GTX 750 ti für Physx

Adugs07b

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
63
Hallo ,
ich würde mir jetzt in naher zukunft, eine GPU mit ins Gehäuse nehmen^^
Die neue GTX 750 ti habe ich nur positives gelesen und soll nur 60 Watt verbauchen.Hat jemand ähnlich erfahrungen schon gemacht ?
Die GTX 750ti möchte ich nur für physx benutzen. Da schon eine Gainward GTX 770 Phantom 2 GB schon verbaut ist für alle normalen renderungen usw. . Zurzeit benutze ich meine alte Gainward GTX275 als physx karte aber die kommt bei hohen physx anforderung mal schnell ins limit =( Und jetzt kommt eure frage bestimmt wieso benutzt du nicht nur deine GTX770 ? Weil sie dann sehr hohe frame einbrüche hat, hingegen wenn ich ne extra physx karte benutze das habe ich mehrfach getest über Stunden hinweg und es läuft einfach flüssiger mit der GTX 275 hingegen nur der GTX 770.
Jetzt die frage macht es Sinn eine GTX750 ti 2GB als physx zukaufen oder würde eine andere Graka es auch tun ?
Ich tendiere zurzeit zu der MSI GeForce GTX 750 TI TF OC Version 2048MB GDDR5 oder wäre eine andere besser ?
Aber ich hätte gerne Vorschläge und Meinungen ;)

Mein System:
CPU: Intel I7 4770 K 3.5 GHZ Powerboost 3.9 GHZ hochgetaktet auf 4.2 GHZ
RAM: 4 x 4 GB (16 GB) von Kingston 1600mhz
Grafikkarte: nVidia GeForce Gainward GTX 770 Phantom 2 GB
Festplatte(n): Samsung SSD 840 EVO 120 GB Sata III (System)/ WD20EZRX 2 TB Sata III(Spiele & Musik) / WD3200BEVT 320GB Sata II ( Download )
Motherboard: MSI Z87 - Gd 65 Gaming
Netzteil: Be Quiet PURE POWER L8 | 730W CM
Monitor: Philips 32 pfl 8404 h/12 100Hz Full HD
Gehäuse: Thermaltake Chaser MK-I
CPU Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 2
Betriebssystem: Win7 Ultimate SP1

PS. GPU 1 ist die GTX 770 und die GPU 2 GTX 275
 

Anhänge

  • AC4BFSP_2014_03_10_21_50_34_258.jpg
    AC4BFSP_2014_03_10_21_50_34_258.jpg
    317,4 KB · Aufrufe: 368
Eine GTX 650 würde es auch tun.

Außerdem ist Black Flag generell ein schlechter Vergleich, nicht mal 2x 780Ti schafft auf Max settings das Spiel bei 60 FPS.
 
ich will ja keine 60fps haben... 30fps konstant schafft die gtx770 ohne physx mir geht es nur um die physx und da kommt selbst die gtx 275 ins schleudern, wenn es zur sache geht. Eine sparsame gtx 750 ti ? ich will einfach kein extra Stromslot haben für ne weitere Graka. Das netzteil soll ja sli unterstützen aber das waage ich auch zu bezweifeln. Die gtx 275 zieht sich aufjeden fall zuviel strom 230 watt dann kommen die 300 watt von der gtx 770, also hinterm netzteil der Zähler der sagt bei idle schon 230 watt und bei last beim spielen komme ich schon auf 500 Watt und da möchte ich was sparsames und effektives hinter haben ;) Also für physx das die gtx 770 soviel rein schaufelt wusste ich ja vorher ;)
 
ok, hab mal deine fehlende internetaffinität genutzt und locker mal 10 treffer zu 750ti als physx card gefunden....


meinung ist da, stell physx auf normal und ned high und schon isses recht unnötig.. physx wird von wenig spielen unterstützt und hat keine zukunft.. und das geld sollst lieber mir überweisen anstatt dafür rauszuschmeissen^^
Ergänzung ()

Wenn du wirklich mehr Power brauchst, dann Verkauf die 770 und hol dir ne 780.. oder halt die mawell karte dazu sobald sie denn kommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 402702 <- das sollte alles klären.. find trotzdem physx schrottig, proprietär, wenig Spiele.. etc.pp.

OpenCL gehört meiner Meinung nach die Zukunft und sollte gepusht werden.


ok, cyrostasis performt mit 750ti besser als mit 650ti.. ja dann nimm se dir und gut ist.. oder scheiß auf physix und auch gut ist.. (normal halt einstellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ,
aber mein englisch ist grauenhaft und ich muss es mir immer übersetzen lassen von google. Deshalb suche ich in Heimischersprache meine Lösung. Soviel wie ich jetzt verstanden habe soll ich warten bis die komplette Maxwell serie raus kommt wenn man es so sieht, muss man immer warten bis was neues raus kommt und es kommt auch immer was neues raus ich möchte aber jetzt in nächster Zeit eine Graka Kaufen und nicht nächstes Jahr. =O Nächstes Jahr ja klar neue Generation von nvidia aber sollange warten? Nö ich möchte jetzt mein Geld ausgeben:king: in was effektives stecken oder ist ne Physx Karte nicht effektiv dann bitte sagen aber ich habe bisher gemerkt das eine alte gtx 275 mein neue GTx 770 dennoch unter die arme greifen kann aber es soll was neues und etwas elleganter mit dem Strom Verbrauch umgehen können.
Ergänzung ()

Von Na-Krul
Deine Cpu limitiert in dem Screenshot doch eh. Mit der 750Ti kannst du dank der hohen Leistung/Watt natürlich Strom sparen. Den kannst du dann in Cpu OC stecken.
Hier im Forum gibts Leute die dir den 4770K köpfen würden, dann sind bei vernünftigen Temps idR 4,5Ghz drin.
Danke ist mir auch aufgefallen aber wenn ich mehr stoffgebe dann wird sie nicht unbedingt wärmer aber kommt Bluescreen habe schon 1.250 Volt bei 4.4ghz hält kurz durch hat 78 grad und dann kommt Bluescreen.
Und köpfen hört sich sehr riskant an wenn was schief geht dann sind 300 euro ausm fenster geschmissen =/
 
Geköpft kannst du die Spannung weiter erhöhen und hast trotzdem niedrigere Temps und das System ist stabil zu bekommen.
Wie gesagt, mehr fps wirst du durch die 750Ti nicht bekommen. Grundsätzlich macht eine separate Physx Gpu Sinn, entlastet die Hauptkarte um 10-25% je nach Spiel. Und ich bin auch ein großer Physx Freund, z.B. in Borderlands 2.
 
Wenn dir es das wert ist kauf die GTX 750 Ti......was besseres als Gesamtpaket für sowas gibt es im Moment nicht, natürlich könntest du auch zu einer GTX 650 Ti greifen aber diese eher geringere Ersparnis macht es dann gegenüber den "Nachteilen" auch nicht weg.
Sowas muss man schon selbst wissen und einen Blick auf den Markt werfen, gegenüber deiner alten GTX 275 ist ja so ziemlich alles eine Verbesserung (wie gesagt wenn man auf sowas wert legt, der Preis einer GTX 770 + GTX 750 Ti ergibt immerhin schon eine GTX 780 und die ist im gesamten wieder viel besser wie dieses 2er Gespann!).

Aber ganz besonders dein AC4 Black Flag Beispiel zeigt, daß da genau 0 passieren wird. AC4 ist so beschissen programmiert worden, daß es nur sehr bescheidenen Multi-Core Support bietet und sich dadurch an deiner CPU aufhängt, die Prozessor-Leistung auf einem Kern bestimmt da den Ton und zwar deutlich!
 
Die Frage die ich mir nur stelle ist wie viel effektiver ist eine GTX 750 Ti zu meiner jetztigen gtx 275 nur für physx?`Kann ich damit 10 FPS reißen das er konstante 30 FPS behält ? weil wenn die gtx 275 läuft und es regnet und rauch entwicklung erscheinen dann brechen beide GPUs zusammen dann habe ich bei der gtx 275 85 % auslastung und bei der gtx 770 70 - 75 % und teils 19 fps das ist für mich schon stechend in den augen also nicht spielbar .
Ergänzung ()

Chiller24 schrieb:
Aber ganz besonders dein AC4 Black Flag Beispiel zeigt, daß da genau 0 passieren wird. AC4 ist so beschissen programmiert worden, daß es nur sehr bescheidenen Multi-Core Support bietet und sich dadurch an deiner CPU aufhängt, die Prozessor-Leistung auf einem Kern bestimmt da den Ton und zwar deutlich!
Also müsste ich mein CPU Limit aus mertzen sprich 4.5 ghz oder 4.6ghz macht das was aus die 300 -400 mhz ?
 
Jede 100MHz Etappe wirst du bei AC4 mercken.....probier es einfach aus!

Natürlich spielt das Gesamtsystem immer eine Rolle, aber wie gesagt AC4 ist einfach richtig schlecht umgesetzt was die mögliche CPU-Leistungs-Nutzung angeht, da einfach alles auf einen Kern geschmissen wird! Für einen Titel dieser Größenordnung eine absolute Frechheit und den Entwicklern gehört das Geld wieder abgenommen.

Ich hab es selbst und komm bei allem auf Maximum mit einem i7-3770K @ 4.4GHz auf durschnittlich ~ 60 - 65 Fps bei starker Belastung, aber da hilft auch eine GTX 780 Ti nach ;)......nur ist die nicht am Limit sondern eben der Prozessor (im Gegensatz zu genug anderen Games wo die CPU sich fast langweilt und die GPU am Limit läuft, wenn auch immer bei sehr guten Frames)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von der 750er mal abgesehen hab ich vorher nach Tests recherchiert was ICH mir holen soll.
Eine 640er solle vor nem halben Jahr P/L-Technisch wesentlich besser gewesen sein als eine 650,
und ich hab mir trotzdem eine 650ti gekauft für den Zweck einfach weil ich bereit war den, wenn auch unnötigen, Aufpreis zu bezahlen.
Ich gehe jetzt mal stark davon aus dass es bei der750er das selbe sein wird.

Wenn ich mich recht entsinne soll es zwar mehr FPS geben, aber davor gerade bei Effekten eher zu Nachladeeffekten kommen.
Ob das nun besser oder schlechter ist ist möglicherweise Empfindungssache.
 
Nunja, ich werde mal schauen was die Taktung der CPU anbelangt ob ich vllt. noch 100 -200 mhz getaktet bekomme , mal schauen ... Aber was der Physx-Karte anbelangt hätte ich doch gerne vllt. emphelung oder so falls es möglich ist.
Die beiden hatte ich mir bisher angeschaut aber es gibt ja noch mehr...
- http://www.amazon.de/ASUS-GeForce-Version-2048MB-GDDR5/dp/B00ICUGOP0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1394559537&sr=8-1&keywords=750+ti#productDetails
oder
- http://www.amazon.de/MSI-GeForce-TF-OC-Version/dp/B00I602S92/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1394560154&sr=8-2&keywords=750+ti

Da die Karten noch nicht lange im rennen sind. Gibt es unterschiedlich meinung.
 
Hab sie mir jetzt bestellt =) Von der Taktung her kommt die ja schon an meine Gtx770 ran :o und verbraucht 60 Watt =O Wie geht das? Oder habe ich irgend was nicht richtig gelesen ? =D Naja wenn sie das macht was sie verspricht sind 137 Euro ein echtes schnäppchen. =) Danke Na-Krul
Aber ich bekomme es mit Takten nicht hin bei 1.28 Volt Läuft die cpu stabiler als bei 1.29 Volt bei 4.4 GHZ wieso kommt bei mehr volt eher ein bluescreen als bei weniger ? Schutzfunktion vor hitze ? Also bei 1.28 Volt und 4.4GHZ läuft der 2 1/2 Min. stabil bei 83 °C.
Bei 1.29 Volt und 4.4GHZ läuft der 1 min ca. mit 85°C.
 
So ich habe jetzt eine GTX 750 ti 2GB StormX Dual von Palit... sie läuft gut und flüssig auch die Benchmark programme und stresstest programme laufen mit der GTX 750 ti super flüssig und bekomme deutlich bessere Ergebnisse hin als zur gtx275.
Problem was jetzt besteht ist wenn die gtx 750 ti als physx gpu gewählt ist in den nvidia einstellungen ,
exestiert die Physx einstellung in Ac4 nicht mehr =O . Stelle ich die GTX 770 wieder ein sind sie wieder da . Finde den Fehler?
Liegt das jetzt am spiel oder sind die treiber von nvidia noch nicht ausgereift ?
Ich habe Batman Arkham Origins angetest da kann physx wählen mit der GTX 750ti aber nur bis mittlerer stufe mit der GTX 770 aber bis hohe einstellung ? Außerdem habe ich komische Schwarze drehende Balken mit der GTX 750ti, aber nicht bei der gtx770 das sind es eigentlich klopapier Rollen.=O Was ist da los =?

Bitte um Rat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben