bleibt, 6 Sata-Ports gibt es einige mit ITX nur warum soll ich weniger Kapazität oder teurere Platten verbauen.

Klar sind die kleinen leiser,das Gehäuse schmaler und der Verbrauch etwas weniger unter Umständen aber das kompensiert zumindest für mich nicht die Nachteile.
 
Zurück
Oben