News Cooler Master: Neue Lüfter für das Silencio 652S

Der Sinn des Lüfterwechsels erschließt sich mir nicht ganz, ich habe das Silencio 652 bei mir unterm Tisch stehen,
welches den 180er-Lüfter in der Front hat, weder der rückwärtige Lüfter noch der Frontlüfter sind aus dem Gehäuse herauszuhören.
Von der Lautstärke her also schonmal nicht nötig, auch die Kühlleistung wird mit dem 120er-Lüfter anstatt der 180er in der Front sicher nicht zunehmen, zudem auch der 180er die SSD´s/HDD´s welche genau davor platziert sind, besser weil weiträumiger kühlen kann.
 
Gibt doch jetzt 2 120er Lüfter, oder hab ich das falsch gelesen?
 
Die Ventilatoren ersetzen nicht nur den Hecklüfter des alten Silencio, sondern auch das 180-mm-Modell in der Front: Hier werden nun zwei Exemplare des kleineren Typs verbaut.

Also ich würde es so verstehen, dass vorne 2 120er drin sind.
Könnte aber auch heißen, dass insgesamt nur 2 120er drin sind :p

Front: 2 × 120 mm (2 × 120 mm inklusive)
Heck: 1 × 120 mm (1 × 120 mm inklusive)
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Lesen!!
2.) Tabelle anschauen!
...
3.) sich dämlich vorkommen ;)

Ist beim Kauf des Gehäuses irgendwas dabei, dass man die Lüfter mit weniger V betreiben kann oder muss man sich Spannungsadapter selbst besorgen?

MfG
 
Beim 652S sind zwei 120-mm-Lüfter in der Front verbaut.
 
Gut dann ist die Kühlleistung mit den 2xFront und 1xHeck 120mm-Lüftern verbessert worden, das ist sicher nicht der schlechteste Weg.
 
Ich bin mit dem 180mm in der Front eigentlich sehr zufrieden gewesen. Der 120mm Lüfter sind deutlich lauter und nicht wirklich "silent" und wurden daher von mir ausgetauscht. Der 180mm durfte bleiben. (Quelle: Erfahrungen mit eigenem Silencio 652)
 
Ist schon der richtige Schritt.
Cooler Master verkauft hier in Brasilien recht viel und 180er Lüfter bekomme ich hier nur schwer. So ein verbauter 180er Lüfter ist ein Grund für mich, dass Gehäuse nicht zu kaufen.
 
Zurück
Oben